Samplitude Aktivierung... / Trouble... (Vista 32 Bit)

D

djhs6

Registriert
30.01.17
Beiträge
163
Reaktionen
6
Punkte
236
So jetzt hab ich 2 Samplitudes hier... funktionieren alle beide wunderbar... unter Windows XP.

Neulich hab ich mir aber nen neuen Rechner gekauft und da der mehrere Kerne hat, wollte ich das natürlich ausnutzen und hab gleich mal das mitgelieferte Vista installiert.

Das Samplitude Music Studio 2008 von Magix ließ sich zuerst nicht installieren. Alle Tricks im Forum und die Hilfe vom Support halfen nichts. Ich habs dann im abgesicherten Modus versucht zu installieren. Hat funktioniert. Nach einigen Versuchen...

Jetzt scheitert es am Kopierschutz der von der Original-[g=420]CD[/g] nicht erkannt wird. Habe den Support angeschrieben und einen Code erhalten mit dem das ganze mittels des Unlockmasters freigeschalten werden kann. Ist ein Tool das dort Online heruntergeladen werden kann.

Der Support hat mir auch gleich am nächsten Tag den Code geschickt gehabt...

Tja jetzt ist man dort auch ratlos, weil es nicht läuft.

Das kann doch echt nicht wahr sein.

Also, hab ich mir vor ein paar Tagen gedacht, nimmst halt das von der Keys. Altes Heft wieder rausgefischt und wollte die Version Samplitude 9 SE installieren. Hier ging die Installation wenigstens problemlos. Aber die Seriennummer sei angeblich ungültig. Ist das, weil ich es schon auf dem alten Rechner unter XP installiert hatte?!

Ich will doch einfach nur meine erworbenen Programme nutzen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch dazu Tipps geben.
Alles was ich bisher gelesen habe oder der Support mir gesagt hat, hat nichts geholfen.

Ich möchte das aber schon unter Vista ausprobieren.
Anscheinend hats ja bei den anderen Usern auch funktioniert?!

Arrrrrgh!



Das nervt!!!

P.S.: Bin langsam echt am überlegen ob ich Samplitude benutzen soll und das bloß wegen den Scheiß Aktivierungsproblemen.... wäre echt schade drum... weil ich die Software ansonsten ja schon toll finde...
 
Hey!

Ich hatte die selben Probleme mit dem Music Studio 2008, jedoch unter WinXp.

Weder die Installation im abgesicherten Modus, noch mittels Unlockmaster hat funktioniert.

Installieren konnte ich nur bevor ich Sp1 und Sp2 installiert habe.

Sprich, clean install von WinXp (ohne treiber etc.) dann gleich die Installation der Software, und dann die Treiber- installation führten zu Erfolg.

Inwieweit das hilfreich für Vista ist kann ich Dir nicht sagen, ev. ist das als Tipp interessant.

Btw. es gibt auf der Magix Homepage nen [g=7]Patch[/g] für Music Studio 2008. Vielleicht löst das deine Probleme.

Sam9SE und Sam8SE konnte ich trotz Systemwechsel ohne Probleme mit altem Serial-key installieren. (Wechsel von AthlonXP auf Athlon Dualcore)
 
den [g=7]Patch[/g] hab ich ausprobiert...
Seriennummer geht nicht...
keine Ahnung, was ich noch machen soll..

ich kann meine Originalsoftware nicht benutzen...

P.S.: also in so einem Fall hasse ich Kopierschutzmechanismen... *würg
 
Mhm, ... ich bin leider auch ratlos.
 
hi,

nochmal mitm support telefoniert???
Klingt unglaublich und fast nicht vorstellbar.

welche sam version ists denn??

der support sollte dir aber eine alternativlösung anbieten können, oder etwa nicht??

mfg
klaus
 
hat bisher auch nix geholfen...


muß wohl leider sagen, ich kann keine musik mehr machen... :-(
 
Bisher kann ich immer noch kein Programm benutzen. Alle Patches Anrufe usw. halfen nichts, hat einer von euch dieses Problem auch gehabt und gelöst?

Im Magix-Forum habe ich bis dato auch mit den ganzen Antworten zu diesem Problem nichts anfangen können. Möchte mir aber deswegen keine andere Version zulegen, zusätzlich. Ich möchte einfach nur noch mit meinem Original arbeiten. Grrrr! Blöde Kopierschutzabfrage, warum funktioniert die nur unter XP? Hab inzwischen auch die E-Version probiert, die hat dieses Problem nicht, aber hab nachgefragt: die müsste ich dann wieder neu kaufen und das sehe ich nicht ein.

Wenn ichs bis Silvester nicht schaffe, ich glaube dann geb ich es auf. Vielleicht seh ich mich dann später mal nach einem neuen Programm um.

P.S.: Schade Magix, zu Amigazeiten, als Samplitude noch zu SEK'D gehörte, war alles Super.
 
Zu SAM 9 SE:

Der Code muss scheinbar bei Buchstaben (OEM zb) in Grossschrift eingegeben werden.

Hatte das selbe Problem. Habe auch an den Support geschrieben. Der Herr meinte, dass der Code korrekt sei und bat um meine Adresse, er wuerde dann das Programm von aussen freischalten.

Nach seiner Mail bin ich auf den Gedanken gekommen, dass die CODE-Pruefung ja case sensitive sein koennte - bei meinen ersten Versuchen hatte ich die Buchstaben klein geschrieben. Grossbuchstaben benutzt, wie es auch in der Keys steht, voilá - funktioniert.

Micha
 
@Djhs: steht bei deiner Samp-Fehlermeldung irgendwas von "Emulation aktiv"? Wenn ja, hast du vlt. wirklich dasgleiche Problem, dass ich auch hatte. Hat sich bei mir mittlerweile erledigt. Ich kann dir nicht genau sagen was es war, aber wenn du wirklich nur die absolut notwendigen Einstellungen von Vista verwendest, dann sollte es wohl gehen. Zumindest war's bei mir und XP so. Ich kann dir aber ziemlich versichern, dass das Problem eher auf WIN, denn auf MS oder Samplitude zurückzuführen ist! Also: wenn bei dir irgendwo irgendwas emuliert: erstma wech damit. Am besten komplett!

Gruß
snafu

P.S.: für alle, die technisch versierter sind, als ich: Emulation hätt ich bis neulich für ne Körperlotion gehalten. Is mir immer noch nicht klar, worum es genau geht - aber bei mir hat sich das Problem geklärt, nachdem ich WIN ohne großen Schnickschnack installiert hab.
 
Die SE 10 (KEYS) ließ sich ohne Anstand freischalten (auch ein 2. Mal unter XP) und läuft auch richtig gut. In der KEYS steht eine einfache aber erschöpfende und bebilderte Anleitung, wie man SE offline freischaltet (also die schwierige Variante). Der Knackpunkt sind die validation.ini und validation.exe.

Online kann man die gekaufte version nur einmal registrieren, sprich freischalten. Aber man kann die Software ja 3x aktivieren...auf unterschiedlichen Rechnern. Dazu sind 4 Schritte notwendig:

1) Registrierungsseite von Magix öffenen und OEM-Nummer eingeben -> Aktivierungscode wird per E-Mail zugeschickt
2) den zugeschickten Aktivierungscode in de SE im Aktivierungsdialog unter "GRATIS-Aktivierungscode" eingeben und die Online-Aktivierung abbrechen
3) validation.ini und validation.exe per USB auf Internet-PC kopieren und die validation.exe ausführen -> SE wird aktiviert, sprich der Aktivierungscode in die validation.ini geschrieben
4) validation.exe und validation.ini per USB zurückkopieren und den "unlock-code" aus der validation.ini in das Feld "GRATIS-Aktivierungscode" kopieren und den Button "GRATIS aktivieren" klicken -> habe fertig

Das funktioniert mit jeder SE-Version, auch unter Vista.

Viel Spaß!
 
Emulation = virtuelle Nachbildung

Warum heißt der Emulator wohl sonst Emulator? ;)
 
Bei SMS mal geprüft auf installierte Virenscanner und ähnliche Tools? Die blocken ggf. Dateien von Magix (Fehlerkennung), insbesondere bei Macaffee, Kaspersky und AVG. Meist lässt sich das konfigurieren, in einigen Fällen hilft aber auch nur die Deinstallation.
 
Da ich gerade (nach Jahren) wieder über diesen Beitrag gestolpert bin:

Der Support hatte mir damals noch ein neueres Unlock-Tool gegeben. Mit diesem hatte dann alles funktioniert. Mit der Download Url. Ich kam aber nur temporär damals drauf. Vielleicht hilft das weiter, wenn jemand noch die gleiche Version hat und es unter Vista installieren möchte.

Ich weiß nicht, ob es das noch so in der Form gibt und für Vista (32 / 64) überhaupt noch so benutzt werden muss, wie ist das bei euch unter Windows 7? Gibt's da auch Probleme mit Kopierschutz bei den Magixversionen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben