Samplitude 9 pro versus Cubase 4

An1-F4

An1-F4

Registriert
06.12.06
Beiträge
152
Reaktionen
2
Punkte
307
Hallo Leute wollte mal fragen ob jemand von euch mit Samplitude 9 pro arbeitet und wie eure Erfahrungen sind und vielleicht wie ihr sam im Vergleich zu Cubase seht. Was denkt ihr?
 
hab zwar nur die version V8 SE aus der Keys, aber hab auch schon im studio mit cubase gearbeitet und finde samplitude besser in der bedienung im vergleich zu cubase ... cubase soll allerdings in sachen [g=32]midi[/g] besser sein (was mich nicht weiter interessiert, da ich kaum [g=32]midi[/g] nutze)
peace daz
 
mag sonst kein hip hop aber der ist super :)
 
Moinsen,
arbeite seit Jahren mit Sam und seit kurzem auch mit V9 und bin absolut zufrieden. Midimäßig hängts zwar ein wenig hinter Cubase aber meinem Gefühl nach ists Audiomäßig vorne. Wobei ich mit der neuen Version von Cubase nich gearbeitet hab.
Gruß Phil
 
...das ist glaub ich so 'n Gewohnheitsding. Wenn ich "Sam" öffne ist für mich alles logisch an seinem Platz. Sicher in jedem Programm gibt es etwas verstecktere Funktionen und Tricks, die man erst "entdeckt" wenn man sich eingehender mit dem Handbuch beschäftigt hat

Cubase ist für mich einfach unübersichtlich...
 
arbeite mit beidne programmen, beide haben vor und nachteile. Sam war in Version 9.0.0 rockstable.. Cubase 4 ist mittlerweile auch kein absturzkanditat mehr.

ansonsten gibt es sich nicht viel... [g=32]midi[/g] ist auch bei sam9 schon in der oberen liga angelangt.
 
... ich arbeite nun auch schon seit Jahren mit Sam und inzwischen mit der Version 9 Pro.

Ich würde es gegen kein anderes tauschen wollen, wie hier schon erwähnt, ist das wohl aber eher eine Geschmack- bzw. Gewöhnungssache....

Ich hatte mal die freude ein wenig mit Cubase SX 3 zu arbeiten, aber wenn man von Sam kommt, ist es wirklich unübersichtlich.

Außerdem gibt's ein paar nicht zu unterschätzende, geniale Vorteile bei Sam, wie z.B. objektorientierte Arbeitsweise.... was das heißt und wie sehr einem dass das Leben erleichtert, wirst Du feststellen, wenn Du mit Sam arbeitest....

Ach ja, über [g=32]Midi[/g] kann ich nicht viel sagen, da ich dass nur sehr sehr selten und sehr eingeschränkt benutze, also war damals für mich klar Sam die erste Wahl.....und ist es heute noch !
 
Danke für das rege Antworten. Will in Sam was [g=32]midi[/g] angeht nur Syths aus Reason ansteuern. Was kann man mit [g=32]midi[/g] denn sonst noch anstellen? Es wurde ja immer gesagt Cubase sei Sam überlegen im [g=32]midi[/g]-Bereich also weiss nur das Sx3 nen [g=1]Arpeggiator[/g] hatte also paar midieffekte. Was gibts denn sonst ausser das antsuern von synths uind einspielen von melos?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben