Samplitude 8 - Speichern einzelner Audiospuren!

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Ich arbeite schon einige Zeit mit Samplitude 8 pro, habe aber bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich einzelne Audiospuren als .wav irgendwohin speichern kann, um diese dann mit anderen Programmen zu bearbeiten und dann wiederum in Samplitude wieder verwenden kann. Ich kann zwar in den Ordner gehen wo meine Projekt gespeichert ist und dort das .wav File von z.B. Spur 6 öffnen, finde dort dann aber ungefähr 100 Aufnahmen von der Spur vor, die ich alle schon gelöscht habe. Unter diesen 100 ist halt irgendwo die richtige Spur 6, die ich bräuchte.
Kann mir jemand helfen?

Lg,
Fabs
 
einfach die spur in samplitude auf solo schalten und exportieren als wav :|
 
Stimmt eigentlich =) darüber hab ich noch nie nachgedahct, naja...
Und andere Möglichkeit gibts nicht?

Lg
 
ähhm.........ne andere möglichkeit brauchs nich geben weil es diese gibt :nonono:
 
Stimmt nicht. Man kann auch alle Spuren gemeinsam einzeln exportieren. Klingt komisch, ist aber so ;)
Mit Menü Werkzeuge > Trackbouncing kannst Du im Abschnitt "Optionen" entweder
- "Nur die aktive Spur bearbeiten" (also die umrahmte) oder
- "Multitrack Bounce (Jede Spur in eine Datei)" (also gemeinsam einzeln)
bouncen.
Da müsstest Du halt nen separaten Ordner anlegen für diesen Export. Vielleicht solltest Du Dir aber eher Gedanken um ne gescheite Ordnerstruktur generell machen?

Wenn Du in Samplitude ein Neues VIP anlegst und von Anfang an dem Projekt nen gescheiten Namen gibst, wird im Projekt-Ordner ein Ordner mit dem Namen Deines VIPs angelegt, darin werden alle Aufnahmen und Importe (nicht einfach laden sondern importieren!) abgelegt.

Grüße,
the zoundmacheen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben