I
IchRocke
- Registriert
- 15.01.07
- Beiträge
- 21
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 23
Nachbestellen geht noch klar.PS: Schreib doch mal rein, obs geklappt hat. Kenn auch noch n paar, die es vielleicht interessiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachbestellen geht noch klar.PS: Schreib doch mal rein, obs geklappt hat. Kenn auch noch n paar, die es vielleicht interessiert.
www.reaper.fmEs sei denn, irgend ein schlauer Fuchs hat doch noch eine Idee?
Stichpunkt Software-FX Monitoring. Wie erwähnt muss dies aktiviert sein, der Lautsprecher-Button der jeweiligen Spur ebenfalls.- Manche [g=77]VST[/g]-Instrumente sich nicht über den Mixer lauter und leiser stellen lassen
Wurde das Problem mit dem Update behoben? Klingt sonst auch irgendwie nach Monitoring...- [g=32]Midi[/g]-Spuren, die perfekt abgespielt wurden beim nächsten Öffnen trotz sichtbarem Ausschlag auf dem Mixer keinen Ton von sich geben
Hmmm....strange, hab ich so noch nie erlebt. Eventuell auch per [g=7]Patch[/g] behoben?- Wenn ich einen Effekte auf eine [g=32]Midi[/g]-Spur lege, plötzlich der gleiche Effekt scheinbar auf anderen Spuren angewendet wird.
(Beispiel: 1. [g=32]Midi[/g]-Spur E-Piano, 2. [g=32]Midi[/g]-Spur Drums - Ich lege auf die Drums eine Verzerrung. Sofort erklingt auch das E-Piano verzerrt, obwohl der Effekt eindeutig nur der Drum-Spur zugewiesen ist.)
Wie im ersten Fall mit der Lautstärke. Kann natürlich nur mit VSTs funktionieren.- Effekte auf [g=32]Midi[/g]-Spuren einfach nicht hörbar sind
Klingt so, als ob die Loop nicht ganz Taktgenau geschnitten wurde. Unter Projekt-Informationen kannst Du als Rastergrundlage "[g=253]Takt[/g]" einstellen und dann schneiden. Geht bestens.- Aufnahmen, die ich zum Click eingespielt habe ([g=32]Midi[/g]), im erzeugten Midiobjekt zeitlich verzerrt sind (nach 52 Takten ca. 1/4 -> aus der aufgenommen 1 wird die 4 des Taktes davor)
Stichpunkt Software-FX Monitoring. Wie erwähnt muss dies aktiviert sein, der Lautsprecher-Button der jeweiligen Spur ebenfalls.Manche [g=77]VST[/g]-Instrumente sich nicht über den Mixer lauter und leiser stellen lassen
Wurde das Problem mit dem Update behoben? Klingt sonst auch irgendwie nach Monitoring...[g=32]Midi[/g]-Spuren, die perfekt abgespielt wurden beim nächsten Öffnen trotz sichtbarem Ausschlag auf dem Mixer keinen Ton von sich geben
Ist tatsächlich sehr strange, ist aber bis jetzt nicht wieder aufgetreten.Hmmm....strange, hab ich so noch nie erlebt. Eventuell auch per [g=7]Patch[/g] behoben?Wenn ich einen Effekte auf eine [g=32]Midi[/g]-Spur lege, plötzlich der gleiche Effekt scheinbar auf anderen Spuren angewendet wird.
(Beispiel: 1. [g=32]Midi[/g]-Spur E-Piano, 2. [g=32]Midi[/g]-Spur Drums - Ich lege auf die Drums eine Verzerrung. Sofort erklingt auch das E-Piano verzerrt, obwohl der Effekt eindeutig nur der Drum-Spur zugewiesen ist.)
Klingt so, als ob die Loop nicht ganz Taktgenau geschnitten wurde. Unter Projekt-Informationen kannst Du als Rastergrundlage "[g=253]Takt[/g]" einstellen und dann schneiden. Geht bestensAufnahmen, die ich zum Click eingespielt habe ([g=32]Midi[/g]), im erzeugten Midiobjekt zeitlich verzerrt sind (nach 52 Takten ca. 1/4 -> aus der aufgenommen 1 wird die 4 des Taktes davor)
Ich habe mal zum Test synchron zum Click auf meinem Keyboard Viertelnoten gespielt und gleichzeitig als [g=32]MIDI[/g] und als WAV aufgenommen. Währen der Aufnahme hab ich das Signal von Click, [g=32]Midi[/g] (-> VSTi) und Audioinput synchron gehört. Jetzt, wenn ich die Aufnahme abspiele, ist die Audio-Aufnahme immer noch synchron zum Click, die [g=32]Midi[/g]-Aufnahme nicht, sie ist kürzer, also schneller.
Das hat einfach damit zu tun, dass diverse Soundkarten falsche Latenzwerte an den Host (Samplitude) weitergeben. Samplitude macht während der Wiedergabe diesen Latenzausgleich, damit die Instrumente zum richtigen Zeitpunkt zu hören sind.andere Soundkarte kaufen - bei manchen gehts, bei manchen nicht
Neinnein, die [g=32]Midi[/g]-Noten verziehen gleichmäßig immer weiter nach vorne. Und zwar eben so stark, dass bei Takt 52 aus einer 1 eine 4 geworden ist, war bei 120 [g=45]bpm[/g] glaub ich.Was mich aber an der ganzen Sache wundert, ist, dass Du schreibst, dass es erst nach dem 52 [g=253]Takt[/g] verschoben ist. Davor ist wohl alles in Ordnung?
Klingt ja abenteuerlich! Gut, werd ich nachher mal probieren.Ist [g=32]MIDI[/g] also 5% zu langsam, müsstest Du den Faktor auf 0.95 stellen. Läuft wohl aber wirklich auf Trial & Error hinaus...
Das klingt nach der genannten Syncronisationsmacke. Gib mal [g=94]Feedback[/g], wenn "Trial & Error" erfolgreich war...Neinnein, die [g=32]Midi[/g]-Noten verziehen gleichmäßig immer weiter nach vorne. Und zwar eben so stark, dass bei Takt 52 aus einer 1 eine 4 geworden ist, war bei 120 [g=45]bpm[/g] glaub ich.
2. Falls dann die [g=32]Midi[/g]-Spuren hinterherhämgen, anstatt vorzuziehen, folgenden Eintrag löschen:[Setup]
MidiInDontReopenDevices=1
IndirectMidiThru=0
Ich weiß, nee hab ich noch nicht gemacht. Kann ich ja mal probieren. Allerdings hatte ich ja gleich nach der Installation das Problem. Aber ich versuchs mal.Hast Du mal versucht die INI zu löschen (oder umbenennen, falls Du schon diverse Einstellungen vorgenommen hast)? Samplitude erstellt dann eine neue.
Oder du nutzt einfach die falsche Software.Irgendwie hab ich das Gefühl das ist alles nix für mich.