Information ausblenden

Samplitude 2008 Peaklevel Anzeige ändern

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von Black, 16.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hallo Samplitude User,
    Wie kann ich die Anzeige meiner Peaklevel in der Mixeransicht ändern. Bei mir wird die Lautstärke im Mixer immer mit einen hellblauen Balken angezeigt - habe nun bei dem Demo 1 das bei Samplitude dabei ist gesehen, das hier die Anzeige der Peaks ganz anders aussieht - wie kleine einzelne LED's das Gleiche bei der Mastervolume Anzeige. Hab das Handbuch schon durchsucht aber nichts gefunden.

    Habt Ihr einen Tip - was und wo muß ich ändern ??

    Gruß
    Black
     
    Black, 16.11.08
    #1
  2. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    Das könnte vielleicht daran liegen, dass Dein Mixer-Fenster maximiert ist, das vom Demo aber nicht...?
     
    Paul_am_Meer, 16.11.08
    #2
  3. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hi Paul,
    denke nicht das es daran liegt, zumal sich in der Anzeige nichts ändert egal ob ich mini oder maximiere. Es ist auch eine ganz andere Anzeige in der Demo was die Skalierung der Fader betrifft also nicht nur die Lautstärkenanzeige ist anderes - aber wie bekomme ich das Ganze hin ?

    Gruß
    Black
     
    Black, 17.11.08
    #3
  4. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    Also ich habe auch unterschiedliche Pegelanzeigen bekommen, je nachdem, ob die Plugins "geplust" oder "geminust" waren. Wenn weniger Platz auf dem Bildschirm ist, sieht die Anzeige wie LED´s aus, ansonsten wesentlich feiner gerastert. Ich schau mir aber auch mal das Demo an und melde mich wieder.

    UPDATE: Tatsächlich: das Demo hat bei mir auch das LED-Design. Klick mal links auf das (-) bei den Inserts, dann minimieren/maximieren, und schon wird die Level-Anzeige hellblau. Mit (+) und wieder minimieren maximieren: LED-Design.

    Womit möchtest Du denn eigentlich arbeiten. Ich finde das Hellblau ja besser wegen der genaueren Anzeige.
     
    Paul_am_Meer, 17.11.08
    #4
  5. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hi Paul,
    also wenn ich den Schalter neben Ins auf + oder - mache - klappt nur das Ins Fenster runter und sonst passiert gar nichts auch wenn ich maxi oder minimiere - die Anzeiger der Pegel ändert sich weder von derzeit hellblau auf LED wie in der Demo oder umgekehrt. Das Gleiche gilt bei der Demo - habe ich auch probiert hier bleibt alles wie gehabt - LED Anzeige - und nicht Hellblaue Balkenanzeige.
    Seltsam das es bei Dir geht !!!

    Deine Frage warum ich überhaupt eine andere Einstellung will ist einfach zu beantworten - ich will einfach probieren was für Auge besser ist - kann sein das mich die LED auf dauer nerven würden - aber ich will es halt einfach probieren und dann entscheiden.
    Geht ja aber nicht !

    Gruß
    Black
     
    Black, 18.11.08
    #5
  6. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Das ist ne Skalierung der Grafikelemente, wenn man den Mixer kleiner macht bzw. wenn so viel Elemente im Mixer zu sehen sind, dass die Bildschirmhöhe nicht mehr reicht. Sieht ganz scheuslich aus und lässt sich nur verhindern, in dem man den Mixer entsprechend anpasst...
     
    zoundmacheen, 18.11.08
    #6
  7. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hi zoundmacheen,
    Danke - beantwortet aber meine Frage nicht bzw. löst mein Problem nicht!!

    Gruß
    Black
     
    Black, 18.11.08
    #7
  8. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    Hi Black,

    ich habe jetzt viel herumprobiert und auch nochmal in den Einstellungen und der Hilfe gestöbert. Da ist nichts zu machen. zounmacheen hat da ganz recht und bestätigt eigentlich meine Beobachtungen. Zur Optik: das ist natürlich total subjektiv, aber mir persönlich gefällt die hellblaue Variante besser, weil sie genauer anzeigt und eine feinere Rasterung hat.

    Abschließend von mir: Magix hätte das wirklich mal irgendwo erwähnen sollen. Sonst versuche den Support doch mal zu einer Aussage zu bewegen. Es darf eigentlich nicht wahr sein, dass man diese Einstellungen, die ja offensichtlich nicht jedem egal sind, dem Zufall überlässt.

    Schöne Grüße
     
    Paul_am_Meer, 18.11.08
    #8
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.164
    22164
    Vielleicht kommt ja auch einfach ein anderer Skin in Frage?!?

    EIin Birdline Skin kostet halt 15 EUR - aber dafür sehen die auch Top aus. Allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, ob das deinem Problem Abhilfe schafft.

    http://skins.birdline.gr/


    So sieht das aus mit Mixer in "normal-Größe":

    [​IMG]


    Und so mit verkleinertem Mixer:

    [​IMG]
     
    MountainKing, 18.11.08
    #9
  10. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hi MountainKing,
    Ich will ja kein Geld ausgeben wenn es diese Einstellung standardmäßig gibt - sieht man ja im mitgelieferten Demo 1 von Samplitude 2008 das es gehen muß. Das ich verschiedene Ansichten des Mixers bei Einstellungen Design z.B. auf die Mixer von SAM 2004 oder 2006 einstellen kann hab ich auch schon herausgefunden - nur eben auf das Mixerdesign wie in der Demo 1 gezeigt eben nicht - genau auf diese kann man anscheinend nicht umschalten bzw. ändern - zumindest hat mir das noch keiner von Euch beschrieben.

    Na ja - muß ich eben damit leben.


    Dank an alle noch einmal !

    Gruß
    Black
     
    Black, 19.11.08
    #10
  11. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Wie...löst dein Problem nicht, mach einfach den Mixer kleiner (unten rechts in die Ecke klicken und das Fenster verkleinern) und schon werden die Peakmeter in dieser "alternativen Ansicht" gezeigt.
     
    zoundmacheen, 24.11.08
    #11
  12. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hi zoundmacheen,
    Also bin ich jetzt zu blöd oder bin ich einfach nur zu blöd ???
    Wo kann ich bitte im Mixer unten rechts in der Ecke - diesen verkleinern - so das sich die Peakmeter ändern ?????
    Bei mir im Mixer ist rechts unten nur ein kleiner Pfeil wo ich zwischen Stereo Master, Multi IO usw. wählen kann - aber sonst auch gar nichts !

    Ein Bild was Du meinst - würde mich aufklären

    Gruß
    Black
     
    Black, 03.12.08
    #12
  13. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.884
    1884
    Hallo,

    Am Fensterrahmen. Das Fenster kleiner ziehen!
     

    Anhänge:

    Woodstock, 03.12.08
    #13
  14. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Jenauso. Ist Windows-Standard übrigens. ;-)
    Desweiteren will ich niemandem Dummheit unterstellen. Allerhöchstens zu viele Bäume im Wald ;-)
     
    zoundmacheen, 08.12.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.