Samplitude 11??

theoretisch gehts schon und ich bilde mir ein, sowas sogar schon auf ebay gesehen zu haben.... es wird einfach der iLOK Schluessel verkauft... so kann man auch zB diverse Plugins gebraucht kaufen...
 
Gut – Samplitude 11 (Standard) wird ohne Limitierungen (Anzahl der Plugins, mögliche [g=89]VSTi[/g]-Slots) und mit den integrierten [g=3]DSP[/g]-, Mastering- & Authoringstandards ein echter Preis-Leistungs-[g=70]Sequencer[/g].

Das wird einige freuen, die sich über die Beschränkung von maximal 8 [g=89]VSTi[/g] in der mittleren Version von Samplitude (auch bei der DLV) aufgeregt haben.

Preise und Upgrade-Preise werden wohl morgen kommen, denke ich mal. Vielleicht habense dort ja auch etwas zum Positiven geschraubt.
 
hmmm.... aber "naechstes quartal" ? 1.Juli oder was?
 
Das nächste Quartal ist lang: 01.07. bis 30.09.2009! kann also noch etwas dauern.


8022ec598e.jpg

cb7755577b.jpg



Was MICH interessiert:

- Wie sieht der neue (Spur?) EQ aus? Vor allem: wieviel Bänder? Vier waren doch leider etwas wenig.... ein oder zwei mehr wären doch angenehmer. Vom SOund her war der EQ ohnehin schon gut.

- Was meinen die mit "[g=3]DSP[/g]-, Mastering- & Authoringstandards"? Kommen neue Features oder sind die bewährten Komponenten gemeint?

- „essentialFX“-Suite ... Hmmm, sowas wie ein "go-to-Kombi-[g=8]Plugin[/g]" für die Track-bearbeitung? Oder was soll das sein? ICh kann mir ja nicht vorstellen, dass die das FX-[g=211]Rack[/g] aus dem Music-Studio rübergeholt haben. :D




- Schade, dass offenbar die [g=89]VSTi[/g] aus dem Music Studio weiterhin nicht in Samplitude genutzt werden können (jedenfalls nicht Revolta2 und VITA).
 
Ist das geil?

ONE LOUDER – ONE BETTER wink.gif

1. Vandal Ampsimulation – die neue Referenz für [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]. Sensibel, warm, crunchy oder heavy
2. Audio/[g=32]MIDI[/g] PreRecording und rückwirkende [g=32]MIDI[/g]-Aufnahme
3. neuer Advanced EQ mit bis zu 6 Bändern, Phasenlinearität schaltbar, [g=44]Flankensteilheit[/g] für Shelving einstellbar
4. neuer Maximizer (Upward Compression)
5. Studio Essentials – Effektsuite und übersichtliche Effektmenükategorien – schnell und praktisch
6. Videospur für Samplitude: bessere Performance (Scrubbing, Scrolling, CPU), integrierte Zeitanzeige
7. OMF/AAF Import/Export (als Option für Samplitude Pro verfügbar)
8. Revolvertracks (AKA “Playlisten”)
9. [g=32]MIDI[/g] [g=21]Velocity[/g] Dynamics – offline und realtime
10. komfortable Groove Quantisierung und Groove Extraktion für Audio und [g=32]MIDI[/g] in alle Richtungen
11. Komprimierte Wellenformdarstellung



Weitere Neuerungen:

* Klangerzeuger BeatBox2 (Step Seq Heaven), Vita (Sample horse power), Revolta (VA-Synthese just ONE BETTER)
* Docking für Transportkonsole, Manager, etc.
* keine [g=89]VSTi[/g] Beschränkung mehr in Samplitude Standard (PRO schon immer unbegrenzt)
* CPU-Last Peakmetermodus für Spuren
* Neues Design für VIP, Mixer, Manager
* Farbtool zum schnellen Einfärben von Objekten und Spuren
* Mehrfachauswahl von Spuren, Spurgruppierungsfunktion
* Neue Audio-Vorhör- und Ladefunktion mit “[g=45]BPM[/g]-Sync”-Option
* [g=32]MIDI[/g] Editor: Option zur automatischen Auswahl von Controllern bei Notenauswahl. Ausgewählte Controller werden bei Notenverschiebungen mitverschoben
* [g=32]MIDI[/g] Editor Kommando "Überlappungen entfernen" löscht jetzt auch "doppelte" Noten
* Humanize-Funktion für Quantisierung
* Durchsteppen von [g=32]MIDI[/g]/[g=89]VSTi[/g] Programs per Shortcut
* mehrere Zeitfenster (SMPTE, Taktposition, ...) gleichzeitig möglich
* Folderspur kann gleichzeitig als Submix-[g=183]Bus[/g] eingesetzt werden

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=19500&view=findpost&p=145597


.... ich denke schon!

Liest sich wirklich gut!
 
Noch genialer, dass jetzt auch NI Kontakt mit der supreme library dabei ist.
 
Belei_Di_Gung schrieb:
Noch genialer, dass jetzt auch NI Kontakt mit der supreme library dabei ist.

Wie Was Wo?

Aprilscherz?


Was ist eigentlich die supreme library?
 
Schade, er hat`s erfasst und trotzdem kundgetan.
 
Uih.....scheene Baustell !


Ahnt man schon, was ein Update von der 10er kosten wird ?
 
Also, ich habe mich auf der Messe mit Sascha Eversmeier, dem Entwickler der Modelling-Suite und des neuen Vandal unterhalten.

Der neue EQ hat 6 Bänder und kann auf linearphasigen Betrieb umgeschaltet werden, es wird sogar der Phasengang angezeigt. Hoch- und Tiefpassfilter kommen nun mit bis zu 36db Steilheit und die Filtergüte der restlichen Bänder kann sehr hoch bis hin zum Notchfilter geregelt werden.

Auch ist ein neuer Limiter mit an Board der in der kurzen Vorführung seine Sache sehr ordentlich machte.

Neu ist auch ein neuer Take-Composer, der das Comping ebenso komfortabel wie z.B. unter [g=539]Cubase[/g] macht.

Die essential Effects sind kleine Effektmodule, die mit wenigen Parametern schnell zu guten Ergebnissen führen.

Der Hammer ist jedoch der Vandal, denn der klingt wirklich erstklassig. Er wird Bestandteil von Samp 11 sein, es ist allerdings noch nicht klar, ob er vielleicht auch als externes [g=8]Plugin[/g] angeboten wird.

Ich habe auf der Messe ein paar Videos gemacht, die es auf meiner Seite zu sehen gibt. Den zweiten Teil meiner Messehighlights bereite ich gerade vor.

Markus
 
OMFG!

Jetzt wird gespart - muss mich jetzt mal schnell von 8 auf 11 hochsparen :-D

"ONE [g=182]AMP[/g] TO RULE THEM ALL!"

Gibts das schon als T-Shirt?? :-D
 
So Stück für Stück kommen dann doch immer mehr Infos über die neuen Sam Versionen ans Licht - siehe hier:

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=19803


- Sam Master wird es nicht mehr weiter geben - nur noch 11 und 11 Pro.

- Sam 11 (standard .... formerly known as "classic" ) wird dann über 128 Spuren verfügen (statt wie bislang nur 64).
- Davon können max. 64 als Busse genutzt werden.
- Keine Einschränkung bei der Anzahl der [g=89]VSTi[/g] mehr (vorher nur bis zu 8 [g=89]VSTi[/g] pro Projekt).

- Die Preise werden wohl erst später bekannt.


Wenn dann die "standard" Version weiterhin ohne [g=398]Dongle[/g] genutzt werden kann, dürfte ich meinen Sequenzer gefunden haben (ob.... man ja immer so ein bisschen sucht).
 
Fettes Programm, das da geboten wird. Ich möchte jedenfalls unbedingt mal selbst den Vandal angetestet haben (der nur in der Pro-Version sein wird?) - wenn das Teil nur halb so gut ist, wie im Propagandamaterial veranschaulicht, dann wär das definitiv mein Teil :-D

Um Sam-Master wird wohl niemand eine Träne weinen; das konnten die Vollversionen eigentlich auch alles schon immer. DeNosier, DeCrackel, DeEsser usw. jetzt mal abgesehen, aber die hätte man sich auch in der Restauratiosuite holen können^^

Außerdem: sogar das MuStu hatte mit der MasteringSuite da einiges auf'm Kasten!!

Ich hoffe, das bald mal Zahlen auf den Tisch kommen :-D
 
Auch schon auf der Lauer lieg :)
 
ist das mit der sam11 classic definitiv, dass jetzt 128 spuren, 64 subbusse moeglich sein werden?! das waere ja der hammer!
 
@mkropfbe: zumindest wird es von OFFIZIELLER Seite im samplitude-forum so lanciert; zumindest was Spuren- und [g=183]BUS[/g]-Zahl betrifft scheint's da keine Streitigkeiten mehr zu geben, hingegen ist die Anzahl der AUX-Busse - so die Offiziellen - noch nicht definitiv, allerdings könne man auch hier mit mehr als den bisherigen 6 Bussen rechenen :)

Ich versuche grad' irgendwie auf 10 Pro hochzukommen, dementsprechend würd ich gern bei 11 einsteigen. Bei 128 Spuren max. 64 [g=183]BUS[/g]-Spuren klingt gut, ich kann mir seit ich auf PRO umgestiegen bin gar nicht mehr vorstellen, wie ich mal mit 4 (!) [g=183]BUS[/g]-Spuren in MuStu zurechtgekommen bin ;-) OK, 64 bräucht ich auch nicht, aber zw. 12 und 14 brauch' ich je nach Instrumentierung schon...Ist einfach ein viiieeel entspannteres Arbeiten!

Mal gespannt, wo die existenziellen Unterschiede zwischen V11 und V11Pro sein werden - je nachdem wär' ich dann vlt. auch schon mit der V11 zufrieden.

Vor allem der "neue" EQ hat's mir derzeit angetan. Nicht, dass der "alte" für das meiste nicht gereicht hätte, aber sechs Bänder...das als [g=438]Standard[/g] in den Spuren möcht ich doch als mehr als ordentlich bezeichnen!

Und dann natürlich die [g=32]MIDI[/g]-Geschichten, wie z.B. komfortable Groove Quantisierung und Groove Extraktion für Audio und [g=32]MIDI[/g] in alle Richtungen! Bin auch mal gespannt, was es mit der Audio/[g=32]MIDI[/g] PreRecording und rückwirkende [g=32]MIDI[/g]-Aufnahme auf sich hat! Klingt mysteriös, aber auch sehr vielversprechend :-D
 
Auf der Samplitude Homepage http://www.samplitude.de/ wird seit 20.4. bei einem Upgrade von V8 auf V10 das Upgrade für V11 KOSTENLOS angeboten.

"Alle Kunden, die ab sofort eine Vollversion oder ein Crossgrade von Samplitude/Sequoia erwerben, sind berechtigt, ein kostenloses Upgrade auf Version 11 zu erhalten. Dieses Angebot gilt auch für alle Upgrades von Samplitude 8 und älter auf Version 10 bzw. 10 Pro und für alle Upgrades von Sequoia 8 oder älter auf Version 10.

Um das kostenlose Upgrade zu erhalten, bitten wir alle Kunden, sich nach dem Erscheinen von Version 11 mit ihrer Rechnung als Nachweis bei Magix oder zu melden. "
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben