Samplitude 11??

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
851
Reaktionen
64
Punkte
1.170
Hallo,

wenn man derzeit auf www.samplitude.de reinschaut, sieht man auf dem Werbebanner "go to eleven" stehen, und im Hintergrund ist schwach 01.04.2009 zu erkennen.

Hat wer was läuten hören? Samplitude 11 on its way? Oder hab ich wieder mal was nicht mitgekriegt und bin der letzte der weiß was Sache is...

Gruß
snafu

P.S.: ihr habt nicht zufällig irgendwo ein kostengünstiges Upgrade von Samplitude 8 Pro auf 10 Pro gesehen (für unter 400 Euro?)???
 
Ja, auf KVR quasseln sie sich auch schon die Köppe heiß, genauso im Sam Pro Forum.


Man darf gespannt sein.

Eine durchaus stimmige VERMUTUNG ist, dass die Musikmesse das Update 10.2.1 bringt und die Ankündigung für SAM 11 - später im jahr.

Aber wer weiß es schon genau?!?

Andererseits könnte dieser ominöse Vorhang auf der Samplitude Homepage aber auch auf MEHR hindeuten. Da kloppense ja schon irgendwie mächtig aufs Klötzchen. Wenn da dann "nur" ein popeliges Update käme, wäre das ja auch nicht so der Bringer. Ich find's jedenfalls gut, dass hier etwa Spannung erzeugt wird.
 
Hehehe - Spannung ist genau das richtige Wort :)

Obwohl ich zugeben muss, dass ich es - aus meiner Sicht - etwas doof finde; habe per ebay vor gut nem Monat Version 8 Pro erstanden. Wenn man der Logik in Sachen Vertrieb für Samplitude folgt, bedeutet das wohl, dass ich jetzt noch schnell auf 10 Updaten müsste, um überhaupt eine Chance zu haben irgendwann auf 11 upzudaten. Bisher wars ja immer so, dass man nur bis 2 Vorversionen auf die aktuellste updaten konnte.

Sollte also tatsächlich eine Version 11 jetzt schon im Anmarsch sein, hätte ich mir gerne etwas mehr Vorwarnzeit gewünscht! Hab nix billigeres gefunden, außer einer Updatemöglichkeit unter www.da-x.de/Audiosoftware/[g=70]Sequencer[/g]/Magix/MAGIX-Samplitude-10-Pro-Upgrade-von-V8-Pro::11918.html immerhin 475 Euro. Und nicht upzudaten wär ja auch irgendwie doof, weil nacherher noch mal auf den Zug aufzuspringen würde sich finanziell ja nicht mehr rechnen :-(

Wie dem auch sei - mal gespannt, obs mehr wird, als nur ein Aprilscherz (01.04 - hm, ein Schelm, wer böses dabei denkt...)
 
ohne was beitragen zu koennen, will ich mich trotzdem mal "dazu haengen".... bin ja mal gespannt...

welche Features wuerdet ihr denn euch so wuenschen?
ich haette gern den FreezeTrack-Bug gekillt, und eine dynamischere GUI, um breitere Spalten fuer Track-Benamsungen (im Trackeditor aber auch im Mixer) zu haben. Und eine schnellere Einfaerbung mit one-click templates....
einfach optimierungen zum track layouting, bevor es so richtig los geht.
 
Phuu - ich würd ja jetzt sagen: wunschlos glücklich!
Aber bei gegen etwas übersichtlicher gestaltete Track-Benamsungen hätte ich auch nichts einzuwenden :-D

Back to topic: irgendwer mit top secret wissen da :-D
Verkauft jemand zufällig grad ein unnütz daheim liegendes upgrade von 8 Pro auf 10 Pro (interessiert, interessiert, interessiert) :-D

Gruß
snafu
 
01.04.09 ---> Könnte auch ein von langer Hand vorbereiteter Aprilscherz sein :D Nur mal so am Rande bemerkt.
 
@zoundmacheen

na ja, die Preisliste kenn' ich ja ;-)
Hast recht, da steht zwar alle Vorversionen einschließlich V8, aber ich habe ja 8 Pro, und die wird extra in der Spalte darunter noch mal gesondert aufgeführt. D.h: im Fall der Fälle müsste ich jetzt 499 für 10 Pro zahlen und dann 256 für 11 Pro - ganz schön viel Kies auf einmal :-D

@Jote: s. Beitrag 3 :)
Andererseits: die Musikmesse is ja auch am 01.04. - stellt euch mal vor, das entpuppt sich als Aprilscherz :-D :-D
 
D.h: im Fall der Fälle müsste ich jetzt 499 für 10 Pro zahlen und dann 256 für 11 Pro - ganz schön viel Kies auf einmal
Oder Du wartest eben die 11 ab und zahlst dann 599,-€
So hab ich das jetzt verstanden..
 
Hm, da bin ich grad überfragt...mal gespannt, was do "go-eleven-mäßiges" passiert am 1.4. :-D
 
Nachdem nun das [g=7]Patch[/g] 10.2.1 ja schon jetzt draußen ist (das kann die Überraschung demnach nicht mehr sein .... 8) ) , deutet aus meiner Sicht wohl einiges auf die Ankündigung vom Samplitude 11 im Rahmen der Musikmesse hin!


Oder?
 
tja, Ankuendigung ist nicht "Echt"... mehrstimmiges Melodyne kuendigen sie schon seit einem Jahr an...
 
Tja Herrschaften, hab da eine echt mysteriöse email vom Pro-Support bekommen, weil ich mal anfragen wollte, ob nun Sam11 rauskommt, und ob ich dann auch weiterhin von 8 Pro auf 11 upgraden kann. Lest mal selbst:

meine Mail:
> Hallo,

ich rätsele gerade über die Ankündigung \"go eleven\", die bei Aufruf der Homepage derzeit als Werbeeinblendung zu sehen ist.

Heißt das, dass Samplitude 11 kurz vor der Veröffentlichung steht? Ein bisschen besorgen täte mich das schon, da ich gerne meine Version 8 Pro auf 10Pro upgegraded hätte - allerdings nicht vor Juli. Würde mit Erscheinen einer Version 11 ein Upgrad von 8Pro gar unmöglich?

mit freundlichen Grüßen

dann kam jetzt die Antwort:

Hallo,

einen Termin für die v11 veröffentlichung kann ich dir derzeit noch nicht geben.
es wird aber weiterhin möglich sein auch von V8 auf alle aktuellen versionen upzugraden. preise dafür kann ich dir momentan leider auch noch nicht nennen.


--
Mit freundlichen Grüßen

Ed Myer

Herr Myer kann mir keinen Termin nennen? Will mir keinen Termin nennen? Darf mir keinen Termin nennen? :-D
Also ich finde, da is was im Busch :)

Man darf gespannt sein

Gruß
snafu
 
Ich habe ien Vermutung:

Seitdem das ominöse "eleven" Banner auf der Magix Seite online ist, sitzen die Magix-Jungs wahrscheinlich vorwiegend im Magix-Party-Keller mit 'ner immer frischen Kiste Bier, verfolgen, was sich in den Foren da draußen so für abwegige Gerüchte entwickeln, haben einfach 'ne gute Zeit dort und lachen sich vermutlich mächtig ins Fäustchen.
 
Un da sach mal einer Entwickler hätten keinen Spass ;-)

Also, liebe Magixianer, wenn ihr das lest: man hat euch durchschaut (Cheers, by the way) - pfft...01.04. sehr einfallsreiches Datum für e Spässle...

:)

bis demnächst in diesem Kino
beste Grüße
snafu
 
... und bringen dann einen [g=7]Patch[/g] 10.2.2 raus, wo quer drueber steht:
"SAM11 April-Fool Edition" ;)
 
"...the complete bugs remastered"
;-)
 
..gebt mir Kohle !!!
 
..mal was anderes. Ich habe noch nirgendwo gesehen, dass mal Orginalsoftware gebraucht angeboten wird. Geht das denn nicht? Heißt das, einmal Sampler gekauft für immer glücklich/unglücklich? Bei Spielen geht das, aber ein Samplitude 10 gebraucht sah ich bisher noch nie angeboten.

Vielleicht weiss einer was

Danke
Grüße

Hansi

...hab schon 2 Euro fuffzich zusammen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben