Sampling CD´s Bearbeiten

B

bass

Reaktionen
1
Die frage die ich mir stelle ist, was ist besser? Sampling [g=420]cd[/g]´s Dateien mit einem sampler in den Seqencer oder sollte man direkt als audio- Import im Seqencer bearbeiten.:)

Ich denke, dass es in den meisten Fällen praktischer ist nen Sampler zu verwenden - dafür gibts die ja...

Also ich will mir nicht vorstellen, was es für ne Scheißarbeit das sein muss jede einzelne Note von ZB nem Pianostück einzeln in [g=70]Sequencer[/g] zu laden...
Bei kompletten Loops machts imo aber keinen Sinn nen [g=70]Sequencer[/g] zu nehmen...

Besser in eine Sampler Laden egal ob Hard oder Software, dort dann bearbeiten und speichern !

Besser ist nix, kommt darauf an mit was du komfortabler arbeiten kannst und da ist der Sampler vielleicht vorzuziehen.
Habe früher oft direkt mit den Audio-Dateien im [g=70]Sequencer[/g] rumhantiert, nur ist das viel copy&paste wenn du etwas ändern möchtest.

Gruß
Chris

muss mal kurz klugscheißen:
der plural von "[g=420]CD[/g]" lautet "CDs", da hat ein apostroph _NICHTS_ zu suchen.
vielen dank für die aufmerksamkeit.
:D

3 Spacken gleiche Zeit eine Meinung :)

Scheenes Wochenende
Chris

@XXS: Wenn man die Sampling [g=420]CD[/g] als Person sieht (und Singular) dann würde "Sampling [g=420]CD[/g]´s Dateien" schon Sinn machen. Die Dateien der Sampling [g=420]CD[/g] ;)

Du hast aber natürlich Recht, ich wollt auch nur bißchen klugscheißern ;)

hehe @ BenS: hast schon recht, so gesehen _kann_ das apostroph gesetzt werden (zur verdeutlichung oder vermeidung von missverständnissen), muss aber immer noch nicht (wir sind ja nicht in england oder amerika ;)). aber bei seinem topic "Sampling [g=420]CD[/g]´s Bearbeiten" ist der plural eindeutig, da zählt auch dein argument nicht :)

(hach so ne runde klugscheißern zwischendurch macht spaß :D)

PS: ich entschuldige mich bei allen genervten lesern für dieses klugscheißerische abgeschweife ins offtopic.

kommt drauf an, welche "dateien" du meinst.

bei loops kann es übrigens auch durchaus sinn machen einen sampler zu benutzen, um hüllkurven zu haben, start und loopingpunkte genau festzulegen usw.
hängt davon ab, was man machen will und welchen sequenzer und sampler man überhaupt benutzt.

@xxs: Stimmt, auf die Überschrift hab ich nicht geachtet ;)

@soundanders: Das ist natürlich ein Argument, dass ich nicht bedacht habe (ich arbeite nicht mit Loops ;)) Ich glaub aber, dass es ihm eh um einzelne Sounds ging und nicht um Loops...

Also ich hätt kein Bock darauf, in nem 6min Club Mix jeder einzelne Bassdrum als audio in den [g=70]Sequencer[/g] zu laden.