Sampleson Haptic Perc (Physical Modeling Percussions mit Mic) im Sale

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
4.949
Reaktionen
3.019
Punkte
14.184

Aktuell für 29$, ansatt 49$ zu haben.

Finde ich total spannend, dass man mit dem Mic-Input wenn man auf irgendwelchen Gegenständen rumtrommelt dann ziemlich coole Percussion Sounds anregt. Mich würde dann ja sofort interessieren, was passiert, wenn man das Mic weglässt und das zb mit einem Drumloop triggert. Leider scheint es keine Demo zu geben.

Nutzt das Tool hier jemand? Im Netz gibt es leider keine weiteren Videos als die vom Hersteller.


View: https://www.youtube.com/watch?v=5d70Vk3_o70
 
Jetzt heißt es, man soll "now" kaufen, bevor der Deal weg ist, was auch immer now heißen mag.
 
Sehr schade, dass es anscheinend keine MIDI-Export-Funktion gibt, dann könnte man damit auch z.B. diue Trommeln aus einer Drum-Library wie z.B. Addictive Drums oder EZ Drummer triggern.
 
Sehr schade, dass es anscheinend keine MIDI-Export-Funktion gibt, dann könnte man damit auch z.B. diue Trommeln aus einer Drum-Library wie z.B. Addictive Drums oder EZ Drummer triggern.

Was wohl daran liegt, dass das Teil keine Midinoten erzeugt sondern wohl direkt den Sound aus dem Mikrofon zur Anregung des Physical Modellings nutzt.
 
So, kaum ist das Teil beim Hersteller selber beim normalen Preis angekommen, hat ADSR es dafür fast zum selben Preis (etwas über 31€) und dazu gibt es ja noch aktuell die Electric Keys von Karanyi umsonst dazu:

 
Ich habe jetzt mal bei PB zugeschlagen, da gab es das für unter 27€ und noch den minimal audio Hybridfilter dazu.

Das Teil ist wirklich witzig, einfach auf ein paar Sachen vorm Mikrofon oder über ein Kontaktmikrofon rumtrommeln und das bringt dann die Engine zum anschlagen. Der Hall dabei klingt auch sehr nett.

Und natürlich kann man das auch auf fertige Drumloops packen oder das per Beatboxing triggern.

Sicherlich bekommt man ähnliche Klänge auch anders hin aber für 27€ kann man nicht meckern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben