Samples verkaufen... Wie ???

• Ersteller Ersteller Audiosonic
  • Erstellt am Erstellt am
Audiosonic

Audiosonic

Reaktionen
2
Ich habe eine Sample [g=420]CD[/g] erstellt. Meiner Meinung ist sie sehr professionell geworden ( nicht falsch verstehen ich möchte damit nicht angeben ) und ich bin der Meinung das sie sich auch recht gut verkaufen würde.

Meine Frage ist aber nun : Wie fange ich an? Was muss ich tun? Wie kann ich sie verkaufen?

Meine erste Überlegung war, sie bei Ebay zu verkaufen. Entweder per selbstgebrannte [g=420]CD[/g] ( vorübergehend um ersteinmal zu testen ob es sich lohnt ). Leider hat es sich dann rausgestellt das die AGBs von Ebay das nicht erlauben.
Meine andere Überlegung war sie per Download anzubieten. Nach Bezahlung bekommt der Kunde einen Link wo er sein Aktivierungscode eingeben muss.
Falsch gedacht, auch das lassen die AGB's nicht zu ( obwohl ich das schon des öfteren gesehen habe )

Ich könnte natürlich das ganze zu einem Presswerk schicken aber das kostet dann wiederum eine Menge Geld.

Ok jetzt weiss ich nicht weiter. Welche Möglichkeiten gibt es noch die [g=420]CD[/g] zu verkaufen? Wäre sehr dankbar über Hilfe.

Kooperation mit Audioshops z.b.!

gute Idee kannst du das etwas genauer erklären bitte?

Welche Sounds hast denn drauf? Hast Du eine Soundliste? Ich könnte mal wieder ein paar neue gebrauchen.

Audiosonic schrieb:
Meine andere Überlegung war sie per Download anzubieten. Nach Bezahlung bekommt der Kunde einen Link wo er sein Aktivierungscode eingeben muss.
Falsch gedacht, auch das lassen die AGB's nicht zu ( obwohl ich das schon des öfteren gesehen habe )
.

Was machen denn die anderen anders,die es genau so machen wie Du es vorhast.

Was sagen den da die AGBs?

Du wärst nicht der einzige der es auf diesem Weg macht.

Ich weiss nicht was die anderen machen. Ich kenne sie ja nicht. Aber ich möchte bei Ebay keine Probleme bekommen und deswegen halte ich mich an die Richtlinien.

Welche Sounds hast denn drauf? Hast Du eine Soundliste? Ich könnte mal wieder ein paar neue gebrauchen.

Den Beitrag hab ich ja ganz übersehen.

70Bassdrums
60Claps
70Hihats
10Crashs
30FX-Sounds
40Open Hihats
80Percussion
60Snares
80SynthShots

Insgesamt sind es 500 Samples. Die [g=420]CD[/g] soll dementsprechend auch wenig kosten.

Ich arbeite gerade an einer Demo und poste sie dann wenn sie fertig ist.

ich schließe mich twitch an.

Audiosonic schrieb:

Den Beitrag hab ich ja ganz übersehen.

70Bassdrums
60Claps
70Hihats
10Crashs
30FX-Sounds
40Open Hihats
80Percussion
60Snares
80SynthShots

Insgesamt sind es 500 Samples. Die [g=420]CD[/g] soll dementsprechend auch wenig kosten.

Ich arbeite gerade an einer Demo und poste sie dann wenn sie fertig ist.

Hast Du die denn alle selbst gesampelt?
Ich stelle es mir vor, daß es ne Menge Aufwand ist z.B. 70 Kicks zu sampeln wo die doch in jeder staubigen Ecke zur Verfügung stehen. Vielleicht hast Du deshalb kaum Erfolg damit?
Damit will ich allerdings keinesfalls Deine Arbeit, Deinen Aufwand und die Qualität (die ich nicht kenne) angreifen. Aber vielleicht ist Deine Arbeit 2007 überflüssig?

MfG
Reiner

Edit: Ich hätte auf Instrumentensampels gehofft, sorry.

Thread Makier *anpiss*

Hast Du die denn alle selbst gesampelt? Ich stelle es mir vor, daß es ne Menge Aufwand ist z.B. 70 Kicks zu sampeln wo die doch in jeder staubigen Ecke zur Verfügung stehen. Vielleicht hast Du deshalb kaum Erfolg damit? Damit will ich allerdings keinesfalls Deine Arbeit, Deinen Aufwand und die Qualität (die ich nicht kenne) angreifen. Aber vielleicht ist Deine Arbeit 2007 überflüssig?

Ja das war eine Menge arbeit. Aber ich würd nicht sagen das solche Samples in jeder staubigen Ecke zur Verfügung stehen. Naja ich denke ich hab deshalb kaum Erfolg damit weil die Samples erst seid 3 Tagen fertig sind und ich noch keine Zeit hatte mich darum zu kümmern..... Und mal angenommen ich würde damit keinen "Erfolg" haben dann ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht umsonst gewesen. Ich finde das ich dadurch viel gelernt habe, wie man der [g=149]SNARE[/g] und der BD mehr kick verleiht, wie man satte Synth Shots macht und ich kann das für später gut gebrauchen.

wo ist das Problem bei eBay?
Da gibt es doch auch massig Sample-CDs. Es gibt ja sogar eine extra Rubrik dafür.....

Das Problem bei ebay ist dass, das es verboten ist, selbst gebrannte Cds zum verkauf an zu bieten. Was allerdings möglich ist bei ebay(hab ich selbst schon mal gemacht):
Ebay anschreiben und denen die Situation erklären sowie ihnen bestätigen, dass es sich bei den gebrannten Cds nur um Eigenproduktionen handelt. Hab ich gemacht und dann auch eine Genehmigung dafür bekommen. Musst dich halt ein wenig gedulden, bis Ebay antwortet.

Kannst Dir ja auch recht günstig eine kleine Auflage bei Brenncity oder so brennen lassen. Die sind super nett und günstig. Dazu kannst Du preiswert noch die Covers drucken lassen.

So sieht man äußerlich auch eine richtig professionelle Produktion. Das steigert vermutlich den Verkaufswert auch schon, da der erste Eindruck deutlich besser ist.

ik interessier ma für deine sample-[g=420]cd[/g] ;) ...mach ma nen juuhten preis...thx

tro

Hallo,

ich hatte vor einiger zeit die selbe idee... fing ma alles ann mit dem "boom" denn ich aus duzenden clustern zusammen gbaut hab... ich mach filmvertonung und hab viel mit diesen typischen "hol;lywood" effekten zu tun... hab auch von dutzenden chor cds vom flohmarkt alles gesamplet und daraus ne library gemacht (fuer denn eigen gebrauch! NIEMALS ZAHL ICH 500 latten an east west fuer die SYMPHONIC CHOIRS! NIEMALS!!!)
Anyway, ich hab mir auch ueberlegt das zu publishen...
allerdings ist alles noch in arbeit.
aber ich hab auch keine idee wie ich anfangen sollte...
ich hatte mir gedacht an all die firman wie spectrasonics/ east west usw... schreiben, incl. testversion der library und die fragen ob die mir IRGENDIWE helfen koennen... soll nicht heisen das ich die frag ob die meine library unter east west verkaufen koennen... ne! aber die leute haben halt a) viel erfahrung und b) viele kontakte... und soo unfreundlich/nicht hilfsbreit werden die auch nicht sein...

Sorry, aber ich höre keine Sampels sondern ein fertiges Musikfragment, hergestellt aus bekannten Sounds und Sampels. :roll:

Ich dachte, da wären einzelne Kicks, Snares etc drauf. Was neues halt.
Ich würds nicht kaufen - unbrauchbar, da ich neue Sampels suche. Ich suche Sounds. Also Sampels, keine Songbruchstücke die jedes Keyboard mit Begleitautomat auf Knopfdruck erzeugen kann.

@theripper
ich denke es ist recht schwer bei eastwest etc. Hilfe zu bekommen, wenn die das garnicht unter Ihrem Namen rausbringen sollen
ich will dich jetzt echt nicht ärgern - aber die haben bestimmt besseres zu tun

Aber probieren geht über studieren.
Wenn Du sagst, Du hast Chöre von [g=420]CD[/g] gesampled die Du vom Flohmarkt hast, dann wäre die Frage der Rechte vielleicht auch noch zu klären! :roll: :o