Samples und vsti device auf verschiedenen Partitionen???

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir diese Woche bei Ebay die FXpansion BFD 2.0 drums gekauft und bin gerade dabei sie zu installieren...
Nun hab ich (ausnahmsweise mal) in die mitgelieferte Installationsanleitung geschaut und folgendes gefunden:

"5. You now need to enter a location to which to install the audio data. We highly recommend using a dedicated drive, or any drive that is not used for audio tracks or other streaming libraries at the same time as BFD2."

Nun stell ich mir die Frage, ob ich nun die Audio Files z.B. auf Parition E: installieren soll, obwohl sich der vst Ordner von Reaper (womit ich die Samples ja später aufrufen will) auf Partition D: befindet? Ich hab nun überhaupt keine Ahnung von Systemoptimierung usw.... Bisher war ich davon ausgegangen, dass es für die Performance von Vorteil ist, wenn sich der ganze Musikkram auf ein und der selben Parition befindet?

Würde mich über schnelle Aufklärung bzw. Hilfe sehr freuen. :)

Vielen Dank.

Grüße, wailer
 
hi...


is es nur eine partition oder eine andere festplatte.

wenn sich alles auf einer platte abspielt ist partitionieren nicht grad von vorteil


wenn du einen wirklichen performancegewinn haben willst dann sollten alle audiodaten auf eine extra festplatte.
 
achso ok. verstehe. hab ich wohl missverstanden. dann ist erstmal alles klar.

vielen dank für die schnelle hilfe.
smil51.gif
 
na gerne doch ;)

also wenn du merkst dass das anfängt rumzustocken aber cpu hat noch luft und latenz is auch schon hoch eingestellt dann kannte oft von ausgehen dass deine festplatte die weiße fahne zeigt weil zu viele daten auf einmal abgerufen werden.

abhilfe schafft eine 2. platte deswegen weil die eine sich nur noch um die programme kümmert und die andere die audiodaten zur verfügung stellt.

klassische arbeitsteilung
smil451c709868e34.gif


lg
 
mmh, ich glaub mein problem wird eher die Auslagerungsdatei sein. Da komm ich jetzt schon manchmal an die 2 GB heran. Wenn jetzt dann noch die BFD dazukommen, könnts schnell eng werden.... Aber soviel ich weiß kann WIndows XP ja nur 2 GB zuweisen. Das hieße, ich müsste auf WIndows 7 umsteigen um da Abhilfe zu schaffen.... Das geht aber nicht, weil dann so einiges gar nicht mehr funktionieren würde, leider...

Hmmmmmmm...... Idee??? :)

LG, wailer
 
wenn du mit großen samplelibrarys arbeitest die alle in den ram vorher müssen und du unter 32bit an die grenzen kommst seh ich keine andere wahl als win7 64bit.

das musst du dann genau abchecken und planen was kompatibel ist und auf was du verzichten musst.

aber damit können dir die nerds evtl mehr helfen.

ich hab nur allgemeinwissen was geht und was nich.
 
jo alles klar. dann lieg ich aber wenigstens da richtig mit meiner einschätzung.
ob ein windows-upgrade dann wirklich sein muss, wird sich zeigen... zur not versuch ich halt nochn bissl zu tricksen.
ich hoffe ja, dass ich fürs arrangieren bei den drumkits z.b. die anzahl der velocity layer runterschrauben kann um dann erst beim mixdown die volle qualität der drums auszunutzen. oder vll lässt sich auch die samplequalität einstellen...

wäre aber schön blöd, wenn das alles nix helfen würde. wüsste nicht was ich dann tun würde... Aber erstmal sehen jetzt, wenn ich die sachen installiert habe...

liebe grüße, wailer
 
was man machen kann ist das projekt mit sampleplayern abspeichern als backup
und in einem neuen projekt mit gebouncten spuren weitermachen.

wenn man was ändern will/muss dann kann man auf das backupprojekt zugreifen und sich nur die spur reinladen.

also so würde ich es unter ableton lösen.

sowas stört natürlich immer den workflow aber was will man machen
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
748
notebynote
notebynote
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
G
Antworten
16
Aufrufe
3K
mackie1402
mackie1402
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben