Samples und vsti device auf verschiedenen Partitionen???

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir diese Woche bei Ebay die FXpansion BFD 2.0 drums gekauft und bin gerade dabei sie zu installieren...
Nun hab ich (ausnahmsweise mal) in die mitgelieferte Installationsanleitung geschaut und folgendes gefunden:

"5. You now need to enter a location to which to install the audio data. We highly recommend using a dedicated drive, or any drive that is not used for audio tracks or other streaming libraries at the same time as BFD2."

Nun stell ich mir die Frage, ob ich nun die Audio Files z.B. auf Parition E: installieren soll, obwohl sich der vst Ordner von Reaper (womit ich die Samples ja später aufrufen will) auf Partition D: befindet? Ich hab nun überhaupt keine Ahnung von Systemoptimierung usw.... Bisher war ich davon ausgegangen, dass es für die Performance von Vorteil ist, wenn sich der ganze Musikkram auf ein und der selben Parition befindet?

Würde mich über schnelle Aufklärung bzw. Hilfe sehr freuen. :)

Vielen Dank.

Grüße, wailer
 
hi...


is es nur eine partition oder eine andere festplatte.

wenn sich alles auf einer platte abspielt ist partitionieren nicht grad von vorteil


wenn du einen wirklichen performancegewinn haben willst dann sollten alle audiodaten auf eine extra festplatte.
 
achso ok. verstehe. hab ich wohl missverstanden. dann ist erstmal alles klar.

vielen dank für die schnelle hilfe.
smil51.gif
 
na gerne doch ;)

also wenn du merkst dass das anfängt rumzustocken aber cpu hat noch luft und latenz is auch schon hoch eingestellt dann kannte oft von ausgehen dass deine festplatte die weiße fahne zeigt weil zu viele daten auf einmal abgerufen werden.

abhilfe schafft eine 2. platte deswegen weil die eine sich nur noch um die programme kümmert und die andere die audiodaten zur verfügung stellt.

klassische arbeitsteilung
smil451c709868e34.gif


lg