Samples sinnvoll einsetzen?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

ich bin inzwischen im Besitz sehr guter Orchester- und BigBand-Libraries, die ich unter Halion2 einsetzen möchte. Da ich jedoch Neuling auf dem Gebiet bin, suche ich etwas wie einen Crash-Kurs, wie man insbesondere gut zwischen einzelnen Spielweisen umschaltet usw...
Sicherlich bietet sich auch hier "Learning by Doing", bzw. "Trial & Error" an, diese Methode haben dann aber doch die beiden Schwächen, dass man möglicherweise ewig an einer Sache rumdoktort, die man im Endeffekt viel schneller hätte haben können (nicht sooo schlimm), andererseits aber - und das ist mir entscheidender - auf einige elegante Kniffe einfach nie von selbst kommt.

Also, kennt irgendjemand ein gutes Buch bzw. eine Website, die mir die Möglichkeiten aufzeigt, das Beste aus einer guten Library herauszuholen. Natürlich ist Erfahrung durch kein Buch zu ersetzen, aber ich brauche etwas für die "ersten Schritte"...
 
Was hast du dir denn für eine Library gekauft?
Bei den Streichern musst du viel mit Expression arbeiten, und überhaupt vor allem auf die Keyrange achten, damit alles schön realistisch arrangiert ist. Aber was erzähl ich dir überhaupt?

Musik Produktiv hat ein Buch im Sortiment, in dem gehts um Orchesterarrangement und Reharmonisierung, aber vor allem im Jazz- und BigBand-Bereich. Musst du dir mal ansehen.

Liebe Grüße,
Rossini :-D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
569
Lucky
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben