Samples mit Sampletank erstellen!?????

Reaktionen
7
Ja ganz kurz und schnell gefragt:

Wie mache ich aus mehreren WAV Samples die ich erstellt habe einen Sampletank-Sound? Ich habe ein Klavier von C3-C8 abgesamplet und würde diese Sounds nun gerne in Sampletank laden um ein virtuelles Instrument zu erstellen.

Kennt da jemand eine Seite wo ich ein Tutorial finde? Habe gegoogled aber leider nichts gefunden.

Grüße

Kannste doch einfach als wave in den tanker importieren oder?

Das einfach importieren geht eben nicht...
Ich hab mich auch schon gefragt wie das geht, würde ich auch sehr nützlich finden...

Beim Kontakt3 geht das ganz easy per Drag&Drop.
Soll das denn beim Sampletank so schwer sein? :?

Ich gugg nacher mal

Also mit wave hab ichs noch nie probiert^^
Nutze nur die mitgelieferten samples

ja also WAV Files importieren ging ja klar, aber ich will wissen wie ich die ganzen WAV Files auf die einzelnen Klaviertasten mappen / zuweisen kann!!?? sodass das sample c4 auch nur wirklich auf der taste c4 zufinden ist und nich dass ein WAV File über die ganze Klaviatur gepitcht wird :(

Kann man das nicht mit der Mouse ziehen/ zerren/ drücken/ schieben?

Das problem ist dass ST mir immer nur 1 WAV Sample laden will! und dafür will er sofort einen Namen dann gibts die option convert, und schon ist es eine Sampletank Datei :( ich will aber ein Multisample :(

ich glaube ich habs rausgekriegt! probiere es mal

Du lässt uns aber nicht dumm sterben, gell?!?

nee probiere hier noch rum, wenn ichs 100pro rausgefunden habe, schreib ich euch eine Erklärung :)

"let's say you import four samples named [g=118]Bass[/g] C1 v64, [g=118]Bass[/g] C1 v127, [g=118]Bass[/g] C2 v64, and [g=118]Bass[/g] C2 v127.
SampleTank will map the first sample so that C1 is the root and it will play at any [g=21]Velocity[/g] of 64
and below; higher Velocities will play the second sample. In addition, SampleTank will automatically
create a split point halfway between C1 and C2. "

Das habe ich gefunden. Somit scheint wohl die Benennung der WAV Samples eine Rolle zu spielen, man kann allerdings nur jeweils auf C Mappen! Man aber wohl mehrere WAV Samples für 1 Taste mit unterschiedlicher [g=21]Velocity[/g] belegen. Hatte noch keine Zeit es zu testen, vielleicht machts ja einer von euch und posted was es ergeben hat.

Grüße

Und wenn du das "nächste" Sample einfach "[g=118]Bass[/g] D 2 vXXX" nennst? Das wäre ja mächtig albern, wenn nur ein Sample pro [g=338]Oktave[/g] möglich wäre!
Dann kann man die Funktion eigentlich auch gleich vergessen!

Greez!

scheint aber so zu sein :( oder hat jemand was anderes rausgefunden??

Es funktioniert so wie Magnazeon es gesagt hat! Ich habe das gerade mal getestet. Mit der Benennung der Samples, mappt ST automatisch auf die richtigen Keys, das spart jede Menge Zeit und Arbeit!

[g=118]Bass[/g] C1 v64
[g=118]Bass[/g] C#1 v64
[g=118]Bass[/g] D1 v64
[g=118]Bass[/g] D#1 v64
[g=118]Bass[/g] E1 v64
usw!

Dann importieren, Namen eingeben für den [g=7]Patch[/g]. FERTIG!

Passt nur bei den [g=21]Velocity[/g] werten auf. Da muss erst noch ein Häkchen aktiviert werden, damit ST die Werte aus dem NAMEN zieht.

v64 bedeutet hierbei dass dieses Sample für alle [g=21]Velocity[/g]-Werte unter 64 agiert!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben