Anzahl der Sounds in SampleTank 4 <1000

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Hallo,

erst mal ein gutes neues Jahr!

Ich habe mir vor etlichen Monaten SampleTank 4 SE gekauft und gestern endlich installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass statt der eigentlich offiziell verkündeten 2000 Sounds weniger als 1000 Sounds vorhanden sind - leider zeigt SampleTank (ST) nicht die Anzahl der Sounds in der Ergebnisliste an, so dass ich sie händisch zählen musste. Aber da auf einen Blick immer 20 Ergebnisse zu sehen sind, ging das recht fix.

Ich habe zwei Ordner erstellt: "SampleTank 3" und "SampleTank 4". In den Ordner "SampleTank 3" habe ich jeweils die gezippten Dateien mit der Bezeichnung "SampleTank_3_SE_..." installiert, in den Ordner "SampleTank 4" dann den Rest. Oder war das falsch?

Files_SampleTank.gif

SampleTank.gif

Nachtrag: Wenn ich mir die Vergleichstabelle in einem PDF von IK Multimedia anschaue, dann komme ich bei SampleTank 4 SE auf genau 894 Instrumente. Warum ist aber offiziell von 2000 Instrumenten die Rede?
Um die Verwirrung komplett zu machen: In der Software SampleTank habe ich 924 Instrumente gezählt - darin sind als Suchergebnisse auch Instrumente wie "Berlin Grand Piano" aufgeführt, die lt. PDF gar nicht existieren dürften. Wo kommen die also her?
Bei SampleTank 4 sind es nach dem PDF "nur" 5447 Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die die Artikulation mitgezählt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben