Samples live?

N

NULL

Guest
Wir wollen aller Voraussicht nach bald mit unserer Band auftreten, haben aber noch ein Problem, und zwar die Samples. In verschiedenen Songs kommen welche vor die wir nicht missen wollen. Deshalb meine Frage, gibt es irgendein vernünftiges, handliches, günstiges Gerät wo wir die Samples drauf spielen können und auch darüber abspielen lassen können? Sind ja nur arme Musiker *G*
 
Hi!

Bis wieviel darf es kosten? Ich hatte gleich an den MPC von Akai gedacht. Aber billig ist der nicht. (Im Prospekt von Professional Euipment liegt er grad bei 1200Euro)
 
schau dir mal den Yamaha su200 an. Kann aber glaube ich nur 4 samples oder so laden
 
Ich werde es mir mal anschauen. Villeicht reicht das ja schon.
 
wenn ein pc vorhanden ist und mitgenommen werden kann(oder laptop9 schau dir mal ableton live an supergenialer sampling sequenzer für 'live' und zuhause. kostet um die 300 euro
 
Wir haben uns damals für solch Geschichten einen Akai 2000 zugelegt, gebraucht war der recht günstig (400 - 500 DM glaub ich). Ist zwar sicher nicht das beste oder neueste Modell, uns reicht es aber. Da hat man dann zwar auch noch mit Rechner und Samples rein raus etc. zu tun, reicht aber vielleicht für den Anfang?
Hängt ja sicher auch davon ab, was ihr für Samples habt, Länge bzw. Größe...
 
Hi ptr22,

Ich hatte mir für die gleiche Sache auch mal einen Akai S2000 zugelegt, aber irgendwie fand ich den äußerst unpraktisch. So mit Gucklockdisplay, und sperrig ist er auch noch.
Und dazu kommt noch die Wechselfestplatte.
Ich glaub, dat is nix mit live....

Ich finde, da gibt es inzwischen bessere Geräte, von der Bauart wie ein Drumcomputer, mit SmartMedia o.ä. als Samplespeicher - supergenial! Wenns billig sein soll, fand ich die Idee mit dem gebrauchten Laptop gar nich so schlecht. ein 166 Mhz Pentium sollte schon ausreichen!

gruß,
MK
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
912
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
899
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben