N
NULL
Guest
Hallo Leute! Vielleicht finde ich ja ein Superbrain, das mir einen Tipp geben kann. Folgende Problematik: Ich habe noch einen Korg T3EX in der Ecke stehen. Ein mir lieb gewordenes Instrument, klingt aber teilweise einfach nicht mehr zeitgemäß. Der Synthie hat einen 512KB RAM-Speicher, in den man Samples im PCM-Format von Diskette laden und dann spielen kann. Es gab mal für diesen Zweck einen Sampler von Korg.
Jetzt die Frage: Der T3 kann über MIDI (!!!) Sampledaten im PCM-Format empfangen, die man dann auf Diskette speichern könnte. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das mal mit nem PC und ner Software versuchen könnte? Schön wäre es quasi, wenn ich eine *.wav geeignet umwandeln und dann über MIDI verschicken könnte. Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht?
Hier gibt es doch so viele schlaue Leute. Bis jetzt konnte mir jedenfalls niemand weiterhelfen.
Dank Euch schon mal!
Gruß aus Köln
Bone
Jetzt die Frage: Der T3 kann über MIDI (!!!) Sampledaten im PCM-Format empfangen, die man dann auf Diskette speichern könnte. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das mal mit nem PC und ner Software versuchen könnte? Schön wäre es quasi, wenn ich eine *.wav geeignet umwandeln und dann über MIDI verschicken könnte. Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht?
Hier gibt es doch so viele schlaue Leute. Bis jetzt konnte mir jedenfalls niemand weiterhelfen.
Dank Euch schon mal!
Gruß aus Köln
Bone