Samples in Cubase

N

NULL

Guest
Hi,
bin blutiger Anfänger und ich würde gerne wissen ob es möglich ist eigene Samples in Cubase SX zu laden und diese dann im Drum Editor zu verwenden?
Habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen kann. Im Handbuch habe ich abrupt auch nichts gefunden.

Wäre nett wenn mir einer verraten könnte wie ich das hinkriege!

Gruß

stefcore

hmmm also samples kann man ohne weiters ins sx einbinden per audio spur und was meinst mit drum editor den lm

Jo,

also mit der Audio-Spur ist eigentlich klar! Mit dem Drum Editor meine ich, wie Du richtig vermutet hast das LM.
Ich möchte eigentlich eigene WAVs oder AIFFs in dieses Ding (wie es auch immer heißen mag) einbinden.
Bei Fruity Loops habe ich die Samples einfach in einen Ordner geschmissen und konnte bei den "Packs" darauf zugreifen. Das möchte ich auch mit Cubase machen.
Hoffe ich habe mich diesmal ein bisschen verständlicher ausgedrückt.

Schon mal danke für Deine Hilfe

Gruß

stefcore

also beim lm kann man nix machen man mussmit den sounds durchkommen die er bietete oder in lm drumkits,also ich empfehle von waldorf den rack attack ich arbeite mit ihn selber und man kann einiges machen.ansonsten für waves würde ic einen guten sampler vorsschlagen

Nun ja ich hätte mir natürlich eine kostengünstigere Variante erhofft. Ich meine ich will die Sache erstmal langsam angehen!
So weit ich das richtig mitbekommen habe, liegen die Sounds des LM7 in einem speziellem Ordner als AIFFs vor. Eine TXT-Datei legt fest, welche dieser Sounds in diesem "Drum-Editor" als LM7 zur Verfügung stehen.
Wenn ich jetzt das Bassdrum AIFF aus dem Ordner mit meinem EIGENEN Bassdrum AIFF überschreibe müsste im Editor doch auch DIESER Sound und nicht mehr der standardmäßige Sound wiedergegeben werden.
Was ich meine ist, man muss doch auch ohne Zusatzsoftware sowas umsetzen können!

1. Natürlich kannst du eigene Samples in den LM einbinden und