Alternative zu DDMF Virtual Audio Recorder als separate Anwendung gesucht

J

Joost

Individualist
Reaktionen
2.467
Moin,

durch das Update meines Notebooks auf Windows 11 sind leider die x86 Anwendungen nicht mehr nutzbar. Virtual Audio Recorder ist leider auch eine davon. Ich fand es extrem praktisch, ohne Umkonfiguration der Aufnahme auf ein Loopback Device, Aufnahmen anderer Anwendungen unter Windows als WAV aufzeichnen zu können, um so mal eben die Audiospur eines gestreamten Videos näher zu betrachten, um den Leuten, die das Video hochgeladen haben, Tips geben zu können.

Ich muss jetzt erstmal schauen, ob ich die Installation der Anwendung noch deinstalliert bekomme, denn immerhin ist da ein Systemtreiber für das virtuelle Audiodevice der Anwendung drin, welcher die Tage mein System schon mal lahm gelegt hat.

Ich nehme dafür DDMF Virtual Audio Stream und Melda MRecorder als PlugIn.
Ebenfalls auf Win11.
Das funktioniert gut.

Vielleicht mal hiermit probieren, steht was von Win 11 Kompatibilität dabei.
Das sieht komisch aus und verlangt bereits Konfiguration.

Ich versuche mal auf GitHub oder auf SourceForge Quellen für solch ein Programm zu finden und mit Visual Studio durchzubauen.
Leider gibt es auf GitHub auch viele Quellen, die nicht nach x64 portiert sind.

Ich nehme dafür DDMF Virtual Audio Stream und Melda MRecorder als PlugIn.
Ebenfalls auf Win11.
Das funktioniert gut.
Bei mir hatte Windows 11 gemeckert, daß der dort enthaltene Systemtreiber inkompatibel sei.

Ich hatte dasselbe Problem.
DDMF hat vor 1-2 Monaten (?) ein Update mit neuem,kompatiblen Audiotreiber gemacht.
Die Installation lief bei mir dann klaglos.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben