Samples einspielen lassen? (Orchester)

E

Erazor

Registriert
13.07.08
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
132
hallo zusammen, ich hätte eine frage und zwar würde ich mir gerne einpaar samples einspielen lassen von einem orchester, bzw einem teil davon (cello, violine und viola). hat jemand erfahrung damit, kennt ihr jemand der etwas in diese richtung anbietet? (bitte in deutschland)

gruß und vielen dank schonmal
 
Die Frage ist, was du damit vorhast: Willst du eine eigene Sample-Library zusammenstellen, um die Streicher dann per Midikeyboard selbst zu spielen oder willst du eine bestimmte Sektion deiner Komposition nachspielen lassen oder doch was ganz anderes?

Außerdem kommt es dann noch auf deinen Anspruch an: Willst du das hinterher kommerziell vermarkten oder reicht auch das Jugendorchester deiner Stadt?

Sag uns mal, was du genau vorhast und dann können wir sicher helfen oder ein paar Tipps geben =)
 
okey danke erstmal für die schnelle antwort. das ganze wäre für eine albumproduktion, also es wird kommerziell vermarktet. ich werde die stücke selbst komponieren und mit cubase + orchester vst vorbereiten und die notenblätter drucken. heißt es müsste nachgespielt werden.
 
Also kein Jugendorchester ;)

Dann ist noch die Frage, ob das Orchester am Gewinn beteiligt werden soll oder ob du ein Orchester suchst, die es am Spaß an der Freude machen, weil die sich selbst freuen, dass sie jemand aufnimmt...
 
Moin!

Für so etwas gibt es doch Studiomusiker. Da Du kein Budget nennst, wäre das jetzt mein erster Tipp.
Profimusiker spielen dir die Takes in kürzester Zeit ein und Du musst nicht für 3 drei Tage ein Studio mieten. Eine andere Idee wäre noch sich nach Leuten umzusehen, die ihre Dienste online anbieten. Also Du schickst ihnen die Noten, sowie alle Infos, wie Du es haben möchtest und sie schicken Dir dann die Audiofiles zurück. Nachteil: man kann nicht mal eben etwas ausprobieren und muss seine Klangvorstellung präzise verbalisieren. Vorteil: wahrscheinlich günstiger als sich Studiomusiker zu buchen.

Gruß, TheRemix
 
@theremix nach genau solchen diensten suche ich hier. das budget sei mal dahingestellt und ob die aufnahme in meinem studio passiert (heißt +anreise), oder bei den jeweiligen musikern, ist für mich auch nicht so wichtig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben