Samples anpassen in der BPM

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
hey. wie kann ich in Cubase meine Samples anpassen in der [g=45]BPM[/g]? Ich mache gerade ein Trance Track und brauche dringend diese trommelwirbel übergänge ( wie sie eben typisch sind in trance) so.. ich habe mein lied auf 130 [g=45]BPM[/g] eingestellt und jetzt habe ich aber nur solche samples die andere [g=45]BPM[/g] haben :- ( das klingt ja dann nicht mehr gut. es ist nicht mehr im takt!!!
kann ich mir auch einen solchen wirbel selber machen ? wie geht das ?= so schnell kann ich das ja nicht einspielen an mein keyboard. die [g=118]bass[/g] drum z.b habe ich ja auch eingespielt und der Battery mit dem trance kit spielt sie ab.

was soll ich denn jetzt machen ??? das lied aufgeben??? ich will das gerne fertig machen :-)

also mal ein versuch... einfach mal das sample doppelclicken, damit du im sample-editor bist... dann mal hitpoints berechnen lassen und gegebenfalls die hitpoints anpassen. das audiofile wird geslicet (also in lauter kleine teile zerteilt) und kann somit bei sauberem schneiden problemlos in der geschwindigkeit im sequenzer verädnert werden. funktioniert aber nur wirklich mit drum sachen. für weitere infos einfach im handbuch unter hitpoints nachsehn.

lg
flox

hi floxe!

hab hitpoints erstellt und dann auf "Audio Slices" erstellen gedrückt. jetzt läuft das zum tempo! hm cool! DANKE :-))

bitte gerne... und wie gesagt, sollte die hitpoint-berechnung nicht exakt sein, entweder mit den einstellungen bezüglich der berechnung herumspielen oder was meistens schneller geht eben selbst zurechtrücken :)

lg
flox

hm...du spielst die drums mit dem keyboard ein?...wesentlich einfacher gehts mit dem schlagzeug-editor..(da kannst du auch snarewirbel selber machen)...einfach das event markieren und dann [g=32]midi[/g]>schlagzeugeditor klicken... :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben