Samples 24 bit 44,1 Khz umwandeln

  • Ersteller Consoul
  • Erstellt am
C

Consoul

Registriert
07.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Sample DVD bestellt deren Format mein Sampler nicht unterstützt... (damn, ich weiß)

Gibts ´ne kostengünstige Möglichkeit (Freeware Tool etc.) die Bitrate von 24 Bit 44,1 khz in 16 Bit 44,1 khz Stereo zu wandeln / reduzieren ??

Samplefreaks und Co... bitte posten :D
 
Naja, da solltest du imho schon was besseres mit Dithering Algorithmus verwenden um das runterzurechnen und nicht irgendeinen Freeware Mist.

Wäre sonst Perlen vor die Säue geworfen.

Freeware kenn ich da nix, aber mit Wavelab würde das schnell gehen.
 
Kann das nicht jeder Sequenzer bzw. jeder Waveeditor???

Hast Du keine Software? Du wirst doch bestimmt irgendeinen Waveeditor benutzen, oder?

Grüße

Markus
 
Klar, die Samples einzeln umzurechnen in einem [g=70]Sequencer[/g] wäre natürlich auch möglich.

Aber halt unpraktisch, fürchte ich...
 
Hi

es gibt eine Freeware von Voxengo, die sowohl Sampleratenkonversion als auch Dithering für die Bitreduktion integriert.

r8brain

Es gibt auch noch eine kostenpflichtige Version. Die allerdings mit Demodownload für
1 Minute Audio. So kann man vergleichen, ob einem die Freeware reicht oder ob es die PRO Version sein muß.

:)
 
und nicht irgendeinen Freeware Mist.

da kann ich nur voxengo r8brain kontern.

lg
flox

edit: damn - ich sollte öfter mal f5 drücken wenn ich zuvor 40 threads in tabs aufmache und abarbeite :D
 
Dieses r8Brain kannte ich nicht.

Aber das wär ja dann eh genau das richtige.
 
Gerne hätte ich gewußt, welchen Sampler Du benutzt, und
in welchem Format die Samples der DVD vorliegen.
Welche DVD hast Du denn ganz genau bestellt ?
Das sind doch nicht nur einfache Wave-Files oder ?
Ist denn da garnichts gemappt ?
Akai, Roland, Kurzweil,Kontakt,EXS ??

Ansonsten Voxengo.

http://www.voxengo.com/product/r8brainpro/
http://www.voxengo.com/product/r8brain/


Möglicherweise wirst Du aber alle Loopmarken einbüßen.
Ich hoffe, das ist Dir bewußt ?

Schade.
Zu wenig Info !
Oder soll es geheim bleiben ??
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
G
Antworten
8
Aufrufe
6K
Underground Sounds
U
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben