"Sampler für Theater"

P

Phasm

Registriert
01.03.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo,
ich suche ein ganz einfaches Programm mit dem man folgendes machen kann:
Man hat zum Beispiel 10 Buttons, in die man eine MP3 oder WAV reinläd. Beim raufdrücken spielt es diese Datei dann ab. mehr muss das Programm nicht können!
Gibt es da irgendwas?

Danke schonmal
 
Also ganz primitiv könntest Du das sogar mit Word oder Excel machen. Einfach unter "Einfügen" > "Objekt" > "als Symbol darstellen" eine WAV Datei auswählen. Das kannst so oft machen wie Du willst.
Die Wav's werden dann in das Dokument eingebettet - sind nach dem speichern Bestandteil des "doc's"


Ok - nicht schön aber umsonst :D

freuby
 
das gleiche wie in word (oder wie ich es öffters mache in powerpoint) geht auch in flash... muss man nur ein paar programmierfähigkeiten mitbringen. da kann man dann nämlich sogar den buttons tasten zuordnen und mit qwertz anstatt maus bedienen.
die buttons mit sound könnt ich sogar als flashprogramm basteln, allerdings das umbenennen und sounds wechseln kann ich noch nicht :(
kann man in flash o.ä. eigentlcih auch midibefehle anstelle von tasten zuweisen? d.h. via controller steuern?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben