Sampler für Live gesucht!

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
hey!

ich bin auf der suche nach irgend einer art hardware Samplr für live anwendungen.
es soll dazu dienen vorprodizierte kurze Stücke (Intro oder sowas) live einspielen zu können.
am bsten wär es natürlich ncoh wenn es mittels PAD vom schlagzeug aus gemacht werden könnte.
bei thomann finde ich zwar verschiedene sampler, aber ich werd nich schlau aus den beschreibungen, ob es jetzt fertige samples drauf hat oder ob ich .wav dateien oder was auch immer für welche drauf laden kann?!
danke für jede hilfe!
 
dieser hier dürfte so in etwa deinen vorstellungen entsprechen - geht auch mit batteriebetrieb, kann bei bedarf aufnehmen oder auch mit flashkarten gefüttert werden, samples lassen sich effektieren, hat ein [g=32]midi[/g]- in zum ansteuern per pads keys etc..

gru´ß marco
 
ach du scheisse, 400 euro für ein ding was einfach nur sachen auf knopfdruck abspielen soll.
bei dem ding is glaub ich ausserdem das problem dass es nicht direkt von meinen drumpads angesteuert werden kann, weil die über Klinke laufen.
ich brache eigentlich was viel einfachereres als das teil. das hat viel zu viel teure features die ich gar nicht brauche, das is das problem.
ich bräuchte nur ein "speichermedium" was auf knopdruck songs abspielen kann. und am besten eben noch einen [g=111]trigger[/g] eingang hat...
 
mhh...*push*
 
bei mulli81 hast du dich soo nett bedankt, da kommen bestimmt noch massig hilfeangebote
 
ok, das danke hab ich vergessen, aber ich hab nur gesagt dass es wohl nicht das ist was ich suche, sonst nichts.
wenn sich hier jeder so anstellen würde wie du dann würde hier ja gar nichts mehr laufen.
 
hmmm, billiger als mit 600 euro wirst du nicht wegkommen, zumal du nur klinken als triggersignalgeber hast - das heisst, du bräuchtest nochmal eine wandlerbox [g=111]trigger[/g]-to-[g=32]midi[/g] etwa sowas und dann würde dir immer noch der sampler fehlen - das erschwert die ganze sache. also die billigsten sampler die halbwegs was taugen ( oder nur viertelwegs in dem fall) und die ich kenne gibts von zoom etwa den hier.
selbst mit software wirst du nicht billiger wegkommen, also du wirst schon so ca 600 euro los um live einen sampler triggern zu können.

und, ja: was mich angeht bin ich da nicht so empfindlich, aber daddydufte hat in jedem fall recht: du solltest wirklich etwas freundlicher sein wenn du schon geholfen kriegst :) und gerade weil sich leute wie er so anstellen wird das freundliche klima hier gewahrt - unterm strich dauert alles vielleicht etwas länger, aber wird dafür umso engagierter

gruß marco
 
zitat:
"wenn sich hier jeder so anstellen würde wie du dann würde hier ja gar nichts mehr laufen."

...eher andersrum.


gruß,
dd
 
Ichverstehe nicht ganz.
Du machst seit20 Jahren Musik und weißt nicht, was ein Sampler macht??

Irgendwie kommt diese Frage hier immer wieder mal.
Da kommt dann irgendein "findiger" Live-Musiker auf den Trichter, daß er da doch ganz toll einen Sampler benutzen könnte, um irgendwelche Sachen live auf der Bühne abzuspielen.

Und wenn man diesen Leuten dann sagt, wo es lang geht und was das kostet, sind sie plötzlich vollkommen beleidigt.

Und melden sich auch nie wieder.

Genau wie Du ... :x
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Vulp
Antworten
8
Aufrufe
924
Vulp
Vulp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben