samplen für anfänger (cubase 4)

  • Ersteller methodboy19
  • Erstellt am
M

methodboy19

Registriert
12.02.07
Beiträge
83
Reaktionen
5
Punkte
462
also erst ma hallo an alle..
ich hab jetzt ein instrument gesamplet das in eine .aif datei ist (habs auch in wave) jetzt möchte ich gerne dieses instrument mit [g=539]cubase[/g] 4 einen beat machen! wie bekomme ich das instrument in das projekt rein damit ich einspielen kann,

bitte so gut wie möglich erklären und auch bitte keine blöde sprüche klopfen nur weil ihr euch auskennt und wisst wie es geht,ich möchte es halt auch gut können mit sample..
 
Hallo

wenn du das sample nur loopen willst dann kannst du es einfach per drag&drop in dein neues projekt fenster reinziehen.

Dann musst du eine [g=32]midi[/g] spur erzeugen und dieser spur ein instrument zuweisen.

Und wenn du die geschwindigkeit verändern willst, musst du zum einen in deinem transport fenster die [g=45]bpm[/g] zahl verändern (wenn du nicht mit 120 [g=45]bpm[/g] arbeiten willst)
Und oben in deiner werkzeugleiste ist ein werkzeug das aussiht wie ein pfeil da musst du rauf klicken und dann erscheinen dir 3 möglichkeiten eine davon ist "Grössenänderung: time stretch"
diese musst du auswählen und dann dein sample in die richtige geschwindigkeit ziehen, also im Raster(das kannst du mit "J" ein,- und ausstellen.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen wenn noch ezwas unklar ist dann schreibe das bitte.

Viele Grüsse

Scot Pepper
 
ich will z.b. das instrument orchester das ich als .aif datei habe über das programm [g=539]cubase[/g] so einspielen mit dem keyboard als wie wenn ich mit halionOne das instrument violin spiele
 
methodboy19 schrieb:
ich will z.b. das instrument orchester das ich als .aif datei habe über das programm [g=539]cubase[/g] so einspielen mit dem keyboard als wie wenn ich mit halionOne das instrument violin spiele

Dann brauchst du ein Sampler zb. Halion 3 oder Kontakt 2/3 .
 
Hallo, dafür brauchst du einen sogenannten Sampler. Die guten kosten meist Geld, aber es gibt auch freeware sachen, wie z.b. dieser hier: http://www.kvraudio.com/get/250.html hab ich nu mal schnell rausgesucht, aber selbst noch nicht getestet, wenn du willst, such mal auf http://www.kvraudio.com/get/2033.html nach Samplern.
Wenn du nur ein einziges Sample hast wird es sich aber nicht gut anhören, wenn du das auf der gesamten Tastatur abspielen willst.
Dafür mußt du das Sample in wenigstens jeder [g=338]Oktave[/g] haben, die du Spielen möchtest.
Dafür gibt es sogar Programme, die das Automatisch erledigen für dich http://www.samplerobot.de/support.php die Demoversion funzt ganz gut, ist zwar etwas eingeschränkt, aber gut nutzbar.
Ich denk aber mal, das du für den Anfang mit diesen vorschlägen etwas Überfordert bist. Also Probier einmal etwas herum und meld dich dann wieder.
Gruß Andy
 
ich danke euch ich probier das aus,und wenn ich fragen hab dann melde ich mich bei euch,sehr nett von euch
 
ich denke das du vielleicht auch shortcircuit gut gebrauchen kannst

http://vemberaudio.se/shortcircuit.php

der erste sollte es eigentlich tun. ich arbeite auch damit und bin sehr zufrieden.

EDIT: ich weiss nicht ob der auch mit qb 4 funzt da ich mit sx 3 arbeite aber versuche es einfach mal das ding ist eh gratis
 
Also kann ich theroretisch damit, meine eigene Samples machen?

Lohnt es sich wegen der Demo anzumelden?
 
hey könnte jemand mir helfen..
also ich hab jetzt ein ton gesamplet,(piano)als .wav datei
ich habe mir jetzt das programm native instruments intakt im ebay gekauft,jetzt will ich mit der datei besser gesagt ton (piano) ein beat machen,aber es hört sich gepitcht an,was muss ich genau machen damit es sich nicht so anhört...?
bitte um schnelle antwort
 
@methodboy19
Am Besten Du machst weitere Samples von dem Piano - optimal wären so 88 (jeden Ton einzeln) ;o)
Gruss
 
Wenn du einen Sampler brauchst kannst du den Kore Player 2 benutzen.

For Free!
 
ja das wäre doch super :(
jetzt im ernst warum ist das so
 
Frag nicht. Lade einfach solange es noch geht.
 
alles klar danke dir
 
compilation vol. 1 lade ich grad runter ,ist dies richtig
 
methodboy19 schrieb:
compilation vol. 1 lade ich grad runter ,ist dies richtig


Nein, Du musst den KORE PLAYER FREE Downloaden!




Gruss...
 
Hallo,
ich steig noch nicht ganz durch.
Aber,du hast doch C4?Da ist Halion mit bei und Halion hat doch auch Pianosounds.Kannst du die nicht nehmen?
Du hast ein Sample aufgenommen?Hast du das selber von einem Piano gesamplet oder ist das ein [g=415]Loop[/g] welches du irgendwo runtergeladen hast und bearbeiten möchtest?
 
Richtig, allerdings solltest du dir dann auch noch den Player laden. Im Moment ladest du nur die Sounds.
 
also ich habe jetzt meine email adresse gegeben und die haben mir den link geschickt fürs download,und die nr der aktivierung auch mit zu geschickt... und zurück zum piano,.. also ich habe es raus geschnitten von rihanna ^^
 
Ach so von rihanna.
Dann ist der Sampler von scotpepper aus Post#7 zum bearbeiten des Samples ganz gut.Ist auch Freeware.
Zum Thema Urheberrechte schreib ich mal nichts,da ich denke,du willst nur erstmal ein bischen zuhause rumprobieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben