Sample und Fruity Loops?

N

NULL

Guest
Hi...brauche Hilfe...
habe vor ca. 3 Monaten mit Fruity loops angefangen und wollte jetzt mal mit Vocalsamples anfangen aber ich weiß einfach nicht wie ich die kack Samples schneiden kann.
Beispiel: Brauche aus dem Satz"Need your Love" das Wort "your". Dei Audiodat. sind schon als .wav.
Aber wie???
 
Also in fruity loops selbst kannst du es nicht schneiden soweit ich weiss, da FL keinen eigenen Wave editor hat.

Zum schneiden von Samples kann ich dir den
"acoustonic 0.9 beta" wave editor empfehlen. EIn einfacher Wave editor den es als freeware gibt.

Acoustonic 0.9 Beta DOWNLOAD

Cheers
MAZIKA
 
hi!
dafür brauchst du ein anderes programm.
such mal im netz nach audio editor oder wave editor....vielleicht gibts da freeware.
ansonsten geht das mit ziemlich vielen anderen programmen wie wavelab, magix music studio usw.

mfg
thejam
 
ooops!
mazuka war wohl schneller!
 
jo.. ich find's auch schade, dass FruityLoops dieses Feature nicht bietet. Selbst bei älteren Trackern war dass möglich...
Zumal sonst in Sachen Channelsettings wirklich alles mögliche bei FL geboten ist.

Mein Senf dazu... :-D

Ciao,
Chris
 
Hi

Es geht schon, wenn auch nicht besonders userfreundlich mit hilfe der volume-hüllkurve. Einfach den ersten Wert (delay) soweit aufdrehen das Sample bis zur gewünschten Stelle gemutet ist, sustain, decay und release auf null und mit Hold die Länge bestimmen.
Geht leider nur nach Gehör und man muss das Sample im Sequencer früher setzen als die gewünschte Stelle zu hören sein soll, aber es geht :)

yd
 
Hi,

das geht natürlich, ist aber nicht gerade empfehlenswert... ;-)
Das Sample sollte schon bereits ordentlich bearbeitet vorliegen.
Es gibt da übrigens auch von Image Line Software (die Macher von FL) ein Plugin dafür namens EZ-Editor.
Ausserdem wird das Programm Fruity Tracks angeboten, dass eigentlich zur Voice-Einbindung bei FruityLoops gedacht ist. Demos sind verfügbar.

MfG,
Chris
 
Also ich meine es ist immer besser einen fertig bearbeiteten Sample zu haben.
Das Problem mit der Arbeit von "delay..e.z" ist, dass du nur den Anfang und das Ende bearbeiten kannst...ist aber nix, wenn du was aus der Mitte des Samples brauchst.
Aber nochmals Danke für den Tip mit dem Prog. klappt super... :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben