sample replace

Reaktionen
16
hallo alle

also um es mal vorwegzunehmen hab noch nicht viel erfahrung mit drums erzeugen in cubase mit lm7 deswegen hab ich als übergangslösung (wenn wer tutorials oder bücher kennt bitte melden) die drums einzeln als audiospuren eingefügt und sie in eine gruppe zusammengefügt. nun würde ich gerne wissen wie man eins von den samples ersetzen kann durch ein anderes und dass sich dann alle in der ausgewählten spur auch automatisch durch dieses ersetzen. bei sony acid ging das durch einen knopfdruck.

wär schön wenn mir wer helfen klönnt

danke
c

Also bei LM-7 kannst du das komplett vergessen.
Ich meine, es geht schon, du mußt in dem Ordner wo die Samples abgespeichert sind, die der LM-7 abspielt (also im [g=77]VST[/g] Plugins Ordner nach dem LM-7 Ordner suchen), dein neues Sample hineinkopieren und dann den Namen deines neuen Samples durch einen der vorhandenen ersetzen.
Also konkret:
Wenn du nicht die Original LM7 Bassdrum verwenden möchtest, sondern ein Bassdrumsample von dir, dann kopierst du das Sample in den korrekten Ordner (im LM-7 Ordner), also z.B. in den 909 Ordner, löscht (oder verschiebst es woanders hin) eines der Samples (z.B. 909C 35 BD1 6.aif) und benennst dann dein Sample genauso wie das soeben gelöschte (denn nur dann findet der LM-7 das auch), also in diesem Fall benennst du dein neues Bassdrumsample: "909C 35 BD1 6.aif".
So, und JETZT sollte der LM-7 die neue Bassdrum abspielen... :D

Wie gesagt, ist komplett zu vergessen die LM- Reihe (ausser LM4 MkII).
Sieh dir vielleicht mal den RM4 oder den RM3 an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben