Sample per MIDI-Keyboard als Instrument spielen

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi Leute,

bin Anfänger und teste gerade Live 5. Kann man damit ein beliebiges Sample als Instrument benutzen und per [g=32]MIDI[/g]-Keyboard spielen? Also ich meine z.B., daß ich per Mikro was aufnehme, die Katze, den Hund, das Auto... und das dann auf dem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard spielen kann, also immer nur Katze, aber in verschiedenen Höhen. Alles verstanden? Hoffe doch :D

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon
 
Ja, pack es in den Simpler rein und dann kannst du loslegen.

Gruß,
ColdSteel
 
Wow, superschnelle Antwort!!! Vielen Dank!
Habe das Handbuch von Live5, aber wollte nicht das ganze Teil durchforsten. Jetzt weiß ich, wo ich nachschauen muß.

Nochmals danke & viele Grüße aus Südtirol & guten Rutsch!!!

Lemon
 
Hmm, noch 'ne Frage:

wie erreiche ich es, daß die Samples alle gleich schnell sind? Standardmäßig wird ja das Sample aufgrund der Tonhöhenveränderung schneller abgespielt.

Viele Grüße

Lemon
 
Und hoch damit!

Sorry, aber meine Testversion läuft bald ab...
 
Wieso gleichschnell gespielt? Macht doch der Simpler automatisch. Dort kann einfach auch der Frequenzbereich eingegrenzt werden und dann dauert der Ton solange wie der Tastenanschlag. Zur Not kann die Tonhöhe noch feingetunt werden. Geht ganz klasse.

Scheinbar verwechselst Du das mit der Transpose der Samples außerhalb des Simplers. Da wirste wohl im Handbuch genauer lesen müssen.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
760
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben