Sample note rauf , note runter

• Ersteller Sword1NE
  • Erstellt am
Sword1NE

Sword1NE

Reaktionen
0
Moin Moin,
Also ich such ein programm womit ich den loop den ich verändern möchte an eine von mir vorgegeben notenlage anpassen kann ohne das ich diese mickeymouse effekt ding bekomme... länge des samples soll sich auch nicht verändern...

Vielen dank für postings

Sword1NE :|

das coolse wär ich hätt n programm wo ich den loop sehe... die aktuelle tonhöhe errechnen kann
und dann einfach sagen kann: ok.. das mach ich 2 cents höher oder so
:D aber ich bin laie auf diesem gebiet auch wenns vielleicht leicht zu begreifen ist

Den Loop siehst Du in dem Programm auch. Ich nehme an, die Tonhöhe verändert man in Halbtonschritten (oder Cent) und die Länge in [g=45]BPM[/g] Angaben... aber sicher bin ich mir nicht.

Und nur um ein paar Waves zu bearbeiten brauchst Du sicher kein Wavelab oder Samplitude; die wären schon eher in der Profi-Liga anzusiedeln und kosten ne Menge Schotter :)

T.

also wavelab hab ich schon 5.0
aber das ist irgenwie umständlich und ich krieg das damit nich hin :D
gibts nich was simples???

Also einfacher als in Wavelab per Time- / Tonhöhenkorrektur geht nun wirklich nicht ... d.h. vielleicht in Abletons Live oder so ... keine Ahnung, nie benutzt ... aber wenn man schon Wavelab hat ... was verstehst Du denn da nicht?

:|

T.

Wavelab ist doch für deine Zwecke optimal. Lies Dir doch vielleicht mal das Handbuch durch :D

hehe, wenn ich eins besitzen würde :p
also ich hab das schonmal versucht mit wavelab... aber wenn ich die tonlage veränder und das umrechne kommt immer so ein knistern in den loop, so dass ich das sample nicht benutzen wilol... wenn ihr euch herblasst um mir das mal genauer zu erklären wär das super von euch :D Danke schonmal für euer [g=94]feedback[/g] bis hierher

Sword :)

Sword1NE schrieb:
also ich hab das schonmal versucht mit wavelab... aber wenn ich die tonlage veränder und das umrechne kommt immer so ein knistern in den loop, so dass ich das sample nicht benutzen wilol... wenn ihr euch herblasst um mir das mal genauer zu erklären

thx :)

Vielleicht ein Fehler in der gecrackten Version. Benutz lieber Freeware, die funktioniert mit Sicherheit so, wie sie soll (siehe meinen Tipp zu Beginn des Threads).

T.

ok, werds dann mal mit dem von dir beschriebenen programm versuchen...
thx nochmal

Sword