Information ausblenden

Sample gesucht - bitte reinhören!

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Stu, 07.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Stu

    Stu Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    Hallo zusammen!


    Ich würde gerne wissen, was hier in der Musik bei 1:14 für ein Instrument erklingt.
    Dieses Teil, was ein bisschen klingt wie ne U-Bahn, bevor die Streicher einsetzen.

    Der Link zum Video:
    ftp://ftp.ubisoft.com/games/myst3exile/media/m3_makingmusic_750.mov
    (leider nur in Quicktime)

    Hoffe, mir kann jemand helfen.


    So far,
    Stu
     
  2. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
  3. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also ein instrument ist das in keinem fall.
    wohl eher ein FX.
    hört sich nach nem mix von dinosaurierschrei, digeridoo und flöte an. :|

    PS: troib dein link geht nicht
     
  4. Stu

    Stu Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    sonst noch jemand? :|
     
  5. dj_sceptic

    dj_sceptic

    Registriert seit:
    22.04.04
    Punkte:
    115
    115
    ach das ist irgendeine synthiefläche.
    sowas hört man oft in filmen, wenn irgendwas mysteriöses passiert (ausserirdische, flashback, irgendsowas).

    wäre jetzt schon krass den genauen synthie rauszufinden, vor allem weil dies ja auch mit effekten geschnitzt haben könnten.

    im hintergrund hört man noch leicht einen bass und glöckchen,
    es sind auch (bin ich mir ercht sicher) mindestens 2. verschiedene "Instrumente/Geräusche" übereinander.


    Viel Glück bei der Suche ;)

    Aber vielelicht auf Film-Verton-Seiten Fragen oder rippen und Leuten da schicken, das müsste gang und gebe sein...

    Grüsse..
     
  6. Liquid2

    Liquid2

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Hallöle, hab eben mal reingehört - hab so einen ähnlichen Sound selbst mal
    verwendet/kreiert?!....müßte ich mal stöbern. Wenn ich was brauchbares finden sollte,
    geb ich bescheid.

    Gruß
     
  7. Stu

    Stu Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    Jo, danke @liquid2.

    Habe im Butterfly Effect Soundtrack ähnliches Zeug gefunden...


    Darf ich das da eigentlich einfach raussamplen?
    Oder gibts dann Ärger?

    Ich mein... so spezifisch ist der Sound ja auch wieder nich, dass man sagt "Ahja... das war doch der und der Soundtrack" :|


    Gruß,
    Stu
     
  8. Liquid2

    Liquid2

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Hey Stu, hab noch nicht geguckt, versuch es morgen - hab zur Zeit Prbl. mit meiner
    Festplatte.

    Zu deiner Frage zum "raussamplen" hab ich das eben gefunden..vielleicht hilft es

    KLICK

    Gruß
     
  9. Stu

    Stu Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    Danke erstmal.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.