Sample CD erstellen. Was muss man beachten?

Reaktionen
7
Hallo liebe Sample-Freunde!

ich würde gerne eine Sample CD erstellen mit Synthloops, Streicher, Bassloops usw. und diese per Paypal zum Verkauf anbieten. Ich wollte zur Erstellung der Loops meine Sounds aus Kontakt 4, Sylenth1 und anderen VSTi (Stylus für Drumloops) nutzen. Soweit ich weiß verbietet EastWest/Quantum Leap dass man aus ihren Instrumenten Samples erstellt und auf Sample CDs verkauft!??! Dann müsste ich das schonmal notieren und weglassen. Wie siehts bei den anderen Anbietern aus? Was muss ich beachten? Kennt sich da jemand aus?

Grüße!

Normaler weise besteht eher ein Interesse an Sample Cd von "echten"
Synthesizer wie analogen oder auch Raritaeten udn Klassikern.
Selbst da muss bei der Firma nachgefragt werden

Ich kenne mich nicht aus aber die verschiedenen Inhalte sollten gut überlegt sein ... Es gibt Synthesizer bei denen die Verbreitung nur eingeschränkt genehmigt ist ... Du solltest für eine Sample CD natürlich eine sehr gute Qualität an den Tag legen da diese später evtl. in einen Track eingebaut werden ... Insofern du nur Loops draufpackst sehe ich aber eigentlich kein Problem ... Bin eher gespannt welcher Qualität die Loops entsprechen da es wirklich schon alles gibt in doppelter und dreifacher Ausführung ... Neben anderen Top Samples stellt deine geplante Cd nur eine unter vielen dar.

Geld verdienen wirst du damit jedenfalls nicht

Hmmm... Ich denke schon das Du damit Geld verdienen kannst. Aber musst Du die bereits vorher angesprochene Qualität einhalten. Vor Allem, denke darüber nach was Du von einer Sample-CD erwarten würdest. Setze diese Maßstäbe an und versuche sie zu übertreffen
smil451c71f7edf7c.gif
Und lass Andere vorher in Deine Loops reinhören. Man selbst kann die Qualität meist nur unzureichend beurteilen.

Grüße
cRUSh

cRUSh schrieb:
Vor Allem, denke darüber nach was Du von einer Sample-CD erwarten würdest. Setze diese Maßstäbe an und versuche sie zu übertreffen