Sampelrate Cubase sx 3

D

demox

Registriert
30.05.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey!

Danke fürs Lesen.

Bin neu in dem Forum und hab schon einige Beiträge durchgesehen. Aber keiner scheint das gleiche Problem zu haben wie ich.

Also ich habe folgendes Problem, wenn ich den Winamp oder Windows Mediaplayer laufen habe und starte dann [g=539]Cubase[/g] SX 3

kommt erst folgende Meldung:

Unable set the desired sample rate.
Another program is already playing audio through the hardware,
please Stop all other audio applications to be able to change sample rate.

Wenn ich dann ein Projekt öffne, bekomme ich dann den folgenden Hinweis


"Die Samplerrate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird."

Mache ich aber alles aus, also Winamp oder Mediaplayer und starte [g=539]Cubase[/g] erneut, funtioniert alles.

Ich habe als externe Soundkarte, den Xiosynth von Novation. Der praktisch alles über USB macht.
 
mach erst dein [g=539]cubase[/g] auf und dann den winamp oder mediaplayer. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, so mach ich das ja immer. Würd aber trotzdem gern das Problem finden.
Hatte mit meiner alten internen Rekordingkarte ähnliche probleme.

Da hat sich die Sampelrate von allein umgestellt. Die hab ich deinstalliert und ausgebaut.

Alte Treiber sind auch raus. Auch aus der Registry
 
It´s not a Bug, it´s a Feature!


Und ich werde auch nie verstehen wozu das gut sein soll :roll:


Stell dir das vor wie einen Satelliten Receiver an dem du zwei Fernseher dranmachst und zwei verschieden Programme gucken möchtest, das geht nicht, das ist aber kein Fehler!

Erinnert mich so ein bisschen an die Threads von den Leuten die RME schlecht machen weil die ja nicht mal zwei verschieden Samplerates gleichzeitig abspielen können, ja Zefix noamal so a Glump! :roll:

Die alte Soundkarte hat es halt gemacht, warum auch immer, aber diese Funktion ist nicht vorgesehen, wenn es halt zufällig ging, freu Dich.


Gruß...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
RefinedRough
Antworten
5
Aufrufe
1K
altessockenfach
altessockenfach
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
G
Antworten
48
Aufrufe
5K
solokeyboarder
solokeyboarder
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
puppystudios
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben