Sam SE & Lounge Lizard Session..grr

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
wow, gleich 2 hammermäßige vollversionen in der keys.. zuerst samplitude se und dann das rhodes/wurli [g=8]plugin[/g] lounge lizard session..

NUR BEI MIR SPIELEN DIE NICHT ZUSAMMEN MITEINANDER!!

grrr

also, folgendes problem..

ich spiele mit dem loungelizard ein paar akkorde ein, eigentlich nur halbtaktige, mit sehr viel sustainpedalverwendung, einzeltöne!
beim spielen klappt das super, will ichs dann abspielen, geht das auch, aber manche töne fehlen einfach, d.h. sie sind im midifile vorhanden, sam oder lls spielt sie aber nicht ab! das sind bei jedem abspielen wieder andere töne und ich versteh nicht warum.

kennt das problem noch wer..?!

die [g=90]voices[/g] hab ich schon auf 15 raufgestellt, bringt auch nix, ausserdem sinds nur 12 töne insgesamt.. ;)

lg
c
 
Controller 64 ( Sustainpedal )

Wenn Du das als Loop ablaufen lässt und das Pedal wird nicht innerhalb des Loops released, dann
schaukelt sich die Poloyphonie auf bis zur Grenze der verfügbaren Stimmen.
Dannach geht es los mit Stimmenklau.

Lösche mal alle Controller64 Daten und dann wirst Du sehen, daß alle Noten auch gespielt werden.

Du kannst eben nicht 20 Minuten lang das Sustain-Pedal runterdrücken und erewarten, daß LL das klaglos mitmacht.

Das ist kein Problem von Sam und auch kein Problem von LL sondern einfach eine Frage Deiner Spielweise.

Stell die [g=13]Polyphonie[/g] von dem Ding auf die maximal mögliche Stmmenzahl .
 
ahja, das ganze passiert übrigens nicht, wenn ich auf der midispur den record button gedrückt hab!

komischkomischkomisch

lg
c
 
das pedal wird insgesamt 5 mal released in 8 takten.
sollte also nicht maximale stimmenanzahl rauskommen. sind auch nur halbe noten!

aber das mit den controller64 daten kann schon was bedeuten, die ziehen sich eben oft noch in den nächsten ton mithinein, aber das sollte eigentlich normal sein und funktionieren..

lg
c
 
Ja sicher.
Und weil das auch alles so funktioniert wie es soll,
werden die Noten auch ordentlich abgeschnitten.

Entscheidend ist, daß die maximale Stimmenzahl überschritten wird, und nicht wie oft das Pedal released wird, oder ob das alles nur kleine Achtelnoten oder sonstwas ist.

Der große LL3 hat auch nur maximal 32 Stimmen.
 
sry, was hat das jetzt zu bedeuten?!?

damit, dass ich gesagt hab, das pedal wird 5x released, meine ich doch, dass die max stimmenanzahl nicht überschritten wird.
übrigens ist, es war vorher natürlich gestoppt, schon beim 9. ton der 1. ausfall gewesen, nicht immer, manchmal auch beim 5. ton, und wenn erst 8 töne gespielt wurden, kann doch keine ployphonie von 15 tönen entstehen oder?!?!

lg
c
 
hat da noch wer ideen??

lg
c
 
setz doch mal den CC64 auf Null und schau obs dann klappt?
 
Hast Du möglicherweise irgendeine Automation aktiviert, die Dir irgendwelche Noten runterzieht ?

Oder ist da irgendwie eine Demo-Einschränkung von dem [g=8]Plugin[/g] ?
(eigentlich läuft die doch 14 Tage ohne Einschränkung ...)
 
wie kann man sam se auf 8.31 aktualisieren???

lg
c
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
4
Aufrufe
17K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
MarkusMusic
Antworten
11
Aufrufe
54K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben