Sam 9 SE und Drumspuren: Verstümmelte Notenlängen?

  • Ersteller Bruder_M
  • Erstellt am
Bruder_M

Bruder_M

Registriert
30.10.05
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
28
Tag zusammen,
ich habe einige Jahre Erfahrung mit CubaseVST und Tracktion und hab jetzt mal in SAM9SE reingeschnuppert. Gefällt mir ganz gut, es gibt jedoch 1 Phänomen, daß ich mir erhebliches Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe ein 4taktiges Drumloop eingespielt, bei dem die Hat auf 3 und 4+ schön auf und zu geht, habe meine Mutes in der Drummachine schön eingestellt (bzw. Choke, wie das bei RMIV von Linplug heißt) und alles funktioniert soweit, außer das die offene Hat mit scheinbar willkürlichen Längen gespielt wird und das ganze so einigermaßen hässlich klingt.
Ich habe die Längen der offenen Hat schon von Hand richtig lang gemacht, ohne ergebnis.
Wenn ich die [g=32]Midi[/g]-Daten bounce und in einen Tracktion einlade, läuft alles so, wie es soll.

Übersehe ich da irgendetwas? Gibt es ein Werkzeug, daß die Notenlängen in Echtzeit manipuliert?
Ich habe keine Controllerdaten o. ä. auf der Spur. Der Screenshot zeigt die Midischleife, um die es geht.....

Wer weiß Rat?

Gruß
Marc :p
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 166
[g=21]Velocity[/g]?
 
Nein, hat mit [g=21]Velocity[/g] nichts zu tun, vor allem, da die Wiedergabe jedesmal anders ist...

Dabei habe ich einfach nur ein gelooptes Objekt gebildet, da kann doch so etwas eigentlich gar nicht sein... (seufz...)
 
Vielleicht einfach mal den [g=7]Patch[/g] aufspielen?
 
Gibt es für SE überhaupt Patches? Für den Support-bereich bekomme ich für SE irgendwie keine Freischaltung, oder gibt es da irgendwo einen direkten Link?

Meine Version ist 9.1.1 (glaube ich, bin grad im Büro....)
 
Hi,

also ich habe für mein Independence Free (Yellow Tools via Samplitude), welches ich übrigens gar nicht zum Laufen kriege als [g=89]VSTi[/g], auch so einiges auf der Homepage freischalten lassen. Allerdings bekomme ich (Frechheit!!!) wohl für dieses Produkt, wie auch für SAM 9 SE, KEINEN Support! Wenn ichs versuche kommt nur ne Meldung, dass ich mit diesem Produkt nicht qualifiziert für Support bin.

Frage an die Leute von Samplitude/Magix (die hoffentlich auch mal in solchen Foren lesen!):
Wenn ich mir von der KEYS [g=420]CD[/g] SAM 9 SE installiere und gerade dabei bin, es zu mögen und überlege, Geld für eine echte Vollversion auszugeben: GLAUBT IHR TATSÄCHLICH, DASS ICH DAS TUE, WENN ICH VORHER KEINEN SUPPORT BEKOMME????????????

So, Ärger abgeladen...
 
@cosmopolit

Haste denn mal im SAM-Forum nachgefragt?

Da gibt es eine Rubrik für die SE Versionen. Wenn man da postet, kriegt man definitiv ne Auskunft. Wenn schon nicht durch die Moderatoren oder Entwickler, dann zumindest durch den einen oder anderen erfahrenen User (aber eigentlich melden sich die Entwickler schon auch zu Wort).

Gut, es dauert etwas länger als hier....


http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?act=idx
 
Du schreibst du hast bloss ein Objekt geloopt.
Genau da habe ich auch so meine Problem mit Sam9Se, ich habe es einfach nicht geschafft, audiosamples so zu loopen, dass es dann auch länger synchon läuft und so mache ich fast nur noch Kopien bilde Gruppen usw-
Ich weiss nicht ob Dir das weiter hilft, bei [g=32]midi[/g] sollte es eigentlich schon gehen, aber man muss schon echt nah ranzoomen und dann zum Ende und dort nochmal ranzoomen, bis man den genauen Punkt trifft.
 
Am Loopen liegt es m.E nicht. Ich arbeite mit Taktraster und das läuft an sich schon synchron, nur sind halt die offenen Hats so merkwürdig unterschiedlich. Vielleicht fällt es auch nur bei denen so auf, weil eine mit leicht anderer länge gespielte [g=149]Snare[/g] oder BD akustisch unproblematisch ist.

Merkwürden.......
 
Genau da habe ich auch so meine Problem mit Sam9Se, ich habe es einfach nicht geschafft, audiosamples so zu loopen, dass es dann auch länger synchon läuft
Mal das Taktraster aktivieren, dann passt das schon. Findest Du in der 9er auf der Transportkontrolle, ist dieser Knopp mit dem Schloss und dem Gitter neben dem "Click"-Button.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben