Sam 9 SE und Drumspuren: Verstümmelte Notenlängen?

  • Ersteller Bruder_M
  • Erstellt am
Bruder_M

Bruder_M

Registriert
30.10.05
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
28
Tag zusammen,
ich habe einige Jahre Erfahrung mit CubaseVST und Tracktion und hab jetzt mal in SAM9SE reingeschnuppert. Gefällt mir ganz gut, es gibt jedoch 1 Phänomen, daß ich mir erhebliches Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe ein 4taktiges Drumloop eingespielt, bei dem die Hat auf 3 und 4+ schön auf und zu geht, habe meine Mutes in der Drummachine schön eingestellt (bzw. Choke, wie das bei RMIV von Linplug heißt) und alles funktioniert soweit, außer das die offene Hat mit scheinbar willkürlichen Längen gespielt wird und das ganze so einigermaßen hässlich klingt.
Ich habe die Längen der offenen Hat schon von Hand richtig lang gemacht, ohne ergebnis.
Wenn ich die [g=32]Midi[/g]-Daten bounce und in einen Tracktion einlade, läuft alles so, wie es soll.

Übersehe ich da irgendetwas? Gibt es ein Werkzeug, daß die Notenlängen in Echtzeit manipuliert?
Ich habe keine Controllerdaten o. ä. auf der Spur. Der Screenshot zeigt die Midischleife, um die es geht.....

Wer weiß Rat?

Gruß
Marc :p
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 166
[g=21]Velocity[/g]?
 
Nein, hat mit [g=21]Velocity[/g] nichts zu tun, vor allem, da die Wiedergabe jedesmal anders ist...

Dabei habe ich einfach nur ein gelooptes Objekt gebildet, da kann doch so etwas eigentlich gar nicht sein... (seufz...)
 
Vielleicht einfach mal den [g=7]Patch[/g] aufspielen?
 
Gibt es für SE überhaupt Patches? Für den Support-bereich bekomme ich für SE irgendwie keine Freischaltung, oder gibt es da irgendwo einen direkten Link?

Meine Version ist 9.1.1 (glaube ich, bin grad im Büro....)
 
Hi,