SALE - Acustica Aquamarine4

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.125
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.035
Masteringcomp vol. 404

MEGADEAL 73% OFF
53 Pesos
(reg. €199)

https://www.acustica-audio.com/store/products/aquamarine


The mastering behemoth you always wanted
Aquamarine4 (AU, VST, AAX) is a high-end mastering and mixing plugin suite which is ideal on virtually all kinds of musical genres thanks to its extended versatility. It includes a monster compressor that we sampled from one of the most highly regarded - and not exactly cheap - units on the market - featuring a smooth and warm sounding Opto comp section and a super punchy, discrete VCA-style dynamic processor which can go from a subtle 1.2:1 ratio - for a gentle dynamic massage - to savage ‘Flood’ limiting, for more creative compression effects.

The discrete VCA section can invariably suit many different scenarios, plus the attack time has been exaggerated to reach almost zero. Aquamarine also features a high-pass filter allowing you to control the compressor's response to bass frequencies and a mix control which builds on the original unit’s functionality by providing onboard parallel compression.
Aquamarine4_COMP_teaser_002.png
 
Klingt ja erstmal interessant. Werde ich eventuell mal testen.
 
Ist übrigens ein "Shadow Hills", wer von alleine nicht drauf gekommen ist.
 
Es kribbelt in den Fingern, fand die Plugins von denen bisher ganz gelungen also nicht nur optisch sondern auch soundtechnisch. Klingt nicht so algorithmisch ... glaub ich ...
 
... getestet .... gekauft .. sehr cool! Der Optokompressor ist noch eher unspektakulär aber der VCA ist richtig bouncy, macht einen geilen Sound!
 
Also so beim ersten Kurztest rockt das Teil schon ziemlich die Bude. Das will genauer evaluiert werden.
 
Also so beim ersten Kurztest rockt das Teil schon ziemlich die Bude. Das will genauer evaluiert werden.
Der VCA Der VCA Der VCA !!!!

Aber fast noch geiler, hör dir den EQ an den die dabei gelegt haben. Die Höhen werden so schöööööön :love:
 
Ich wollte gerade sagen...hör dir den Bass an :) der hat Potential einen Pulteq abzulösen.
 
Also so beim ersten Kurztest rockt das Teil schon ziemlich die Bude. Das will genauer evaluiert werden.
Der VCA Der VCA Der VCA !!!!

Aber fast noch geiler, hör dir den EQ an den die dabei gelegt haben. Die Höhen werden so schöööööön :love:
Ja genau der, hat mich auch gestern ziemlich beeindruckt.

Also so beim ersten Kurztest rockt das Teil schon ziemlich die Bude. Das will genauer evaluiert werden.
Der VCA Der VCA Der VCA !!!!

Aber fast noch geiler, hör dir den EQ an den die dabei gelegt haben. Die Höhen werden so schöööööön :love:

Der hat mich gestern relativ kalt gelassen, aber das lag höchstwahrscheinlich daran, das ich ihn auf einem Material benutzt habe, das schon fertig war, was EQ anging. Den müsste ich mal im Mix checken, im Master mache ich normalerweise fast nichts mehr mit dem EQ, ausser technisches (Tiefen raus in den Seiten etc.). Sowas mach ichd ann auf der Mixebene, wenn ich im Master feststelle, das da was gemacht werden muss.
 
Habs mir gekauft...
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich find / fand den von der Bedienung her so komisch / unklar. Hab auch die beiden Plugin Alliance Shadow Hillse, und da ist für mich die Bedienung völlig klar, aber beim Aquamarine check ich den Workflow einfach nicht, also wo da Threshold etc ist. Anleitung schon paar mal gelesen, aber irgendwie trotzdem völlig anders als beim PA Shadow Hills.

EDIT:
Der PA Shadow Hills, kann ja dual mono, evtl ist das Konzept deshalb völlig anders, eben erst gecheckt dass links die opto und rechts die vca section ist beim Aquamarine. Werd mit den noch mal genauer angucken.
 
Ich find / fand den von der Bedienung her so komisch / unklar. Hab auch die beiden Plugin Alliance Shadow Hillse, und da ist für mich die Bedienung völlig klar, aber beim Aquamarine check ich den Workflow einfach nicht, also wo da Threshold etc ist. Anleitung schon paar mal gelesen, aber irgendwie trotzdem völlig anders als beim PA Shadow Hills.

EDIT:
Der PA Shadow Hills, kann ja dual mono, evtl ist das Konzept deshalb völlig anders, eben erst gecheckt dass links die opto und rechts die vca section ist beim Aquamarine. Werd mit den noch mal genauer angucken.
Hatte mich auch total verwirrt am Anfang, aber wenn man erstmal gecheckt hat, das das Teil zwei Kompressoren in einem ist, dann flutscht das!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ui. Ich hab ja bis dato quasi nix in der Richtung, deswegen kribbelt es auch ein wenig... . Kann ich das wirklich brauchen oder soll ich mal auf nen PA-Sale für ähnliches warten :D?
 
Ui. Ich hab ja bis dato quasi nix in der Richtung, deswegen kribbelt es auch ein wenig... . Kann ich das wirklich brauchen oder soll ich mal auf nen PA-Sale für ähnliches warten :D?

Auf jeden Fall vorher testen, weil Acustica plugin fressen gut CPU.
 
Ui. Ich hab ja bis dato quasi nix in der Richtung, deswegen kribbelt es auch ein wenig... . Kann ich das wirklich brauchen oder soll ich mal auf nen PA-Sale für ähnliches warten :D?

Also PA und ähnlich halte ich für eine schlechte Idee, denn es gibt im weiten Web bis dato ncihts ähnliches wie die Acustica Sachen. Am ehesten würde ich dem True Dynamics von Kazrog sowas zutrauen, aber der ist, soweit ich gelesen habe, ja eher einer vond er langsameren Sorte. Der VCA eignet sich formidabel für Elektronisches, der brignt den Kick richtig gut nach vorne, während er den Rest angenehm glättet, hatte den auf meinem 140er Technotrack vom Contest getestet, und die BPM ist ja schon recht hoch, das steckt kaum ein Masteringkompressor wirklich weg, die mesiten gehen dann mit der GR zwischendurch nicht mehr auf 0. D.h. dann das der Mainpart als ganzes leiser wird und die Breaks hoch gepusht werden.. datt geit net!

Hör dir den mal an, ich denke der passt gut zu deinen Sachen, besodners wenn du da ncoh nichts hast. Ich hab den jetzt mit sehr kurzer Attack und sehr kurzer release und ner GR von 3-4db sehr gewinnbringend im MAster einsetzen können.
 
Ui. Ich hab ja bis dato quasi nix in der Richtung, deswegen kribbelt es auch ein wenig... . Kann ich das wirklich brauchen oder soll ich mal auf nen PA-Sale für ähnliches warten :D?

Auf jeden Fall vorher testen, weil Acustica plugin fressen gut CPU.

Das stimmt, ist aber auch etwas vom Host abhängig. Reaper z.B. soll die richtig gut vertragen, während die Kuh die nicht so gerne hat.
 
Ich find / fand den von der Bedienung her so komisch / unklar. Hab auch die beiden Plugin Alliance Shadow Hillse, und da ist für mich die Bedienung völlig klar, aber beim Aquamarine check ich den Workflow einfach nicht, also wo da Threshold etc ist. Anleitung schon paar mal gelesen, aber irgendwie trotzdem völlig anders als beim PA Shadow Hills.

EDIT:
Der PA Shadow Hills, kann ja dual mono, evtl ist das Konzept deshalb völlig anders, eben erst gecheckt dass links die opto und rechts die vca section ist beim Aquamarine. Werd mit den noch mal genauer angucken.
Hatte mich auch total verwirrt am Anfang, aber wenn man erstmal gecheckt hat, das das Teil zwei Kompressoren in einem ist, dann flutscht das!

Kenne ich ja vom PA Shadow Hills, aber das Gainstaging war immer komisch, irgendwie wurde der immer zu heiß angefahren und egal wie ich den input trim gedreht habe es wurde nur schlimmer. :eek:
 
Ui. Ich hab ja bis dato quasi nix in der Richtung, deswegen kribbelt es auch ein wenig... . Kann ich das wirklich brauchen oder soll ich mal auf nen PA-Sale für ähnliches warten :D?

Also PA und ähnlich halte ich für eine schlechte Idee, denn es gibt im weiten Web bis dato ncihts ähnliches wie die Acustica Sachen. Am ehesten würde ich dem True Dynamics von Kazrog sowas zutrauen, aber der ist, soweit ich gelesen habe, ja eher einer vond er langsameren Sorte. Der VCA eignet sich formidabel für Elektronisches, der brignt den Kick richtig gut nach vorne, während er den Rest angenehm glättet, hatte den auf meinem 140er Technotrack vom Contest getestet, und die BPM ist ja schon recht hoch, das steckt kaum ein Masteringkompressor wirklich weg, die mesiten gehen dann mit der GR zwischendurch nicht mehr auf 0. D.h. dann das der Mainpart als ganzes leiser wird und die Breaks hoch gepusht werden.. datt geit net!

Hör dir den mal an, ich denke der passt gut zu deinen Sachen, besodners wenn du da ncoh nichts hast. Ich hab den jetzt mit sehr kurzer Attack und sehr kurzer release und ner GR von 3-4db sehr gewinnbringend im MAster einsetzen können.


Ok, verstehe, vielen Dank nach Schlumpfhausen! Hab mir mal die Demo gezogen und muss auch mal checken, ob er auf zwei Rechnern zu authorisieren ist (Arbeite abwechselnd an Desktop und Laptop). Tendenziell würde ich die Dinger aber wohl eher im Mixing nehmen, da ich sehr selten selber mastere - lohnt es sich auch für sowas :)?
 
Bzgl mixing: Auf drums kann der halt geil pumpen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben