Saitenabstand vom Hals bei Westerngitarre

• Ersteller counterfeit
  • Erstellt am
counterfeit

counterfeit

Reaktionen
0
Hi!
Hab mir vor kurzen eine Westerngitarre gekauft und hab heute herausgefunden, dass die Saiten einen viel größeren Abstand zum Griffbrett haben als bei meinen anderen Westergitarren.....(=lässt sich also viel schwerer greifen)

War zwar ein sehr billiges Modell (100 euro) trotzdem würd ich das gern beheben, da sie mir vom Klang sehr gefällt.

Kann man das bei einer Westerngitarre überhaupt beheben, bzw wieviel Abstand würden schon als "Produktionsfehler" und somit als Reklamationsgrund gelten (falls das überhaupt geht, keine Ahnung)

Vielen Dank
Tom

Produktionsfehler ist das auf keinen Fall, die Gitarre wird halt für Fingerstyle ausgerichtet sein, da hab ich nen größeren Saitenabstand auch lieber, weil die Griffel einfach mehr Platz haben.

Hi,

hier ein paar kleine Tips von Martin Seeliger (Lakewood).

Gruss Frank

klick

Mann, hab genau das selbe Poblem!! Hab eine Baton Rouge und sie klingt einfach super!!! Jedoch ist sie einfach soooo schwer zu spielen.... Ich sogar schon so weit gegangen, dass ich sie einen Ganzton tiefer gestimmt habe und danach einen Capo am 2ten Bund gesetzt habe... dann wars um einiges leichter. Das kann aber keine entgültige lösung sein... DANKE FÜR DEN LINK!!!

Hi,

dieser LINK mit so ungefähren Richtwerten hatte mich auch ein ganzes Stück weitergebracht.

Gruss Mike