sagt mal was zu dieser Ibanez Gitarre

D

derote

Registriert
07.07.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich würde mal gerne ine paar Meinungen zu einer [g=422]Gitarre[/g] hören, also wofür sie zu gebauchen is, ob es sich damit gut spielen lässt ob der preis gerechtfertigt is und so weiter. Ich will auch eigentlich nich weiter darauf eingehen weil das sonst zu viel Einfluss auf die Antworten hat, denke ich.

So hier die [g=422]Gitarre[/g]:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg320dxfmtg.htm

Na denn hoff ich mal auf baldiges antoworten ;) ich wollte mir das gerät nämlcih gerne kaufen, will aber noch mal auf nummer sicher gehen ^^
 
ich bin bei FR systemen in der preisklasse immer sehr skeptisch.
ansonsten baut ibanez recht gute instrumente auch in den niedrigeren preislagen! optisch soweiso geil!
muss es ne gitte mit FR sein?

mfg
Torn
 
Folgendes ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber lies es trotzdem:

Ich (als nicht-Ibanezfan, weil ich diese Schnurgeraden Griffbretter hasse) würde dir eher zu ner LTD-[g=422]Gitarre[/g] aus der 400er-Serie raten. Wenns eine mit FR sein soll, würd ich auf alle Fälle die "LTD M400 BK" kaufen. Kostet zwar so um die 679€, aber dann hast du allerdings aktive EMGs (kosten auch ganz schön wenn neu) und du hast so ne Sonderausführung des originalen FloydRoseTremolos.

Denk mal drüber nach...
 
Ich (als alter Fan der schnurgeraden Griffbretter) kann Dir zu RG raten. Du findest keine geileren Klampfen für das Geld.

Gruß
Juggernaut
 
Der Preis geht total in Ordnung und gut klingen tut sie auch. Das FR dürfte auch nicht sooo das große Problem sein, bin von Ibanez in solcher Hinsicht eigentlich doch immer gute Quali gewohnt.
 
ich mag die RG. Ich hab die alte RG550 mit Jumbo- Bünden und ´ne 3xxer mit den billigeren Tonabnehmern und normalen Bünden. Das FR bei Ibanez ist wirklich vorbildlich eingebaut und nimmt so wenig Ton weg und stört auch so wenig wie möglich. Ich habe es geschafft, 1 Stunde am Stück bei einem Freiluft- Konzert zu spielen, ohne auch nur ein µ nachzustimmen und ich bin nicht zimperlich damit umgegangen! Klasse Instrument. Ich würde Dir trotzdem empfehlen, das Teil im Fachgeschäft zu probieren. Die RG´s unterscheiden sich vor allem in der Halsform, Breite und Mensur. Ich neigte erst dazu, die [g=422]Gitarre[/g] tiefer zu hängen als meine anderen, was mir bei den relativ engen Verhältnissen jenseits des 12. Bundes dann schnell zum Verhängnis wurde, erstmal totaler Krampfanfall. Das hatte ich dann aber durch Korrektur der Gurtlänge dann doch noch in den Griff bekommen. Trotzdem denke ich manchmal, das die breite Griffbrettform und größere (jedenfalls wirkt sie so) Mensur wie bei der RG550 (fast identisch mit der JEM bloß ohne die optischen Spielereien) für mich noch besser gewesen wäre.
 
Hallo,

ich habe die alte RG770DX, die jetzt gerade als 20 jahre Sondermodell neu aufgelegt wird (scheisse, bei sowas merkt man wie alt man ist)

http://news.harmony-central.com/Newp/2008/Ibanez-RG770DX.html

Obwohl ich die [g=422]Gitarre[/g] kaum noch spiele muss ich leider zugeben, dass diese [g=422]Gitarre[/g] den wohl besten Hals hat, den ich jemals in der Hand hatte. Der Wizard I Hals ist wohl auch gleichzeitig der dünnste, den es jemals gab. Das Spielgefühl ist jedenfalls dank dem unlackierten Ahorn echt einmalig und ich kann auf dem Teil wirklich schneller und präziser schredden als auf meinen anderen Klampfen.

Das Edge Trem ist auch wirklich gut, aber ich bin halt total weg von Floyd Rose Brücken, weil ich auch oft die Stimmungen wechsele, und das ist bei den Teilen echt ein KRAMPF!!! Auch das Saitenwechseln nervt einfach tierisch.

Gruss Tyler
 
Meine 550RG hab ich nach 15 Jahren erstmals wieder aus dem Koffer geholt und musste sie nicht stimmen, obwohl die Saiten alles andere als frisch waren. Das Trem ist wirklich gut.
 
Ich will euch ja nich dazwischen funken, aber die Ibanez hat doch garkeinen Floyd Rose, falls ihr das mit FR meint, Ibanez stellt doch ihre eigenen Trmolos her wenn ich mich ncih recht irre....

Die [g=422]Gitarre[/g] sollte ganz in Ordnung sein, ob sie sich gut spielt muss jeder für sich wissen. Preisleistung is gut denkek ich, kenne jemanden mit der [g=422]Gitarre[/g] die hat nen ganz guten Sound.

Mfg Vandring
 
Wenn ich in Deinem Profil sehe, dass Du als Stil "Klassisch, Rock, Folk, Blues " angibst, habe ich meine Zweifel, dass dies "die richtige [g=422]Gitarre[/g]" für Dich ist, aber das musst Du natürlich selbst am besten wissen (es wird eh nicht die letzte sein, die Du in Deinem Leben kaufst...). In Sachen Preis/Leistung liegst Du bei der [g=422]Gitarre[/g] sicherlich in einem guten Bereich.
will aber noch mal auf nummer sicher gehen ^^
Ich empfehle Dir, verschiedene Modelle in einem Laden anzutesten, evtl. gemeinsam mit einem Kumpel.

Gruß Stephan
 
naja mit der stil angabe is das hier eh sone sache

klassisch, folk und blues spiel ich nun mal am liebsten auf meiner akustik klampfe, und rock bis metal auf [g=118]bass[/g] und bald wohl auch auf e [g=422]gitarre[/g], dass die kategorie "rock" bei der angabe untergeht liegt wohl daran dass das nur eins von 4 wörtern ist, welche meinen stil umschreiben oder wenigstens den stil den ich anstrebe ;)
 
Hi!

Ich kenne die RG 320. Hatte sie ein paar Mal selbst in der Hand, und auch bei ein, zwei Gigs gespielt. Für das Geld sehe ich nichts, was dagegen spräche, diese [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen.

Der Hals ist nicht so flach wie bei meiner RG 620 oder meiner S 470, aber das muss ja auch nicht sein. Er lag mir sofort gut in der Hand.

Die Pickups fand ich nicht schlecht, auch nicht oberhammerdolle, aber für den Preis in Ordnung. Später kannst Du immer noch andere hinein setzen, wenn Du willst.

Das FR-System (sind ja letztlich Floyd Rose-Patente, die Ibanez da verbaut) ist, wie immer, Geschmackssache. Entweder man benutzt es für bestimmte Spieltechniken, oder man lässt es weg. Ich weiß aber nicht, ob es ein Modell der RG 300er-Serie mit fester Brücke gibt. Aber das kann man ja hier erfahren: http://www.ibanez.com

Gruß Thomas
 
Vandring schrieb:
Ich will euch ja nich dazwischen funken, aber die Ibanez hat doch garkeinen Floyd Rose, falls ihr das mit FR meint, Ibanez stellt doch ihre eigenen Trmolos her wenn ich mich ncih recht irre....

Die [g=422]Gitarre[/g] sollte ganz in Ordnung sein, ob sie sich gut spielt muss jeder für sich wissen. Preisleistung is gut denkek ich, kenne jemanden mit der [g=422]Gitarre[/g] die hat nen ganz guten Sound.

Mfg Vandring

FR schreibt sich halt schneller als EdgeProIII-schießmichtot!:D
 
TheOutlawTorn schrieb:
FR schreibt sich halt schneller als EdgeProIII-schießmichtot!:D
Nagut =)^^
Wollte mal nen bisschen Klugscheißern, aber Floyd Rose is ja inzwischen sowieso mehr oder weniger die gängige Art nen [g=51]Tremolo[/g] zu bezeichnen obwohls eigentlich ncih stimmt, aber egal..

Aber Torn mal nen ernstes Wort an DICH!!!! (passt jetzt nich zum Thread wie der Rest des Beitrags eigenltich auch, tschuldigt bitte =) )
Wo bleibt eigentlich der Nachfolger von Rock until the end den ihr uns versprochen habt??!!!!^^


Mfg Vandring
 
@Vandrig
ein neuer track is in der mache
dauert aber noch!
ich sag dir bescheid wenn der song fertig ist.:)

mfg
Torn
 
gut, ich und wahrscheinlicha cuh die adneren hier freuen sich drauf, in nicht all zu ferner Zukunft werd ich euch dann auch aml mit meinem eigenen Liedgut beschmeißen =)

Mfg Vandring
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben