Sag(t) mir, wo sind all die Zerr-Sounds hin...

Klingt super!
 
Wir könnten ja mal wieder so einen kleinen Wettbewerb veranstalten. Drums + [g=118]Bass[/g] bleiben gleich und jeder spielt mit seinen Möglichkeiten ein bestimmtes Riff nach. Hatten wir glaub ich vor etlichen Jahren hier schon einmal.
 
Super Idee! Her mit dem Beat!
 
Ey Männers,
finde den Beitrag hier echt gut und hab einiges an neuen Wissen hier bekommen.

Nun nochmal für mich.... evtl.
Wo bekomme ich brauchbare IR und ein paar Ampsimulationen welche, wie man so schön zu sagen pflegt, sich auf hohem Niveau befinden ? ;-)
 
Invisible schrieb:
Ey Männers,
finde den Beitrag hier echt gut und hab einiges an neuen Wissen hier bekommen.

Nun nochmal für mich.... evtl.
Wo bekomme ich brauchbare IR und ein paar Ampsimulationen welche, wie man so schön zu sagen pflegt, sich auf hohem Niveau befinden ? ;-)
Am besten Du liest Dir diesen Thread nochmal komplett durch und achtest dabei auf die roten Textstellen (und clickst die ein oder andere rote Textstelle mal an) ;)
 
die Tatsache, daß es der Sound einer einzigen Klampfe per se alleine gar nicht bringt.
Für mich ist Tatsache, dass etwas, das alleine und unbearbeitet nicht klingt, nie richtig klingen wird... (außer man machts neu)
Dass man den Sound einer Klampfe nicht als entgültig ansehen sollte, is klar.
Aber bei mir kommt nichts bis zum Mix, was nicht vorher schon 100% passt und wenn etwas alleine schon Kacke klingt, dann klingts doch 10 mal schlimmer, wenn ich 10 Versionen davon gleichzeitig hab.
 
Für mich ist Tatsache, dass etwas, das alleine und unbearbeitet nicht klingt, nie richtig klingen wird... (außer man machts neu)
Dass man den Sound einer Klampfe nicht als entgültig ansehen sollte, is klar.
Aber bei mir kommt nichts bis zum Mix, was nicht vorher schon 100% passt und wenn etwas alleine schon Kacke klingt, dann klingts doch 10 mal schlimmer, wenn ich 10 Versionen davon gleichzeitig hab.

geht mir genauso. ich habe zeitweise gar versucht, die einzelspuren absichtlich "schlechter" klingen zu lassen, weil sie ja schlecht klingen müssen, damit sie gedoppelt oder quad-tracked besser klingen (was für ein schräger gedankengang). mittlerweile verfolge ich auch die strategie: wenn es alleine rockt, rockt es mit höherer wahrscheinlichkeit auch im mix...
 
Hey edgecrusher,
ich habe noch mal eine Frage zu deinem Sound-Beispiel / Signalkette. Hats Du ziemlich am Anfang mit Foto hier gepostet.
Warum packst Du noch einen Tubescreamer vor den [g=182]Amp[/g]? Ausprobiert habe ichs und das der sound cripser und mehr Höhen bekommt höre ich auch. Aber macht man das in real als Gitarrist auch?? Sorry bin Drummer und die leute mir denen ich immer gezockt habe, haben max ein Wah, Wammy o.ä. noch vor Ihrer endstufe bevor es in den Diezel, Mesa oder Peavy geht.

Hast Du eigentlich auch nen Beispiel ( Signalkette ) für einen schicken, warmen cleansound??

Ansonsten Danke noch mal für den post hier. Hat Spass gemacht eure Infos mal zu Testen.
 
hi

Aber macht man das in real als Gitarrist auch??

andy sneap (=berühmter metal-produzent) nimmt bei aufnahmen immer einen TS vor den [g=182]amp[/g]. wird wohl gut sein ;)

Hast Du eigentlich auch nen Beispiel ( Signalkette ) für einen schicken, warmen cleansound??

daran habe ich mich noch nicht gewagt. experimentiere mit der kombination TSS - soloC - catharsis IRs. da kriegst du bestimmt gute ergebnisse raus.

Ansonsten Danke noch mal für den post hier. Hat Spass gemacht eure Infos mal zu Testen.

gerne! momentan hab ich knatsch mit meinem pc, aber sobald das geregelt ist, geht die suche nach dem killer-sound weiter ;)

gruss
edge
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben