Saffire Pro 24 DSP und Win 7

  • Ersteller ChrizzDanielz
  • Erstellt am
ChrizzDanielz

ChrizzDanielz

Registriert
27.04.08
Beiträge
266
Reaktionen
45
Punkte
413
Hi, ich habe da ein Problem, und hoffe dass ich nicht wieder mal der einzige Mensch auf der Welt bin der es hat.
Und zwar habe ich mit Windows 7 mein Focusrite Saffire PRO 24 DSP soweit zum Laufen gebracht (diesen alten FireWire Treiber aktivieren etc.), hat alles problemlos geklappt, hab auch Ton, wunderbar.

Allerdings ist es so, wenn ich z.B. FruityLoops anhabe, dass ich mit dem Mediaplayer nichts abspielen kann ("Gerät wird bereits verwendet", wie zu alten Win 3.11 Zeiten vor 20 Jahren).
Es ist völlig egal welches Programm ich benutze, wenn ich mit dem Mediaplayer Musik höre höre ich auch keine Warnmeldungen von Windows mehr.
Asio4All ist installiert, da kann ich aber auch nichts einstellen was damit zu tun haben könnte.

Neustart etc. hab ich alles schon probiert, neuster Treiber ist drauf. Natürlich finde ich wieder bei Google oder auf der Focusrite- Seite gar nichts, wie immer wenn ich ein Problem habe.
Ihr seid meine letzte Hoffnung, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube dass mir hier einer helfen kann, ich hab eh immer die exotischsten Probleme mit meiner Hardware.

Vielen, vielen Dank schonmal!
 
ich seh in deiner sig, dass du auch nen mac hast ... hast du da das selbe Problem?
 
Ich benutze den Computer für beides, ich hab nur einen.
Solche Problemchen gibts nicht unter OS X, ohne eingebildet klingen zu wollen
smil451c7211b9e19.gif

Da lief alles von Anfang an glatt.
 
da nehm doch osx und gut is
smil451c7211b9e19.gif
 
Damit isses nicht getan, ich will nach langer Zeit mal wieder FruityLoopsen
smil451c7211b9e19.gif
. Ich hab das Programm doch nicht umsonst gekauft.

Aber gut, wie ich sehe und befürchtete, bin ich wieder mal der Einzige mit den exotischsten Problemchen
smil454280e3a8c80.gif
 
>> bin ich wieder mal der Einzige mit den exotischsten Problemchen
Ich bezweifle, dass das ein Exotenproblem ist.
Wenn Du für Deine KArte ASIO-Treiber evrwendest, dann ist das sogar was ziemlich Alltägliches. ASIO-Treiber sind im Allgemeinen nicht multiclientfähig, mehrere Programme können nicht auf den Treiber zur gleichen Zeit losgehen. Das Verhalten auf Deinem Rechner wäre also als normal anzusehen.

Wenn Du zwingend mit mehreren Programmen geichzeitig auf die treiber losgehen musst, dann solltest Du für nicht die ASIO-Treiber, sondern die WDM-Treiber benutzen. Die sind multiclientfähig, und mit A4A kommt man manchmal mit Glück auch auf annehmbare Latenzen
 
Vielen Dank! Das bringt mich doch ein Stück weiter.

Naja, selbst mit ASIO4ALL komme ich erst auf ein weitgehend knackfreies Tonbild bei über 400 Samples Puffer.
Ich glaube der Unterschied wird nicht sehr groß sein.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben