Saffire Focusrite Pro 24 + Macbook Pro Logic 9

format

format

Registriert
12.12.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen falls einem geübten Auge was auffält und mir einen tip geben kann wo ich was beachten bzw. nachschauen soll ob es richtig eingestellt ist. Ich liste hier einfach mal meine Anschlüsse auf.

- Focusrite MIDI OUT + Synth (z.B. Blofeld) MIDI IN
- USB Synth + Macbook Pro
- Focusrite Firewire + Macbook Pro

Mein Problem ist, dass ich keine Hardware Synths in meine DAW reinbekomme, zumindest nicht hörbar und es gibt auch kein Signalausschlag im Logic Mixer. Der Angeschlossene Synth taucht im "External Instrument" PlugIn sowie in der Midi-Liste im Logic auf, er wird also erkannt doch es kommt kein ton, die MIDI LED am Synth z.B. Blofeld von Waldorf oder des Dark Energy von Döpfer reagieren allerdings auf eingegebene noten!

Die Software Synths in der DAW lassen sich ganz normal aufnehmen und man hört sie auch.
Seltsam dabei ist dass die INPUT - LEDs am Focusrite auch nicht mehr ausschlagen, die reagierten sonst immer wenn ich ein Track / DAW laufen lies. Sound ist über die angeschlossenen MonitorBoxen normal hörbar. Es ist nun schwer für mich zu erkennen ob da nicht vielleicht sogar ein Defekt vorliegt?

Im Vorraus vielen herzlichen Dank.
 
MIDI ist kein Audio.

du musst immer über das Interface auch Audio anschließen. Midi steuert den Synth nur.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
D
Antworten
0
Aufrufe
585
DackelSanctus
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben