Sänger für Elektro-Projekt gesucht

W

ware

Registriert
29.11.07
Beiträge
257
Reaktionen
5
Punkte
292
Ich fass es mal so kurz wie möglich. Bin eher ein lausiger Sänger, wie mir inzwischen mehrfach bestätigt wurde. Suche deshalb jemanden, der regelmäßig was zu meinen Tracks einsingen würde. Kein Kirmestechno, reines Hobby.
Ich könnte Melodievorschläge machen und die Texte schreiben, bin da aber auch für andere Ideen offen. Austausch von Dateien wäre auch per Mail möglich, falls aber jemand hier so wie ich im Cottbuser Raum wohnt, wäre es natürlich noch besser.
Ein Beispiel - mit meinem lausigen und stimmlich überaus begrenzten Gesang - folgt anbei. Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Würde mich sehr freuen. Anbei der Link zu einem meiner Stücke:

zuhause
 
Link funzt nicht.
 
Nanu? Wenn ich draufklicke, komm ich hin. Vielleicht, weil ich zwischendurch mal im Beitrag editiert habe? Eigentlich müsste es jetzt gehen.
 
Nee, ware.


Meldung:

Oops, looks like we can't find that page!
 
track auf "public" gestellt?
 
Ich guck grad noch mal.
 
"Public" war genau das, was fehlte. Danke. Ich hoffe, jetzt ist alles okay. Mannmann, was man so alles beachten muss. Tschuldigung.
 
Ja, gut! Luciano Pavarotti biste nicht gerade. Aber ich denke, Dir fehlt da in erster Linie so'n bissken gesangsmäßig die Routine. Die Vox gehen doch absolut für den Stil, ich weiß gar nicht was Du hast. Nur die Gesangsbearbeitung ist ziemlich mau.

Du bist doch der mit dem "Bei-Oma-aufm-80sten-Geburtstag-Hall"... coole Mucke irgendwie. Fred vom jupiter lässt grüßen.
 
Tja, meine Freunde sagen alle: Gute Stücke, aber schlechte Stimme. Deshalb dachte ich, man könnte es mal auf diesem Wege probieren. Mich ärgert ja auch, dass ich über mehr als anderthalb Oktaven kaum hinauskomme beim Stimmumfang.
Mal eine andere Frage: Wie würdest Du denn so einen Gesang bearbeiten, damit er besser klingt?

Edit: Genau, der Oma-Reverb-Typ, der bin ich. Hallihallo.
 
uff...

Ich hab' da ehrlich gesagt keine patentrezepte... klingt bei mir auch eher scheiße bearbeitet... mache dahingehend recht wenig an Bearbeitung.

Aber grundsätzlich:

Wenns geht, Choruseffekt vermeiden, lieber anständig doppeln.

Guten Reverb verwenden, nicht zu wet.

Wenn Du merkst, Du packst die Note gesanglich nicht, versuche es mit 'ner anderen, oder ändere das Arrangement dahingehend, dass sich die Begleitung der vox an der Stelle angleicht.

Locker fluffig einsingen, meinetwegen ruhig sprachlich etwas schlampig, hauptsache nicht hölzern. Bring da nen natürlicheren Flow rein.

Ach so... guck mal, dass Du denn gesang auch ordentlich EQ#st. Ich würde mal tippen, dass Du da in den Tiefmitten vlt. zu stark kastrierst.
 
Hallo, Cloudbuster,
danke für Deine Hinweise. Ich glaub, da liegt das Problem: Ich bin zu bemüht bzw. verkrampft beim Singen.
 
*hihi, der Gesang klingt ein wenig wie Steve auf Whiskey und Valium. :D
 
Ari: Genau! Das ist ja der Ärger!
 
Aber ernsthaft! Deine Songs haben alle diese Andreas Dorau Note (Fred vom Jupiter)... natürlich wäre ein größerer Stimmumfang grundsätzlich nicht schlecht, aber diese Mucke erfordert keinen Belcanto-Gesang, insofern legste das schon irgendwie richtig an. Im Zweifel lässte einfach an problematischen Stellen den Gesang ganz weg, und/oder legst da 'nen puren Sprechgesang drüber oder so....
 
Ja aber das ist doch schonmal ne extrem geile vorrausstzung!!!
Es gibt welche, die können rein technisch singen, aber die Stimme ansich ist die Oberschmerze!
(zb Küblböck. JAAAAA der kann objektiv gesehen sehr gut singen.)

Dir fehlt doch "nur" Unterricht.
Nimm ihn!!!!!

Ari


Edit:
Übrings Stimmumfang von 1.5 Oktaven ist überhaupt nicht untauglich oder so. Das ist Unfug. Viele viele große Hits und echt geile Melodien, spielen sich zwischen 10 Tönen ab. Mehr nich.
 
@Ari: Unterricht? Vielleicht sollte ich das wirklich tun. Gibt bei uns in der Stadt ja sogar mehrere Leute, die sowas anbieten. Immerhin habt ihr mir ein wenig Mut gemacht, Du und Cloudbuster. Danke dafür! Ich melde mich mal bei so einem Gesangslehrer an.
 
Edit:
Übrings Stimmumfang von 1.5 Oktaven ist überhaupt nicht untauglich oder so. Das ist Unfug. Viele viele große Hits und echt geile Melodien, spielen sich zwischen 10 Tönen ab. Mehr nich.

Yep! Da stimme ich ausdrücklich zu.


Und da die Songs gar nicht übel sind, findet sich ja mit Sicherheit auch noch jemand, der Dir da gesanglich beistehen kann.... zumindest könnte ich mir Deine Stimme auch gut im Duett oder so vorstellen.
 
Dann werde ich mich der Herausforderung mal stellen und es selbst bei einem Profi lernen. Vielleicht habt ihr ja Recht.
 
Ich finde es gut,das Du ehrliche Freunde hast.

Ein Gesangslehrer ist gut,aber bedenke,die können nicht zaubern.

Du solltest schon Geduld haben,denke nicht das Du nach einem Jahr ein begnadeter Sänger sein wirst.

Hauptsache Du hast weiterhin Spass dran,um Deine Ideen festzuhalten kannst Du es ja für Dich singen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
111
Aufrufe
6K
Nickman
Nickman

Zurück
Oben