Sämtliche Spuren auf einmal exportieren!

  • Ersteller einfachmarc
  • Erstellt am
E

einfachmarc

Registriert
03.07.11
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
157
Hallo!

Durch ein etwas innigeres Befassen mit Reason habe ich viel herausgefunden - jedoch fehlt mir noch eine Sache! Gibt es eine Möglichkeit sämtliche genutzte Clips gleichzeitig aber separat zu exportieren? :)

lg
marc
 
Mhhmm,

Die einzige Möglichkeit die ich kennne ist die betreffenden Spuren solo zu schalten und
dann nach und nach zu bouncen.
 
Also so viel ich weiß, kannst du bei reason immer nur eins entweder als midi file oder audio datei
exportieren.
Glaub nich, dass das mit mehreren gleichzeitig aber doch seperat geht.
 
das ist schade! :) aber danke trotzdem!
 
Wenn du dir Reason 6 holst oder die frühere Kombination von Record und Reason. So kannst du folgendes machen:

1 ) Midi Bounce - > alle midi spuren in eine *.mid speichern. Einzelne Spuren direkt auswählen geht durch das Solo schalten bzw. das ausschalten der Spur.

2) Audio Bounce -> sowohl der Summen Mixdown, als auch der Einzelspurmixdown oder der selktierten Mixdown der FX spuren auf einmal. Dauer: genau so lange wie ein Summenmixdown.

Für Besitzer einer alten Reason version ist das so NICHT machbar.
Allerdings heist der Menüpunkt etwas anders - nur den genauen Wortlaut kann ich gerade nicht nachlesen. Doch die Funktion existiert.

zu 1)


Gleichzeitiges "getrenntes" exportieren der midi Spuren ist so nicht machbar. Aber du kannst das ganze nach zb. Ableton laden und dort die Spuren in einer Projektdatei sichern. Da hat man alle Spuren dann benannt als Midi Clip vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay! danke dir! ich bleibe dann wohl vorerst beim selektierten export der spuren ;)

wenn ich das ganze als midi exportiere, muss ich ja im endeffekt bei cubase5 die spuren neu belegen mit den jeweiligen vsti! das will ich ja eben nicht :) trotzdem danke für die ausführliche antwort ;)

spätestens bei reason 7 geht das :D via shortcut! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben