Information ausblenden

SAE Studenten Abschlussarbeit - Zusammenarbeit mit Künstlern?

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von Precious-P, 25.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Precious-P

    Precious-P Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.05
    Punkte:
    459
    459
    Habe mal gehört, für Abschlussprüfungen suchen SAE students oft Sänger/Künstler für Studioaufnahmen.... wie erfährt man von so etwas? Rufe ich da einfach mal an bei der SAE oder wie mache ich das? Oder gibts dafür irgendwo ein "schwarzes Brett"?

    Für Info dankt

    Precious P.
     
  2. mdc

    mdc

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    382
    382
    also bei denen hängt meist ein schwarzes brett im flur bzw. annoncieren einige auch gelegentlich in den typischen lokalen stadtmagazinen. so haben wir zumindest davon erfahren und dann auch gleich noch nen aushang am schwarzen brett gemacht.
     
  3. Rold

    Rold

    Registriert seit:
    30.12.04
    Punkte:
    853
    853
    Die SAE Institute halten Bandlisten, in die man sich eintragen lassen kann. Die Studenten kontaktieren dann die Bands von sich aus. Ein Zettel am schwarzen Brett vor Ort führt aber in der Regel schneller zum Erfolg.
    Nachdem die Kurse ohnehin sehr gut besucht sind, sollte es also wirklich kein Problem sein einen motivierten Tonmenschen zu finden.

    Gruaß

    Rold
     
  4. Precious-P

    Precious-P Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.05
    Punkte:
    459
    459
    Wow, danke, gute tipps, da werd ich dann nächste Woche gleich mal nen schönen Zettel dahin hängen :)
     
  5. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    ein guter Rat:
    Erwarte nicht zuviel, denn der SAE Student macht die Produktion für sich und nur für sich, denn er sollte an Hand einer Produktion die Praxis lernen und zudem haben die meisten Jungs noch sehr wenig Erfahrung. Aber einne gute Erfahrung und ein brauchbares Demo springen in der Regel immer dabei raus!
     
  6. Precious-P

    Precious-P Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.05
    Punkte:
    459
    459
    Nein, zuviel erwarte ich keinesfalls, mir kommt es nur auf ein einigermassen gutes Demo an. :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.