SAE - Meinung eines Studenten

  • Ersteller Florian
  • Erstellt am
Moin ich interessiere mich auch für die SAE in München, jedoch nicht für Tontechnik sondern für Digital Animation. Habt ihr darüber schon was gehört? Würd mich gerne mal mit jemanden unterhalten, der das dort macht. Wäre auch bereit, um mit demjenigen über ICQ oder MSN weiter zu labern, um hier den Thread nicht ins OffTopic zu zerren... ist ja ein Sound Board.....Was das SAE angeht bin ich mir nämlich nicht ganz schlüssig.

Ich bin in 3D uns Animations - Hinsicht auch kein Newbie mehr und "arbeite" viel mit solchen Proggis, hobbymäßig versteht sich und auch nur mit Freeware versionen ;)
 
Also ich find schon daß man die Schüler bei der SAE Studenten nennen kann. Schließlich erhält man nach Abschluss ein vom Staat anerkanntes Diplom was bei der SFT nur intern vergeben wird. Ausserdem kann man dort auch den Bachelor of Arts absolvieren, der ausserdem international anerkannt ist. Ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich das hinbekomme dort meinen Audio Enginieur zu machen aber momentan keine chance bei mir
 
Halt da muss ich widersprechen. Laut SAE geht der Bachelor auch ohne Hochschulreife. Allerdings kann man ihn nur erweben mit einem abgeschlossenen Audio Enginieur Diplom das man ja sowieso zuvor bei denen macht. Mensch was bildet ihr Abi Heinis euch eigentlich immer ein auf euer abi wenn ich für das Studium bei der SAE 7000 euro hinblättere für mein Diplom dann hab ich auch das recht dazu da zu studieren tz echt
 
Muss dir leider widersprechen.

Das Diplom ist NICHT staatlich anerkannt. Nur der Bachelor dann international.

Und das mit den Abiheinis hab ich nicht kapiert, hab ich en Posting überlesen...?
 
Das Diplom ist NICHT staatlich anerkannt.

yepp juckt aber keine Sau :) Wen interessiert schon ein Diplom..egal ob staatlich oder nicht. Was allerdings anerkannt ist ist die Ausbildung als solche...wird für die Rente mit angerechnet.
 
frankye schrieb:

Wen interessiert schon ein Diplom..egal ob staatlich oder nicht. Was allerdings anerkannt ist ist die Ausbildung als solche...wird für die Rente mit angerechnet.

Ist aber leider nicht absetzbar. Und die Müncher Verkehrsbetriebe geben auch keine Studentenermäßigung für SAEler. Naja, is jetzt eh schon vorbei.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
Bill_Presston
Antworten
0
Aufrufe
9K
Bill_Presston
Bill_Presston

Neue Antworten


Zurück
Oben