SAE Electronic Music Producer

  • Ersteller Scarface1988
  • Erstellt am
S

Scarface1988

Registriert
25.07.06
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
201
Bekomme wahrscheinlich ein Stipendium für diesen KURS.
Da dieser Kurs in Hamburg ist und ich im Süden Deutschland wohne (Karlsruhe).
Wollte ich fragen was es für Förderungen gibt , zb. für die Wohnung und Lebensmittel ist da das Arbeitsamt für zuständig ?

Weil meine Eltern könnten meinen Zweitsitz in Hamburg nicht bezahlen.

MFG
 
Hi,


Also ne Förderung vom Arbeitsamt gibts höchstens in Form von Hartz4.

Frag doch mal bei der Bafög Behörde...

SAE gibts doch in ganz Deutschland, warum in die Ferne schweifen?


Benni.
 
weil das stipendium leider nur für hamburg ist
 
Hat vielleicht noch jemand anderes INFOS ?
 
das ist ja cool
wie und von wem kriegt man so ein stipendium?
 
hab bei einem remix contest mit gemacht
und zurzeit wird abgestimmt sieht aber gut für mich aus.

war von Schmuf Hamburg ein Label die mit der SAE
2 Stipendien vergen.

Weisst du was über Fördermittel ?
 
Hi!
Wie lange läuft das Studium den?

Gruß Marci
 
es geht 6 Monate
 
Mal angenommen Du bist volljährig,dann könntest Du Dich um ein Möbilirtes Zimmer kümmern und Dich für die Zeit Ummelden.
Wenn Du arbeitslos bist,bekommst Du da weiter unterstützung.
Du musst Dich mal beim Arbeitsamt erkundigen.
Und groß tönen das da Deine Zukunft von abhängen würde!
Das könnte für Dich bedeuten im Multimediabereich Arbeit zu finden.
Wenn Du keine abgeschlossene Lehre hast,könnte ich mir gut vorstellen
das man Dich dort unterstützt.

Gruß Marci
 
ich bin 17 jahre wohne zurzeit bei meiner Mutter die auch Arbeitet.
Habe meine Schule Abgeschlossen und Jobbe ein bishen rum.

Werd Am besten einfach beim Arbeitsamt melden und schauen was die sagen
aber wär schon schade wegen sowas den kurs nicht anzutreten hmm.....

Danke Euch wer noch infos hat einfach reinschrieben
 
Also: Wenn Deine Mutter nicht das Geld aufbringen kann, Deinen Lebensunterhalt ebenfalls zu sichern (Nachweise besorgen!) und Du dem Arbeitsamt verständlich machst, daß Du während der Zeit kein BAFöG bekommen kannst (Nachweise besorgen! BAFöG Antrag stellen und ablehnen lassen! Darauf achten, daß Du den Antrag beim richtigen Amt stellst!), dann bekommst Du ALG II. Zuerst versuchen die aber, Dich Deiner Mutter an den Hals zu hängen, weil Du noch unter 25 bist.
Ich würde auf jeden Fall mal bei der hamburger Arbeitsgemeinschaft anrufen und da nachfragen, wie es aussieht, wenn Du extra für diese Ausbildung nach Hamburg ziehst.

Viel Glück!
 
Mal eine allgemeine Frage:
Hat denn hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Electronic Music Producer Ausbildung ?
 
unterstützung in form von harzIV gibt s leider nicht.

denn... um diese staatliche förderunge zu bekommen, mußt du dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen, was du in diesem falle nicht tust.
außerdem wird die sae staatlich nicht anerkannt und damit fallen auch sämtliche fördermittel wie bafög etc. weg.
kindergeld und ggf. halbwaisenrente bekommst du jedoch weiterhin.

was die sache mit dem zweiten wohnsitz angeht...
such dir für die zeit ein nettes wg-zimmer (rund 3oo,-) und geh nebenbei arbeiten.
denn wenn du dir eine zweite wohnung anmietest (bzw. deine mutter) fallen zusätzlich zweitwohnsitzsteuern an, aber wer zwingt dich denn zur anmeldung in hamburg?

was den emp angeht...
dahinter verbirgt sich ein [g=32]midi[/g] & sequenzerunterricht.
 
@kasio

Also ich habe den oben beschriebenen Weg eingeschlagen und bekomme ALG II - "Soziale Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts"!
Auch während einer Ausbildung wird ALG II gezahlt, wenn Die Ausbildung nicht durch BAFöG gefördert werden kann - die machen nur Zicken, wenn BAFöG aus anderen Gründen abgelehnt wird.

außerdem wird die sae staatlich nicht anerkannt und damit fallen auch sämtliche fördermittel wie bafög etc. weg.
Ist so auch nicht ganz richtig: Würde die SAE-Ausbildung 24 Monate dauern, könnte sie auch durch BAFöG gefördert werden.
 
Also, ich hab auch bei dem Rmx Contest mitgemacht, daher weiss ich worum's geht. Was ich sehr fies finde, ist, dass Du Dir nicht vorher darüber Gedanken gemacht hast. Du hast jemandem, der direkt in HH oder umzu wohnt, die Chance genommen, Deinen Platz einzunehmen. Nur des Gewinnens willen ist nicht sehr sportlich von Dir gewesen.
Stand doch extra in den Regeln, dass man ohne Probleme nach HH zur SAE kommen sollte wenn man mitmacht.
 
bin dritter geworden und die ersten zwei konnten ncioht antreten sry
das ich dir dei chance genommen habe
aber der webmaster hat gesagt januar kommt ein neues
dann kannste ja wieder antreten l
 
hab mir mal die ersten 5 des contests angehört... den ersten platz versteh ich garnicht! ... sowohl programiertechnisch nicht grade überzeugend als auch vom melodischen aspekt her nix neues und der sound vom beat ... ein platz besser hätte für dich definitiv drin sein müssen.
 
war denke ich mal sowieso eher
wer die meisten leute mobilisieren kann
auf skills wurde recht wenig geachtet
 
Hallo,

ich habe die SAE Hamburg mehrmals besucht. Für mich kein Problem, weil ich in Hamburg wohne. SAE ist eine private Einrichtung und keine staatliche. Die Programme dort werden (auch wenn sie 24 Monate oder länger gehen) nicht mit Beihilfen nach dem BAföG unterstützt. Unterstützungen durch das Arbeitsamt gibt es auch nicht. Bei der SAE kann man auch keinen Kredit aufnehmen. Man kann höchstens zu einer Bank gehen und dort nach einem Kredit fragen, damit man die SAE bezahlen kann. Bei der SAE muss man übrigens im Voraus bezahlen. Also, das Ding ist privat und man muss selbst das Geld dafür haben. Punkt.

Der Electronic Music Producer ist mit 6 Monaten Fulltime der kürzeste aller Kurse und kostet ca. 2000 Euro.

Viele Grüße.
Gahan
 
und wie ist der kurs denn so. lernt man da ordentlich was übers produzieren???würd mich mal interessieren.
gruß jörg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
704
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Black_Bender
Black_Bender
felix_93
Antworten
15
Aufrufe
1K
wuchris
W
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben