SAE 3 monatige Hip Hop Producer Ausbildung 950€

Kursinhalte:

* Audio Basics
* Signal Flow
* [g=32]MIDI[/g]-Technik
* Groove Design
* Sound Design
* Sampling
* Remix Techniques
* Turntable Physics
* Scratches & Cuts
* Vocal Recording
* Mixing
* Mastering


:kratzamkinn:

Ist n'Haufen für die Zeit, wer weiss ob da ein Crossfader noch behandelt werden kann neben dem Mastering :x
 
Ich meine keinen Crossfader an einem DJ-Mischpult, sondern
Crossfades, wie man sie beim Audioschnitt als Übergang zwischen
zwei angrenzenden Regionen anwendet.

Ich sags ja :
Wieder einer, der das nicht kennt ... :)
Nimm es bitte nicht persönlich!
 
Ich mein auch nicht den am DJ-Mixer.

Und ob ich den kenne, stell dir vor ich kann sogar richtig schneiden.. bin ich jetzt der erste hier?
 
Hey, ich mach Euch so nen Kursus für 300... ;)
 
mikesilence schrieb:
Hey, ich mach Euch so nen Kursus für 300... ;)

ey leute...das würde ich mir nicht lange überlegen, bei 36 unterrichtsstunden sind das knapp über 8 euro pro person pro stunde und dann noch 3 monate von montag -sonntag freie verfügung seiner gerätschaften von morgens 8 bis abens 22uhr oder so...ist doch klass... :D

@mike
ich habe das jetzt einfach mal aufgerechnet ;)
 
Mindestalter 16 Jahre
Scheisse. Kann ich schon mal vergessen. :D LOL

Gibt es da auch was als Schlager- oder Volksmusik-Producer? :D
 
ReinerReibach schrieb:
ey leute...das würde ich mir nicht lange überlegen, bei 36 unterrichtsstunden sind das knapp über 8 euro pro person pro stunde und dann noch 3 monate von montag -sonntag freie verfügung seiner gerätschaften von morgens 8 bis abens 22uhr oder so...ist doch klass... :D

@mike
ich habe das jetzt einfach mal aufgerechnet ;)

Reiner, bei mir ist das aber ein intensivkurs... ;) da braucht ihr nicht mal soooo viele unterrichtsstunden. :D



@bumsbirne

Mit Schlager kann ich auch dienen, aber bei Volksmusik wird der Preis was höher, schliesslich muss ich noch Schmerzensgeld draufschlagen *ggg*:D
 
so ein bullshit!!! als ob man da beigebracht kriegt, wie man gute musik macht,... aber die blöden hip hop sind mit ihrem prestige gehabe natürlich dabei. und dann 950€!!! "basic scratches".. DA LACH ICH MIR DOCH DEN ARSCH AB!!

als ob man hip hop bei der sae lernen kann,... hip pop und bushido, aggro berlin, oli p, massiv, und so eine kinderscheiße vielleicht.

so ein scheiß! wahrscheinlich gibts dabei noch das fruity noobs producers pack..

ich frage mich wie marly marl, dj premier, pete rocok und rza so gute beats machen konnten, ohne die sae!

aber trotzdem wird der kurs voll sein.. und dannach bist du 950€ leichter und kannst bei sony sagen, nehmt mich, ich bin official hip hop producer der sae. DA LACH ICH MIR DOCH DEN ARSCH AB!!

mein tipp: lernt was richtiges!
 
Hi!
Ich würde erstmal garnicht auf solche Antworten hören wie " das ist scheiße " usw. solche nichtssagenden Antworten wie oben teilweise zu lesen sind.

Der Kurs so wie er rüber kommt scheint für Leute zu sein die noch nicht viel wissen. Dafür ist es gut. Ob du das machen solltest, hängt davon ab wieviel du schon weißt und ob du bereit bist das Geld auszugeben um Wissen vermittelt zu bekommen. Billig ist es nicht gerade, aber es gibt teureres.

Natürlich kannst du dir alles selbst beibringen, kann man mit allem machen.
Warum lernen wir eigentlich überhaupt noch irgendwas??? Wir können uns doch alles selbst beibringen??? Warum überhaupt noch in dei Schule gehen, einfach Bücher kaufen selber probieren, dann geht das schon, scheiß auf Unterricht! ;-)
Vielleicht weil spezielle Dinge eben nicht in Büchern stehen und doch noch ein kleiner Unterschied darinbesteht ob man sich nur das Buch kauft und durchmacht oder ob ein Dozent vorne steht.

Das du hinterher ein gefragter Hip Hop Producer wirst, kannst natürlich im normalfall natürlich vergessen. Du hast zwar dann den Wisch in der Hand und kannst dich dann auch so schimpfen, aber es dient einfach nur dazu dir Grundkenntnisse zu verschaffen. Was du dann draus machst hängt von dir ab.
 
Hallo,

950 € sind schon ein bisschen Geld. Aber wenn es im Moment zur Verfügung steht, go for it :). Wichtig ist die Erwartungshaltung (ich schlage hier in die selbe Kerbe wie Chris-W): Du wirst dort die GRUNDKENNTNISSE für DEIN HOBBY vertiefen, mit einem möglichen späteren Beruf hat das vermutlich nichts zu tun. Aber das macht ja trotzdem Sinn, vielleicht hast Du auch keine Lust x Bücher zu lesen, um den Wissensstand zu erlangen, den Du dort im Kurs bekommst.

Bedenke, dass so ein Kurs sich möglicherweise ein bisschen am Niveau der Teilnehmer orientiert und exteme Anfänger das Tempe ein bisschen drosseln werden.

Wenn Du im Moment keinen konkreten Bedarf an neuem Equiment hast und es nur deshalb kaufen würdest, weil Du grad Geld hast, ist es in ein bisschen Bildung gut angelegt.

Also wenn Du Grundlagen brauchst und nicht erwartest, dass Du anschließend eine fundierte Berufsausbildung hast, ist das eine gute Idee.

Ciao,

herrNick
 
wieso wurde mein beitrag von gestern gelöscht? oder war der garnicht on??

naja, dann schreibe ich es nochmal!

Also ganz ehrlich, was du da beigebracht bekommst, weiß ich schon, der vorteil ist nur, das du dein wissen schneller hast, aber anwenden mußt du es eh alleine........

mach es so wie ich und die meisten hier: lesen, lesen lesen, ausprobieren und machen! davon hast du mehr
 
Wenn es einem Bedürfnis entspricht weshalb sollte SAE diesen Kurs nicht anbieten ? Klar wollen die Geld verdienen, wer will das nicht, da gibts doch viel schlimmeres fürs Geld z.B. Heizdecken :)
 
naseweis schrieb:
Kursinhalte:

[...]
* Turntable Physics
* Scratches & Cuts
[...]

Frage an die fachkundige Runde:

Ist in heutigem Hip-Hop der gute alte "Dreher" noch aktuell? So mit Scratchen und so? In meinem chartsgeprägten Weltbild spielt sich aktueller Hip-Hop doch weitgehend elektronisch ab, oder sehe ich das zu kommerziell?
 
Wenn du die Kohle übrig hast, geh hin.

Andere Leute geben für 1-2 Seminartage für [g=539]Cubase[/g] auch mal eben 200€ aus. Und da lernt man auch nicht, wie man ein supidupimegatontechniker wird. Man lernt dort Grundkenntnisse, lernt (wie fmo schon sagte) andere Leute kennen, kann sich austauschen und auch mal ein paar Profis über die Schulter schauen.
Und schaden kann das ganze nicht.
Ganz ehrlich, hier wird gewettert weil Hiphop dransteht, wegen nichts anderem. Stände dort "Mixing Workshop", wären die Buh-Stimmen vermutlich leiser.
Also, wenns dich interessiert, du genug Geld übrig hast und auch ein bissl Zeit, dann ran an den Speck.
Vielleicht vorher mal bei der SAE anrufen, und nachfragen, ob beim eigenen Wissenstand so ein Kurs lohnenswert ist. Die helfen einem sicher weiter.
 
@fmo: Mich hat dein Beitrag interessiert. Stimme dir zu.

Was ich hier zum teil lese, ist echt daneben. Man wird nicht nach 3 Monaten der neue Timbaland sein... Auch das Argument mit dem Equipment kann ich so nicht nachvollziehen. Ich meine es geht um 950 .- Euro nicht um 9500.- Euro.....
Natürlich ist das selbst Studium wichtig, es wird jeden noch so guten Musiker/Produzenten bis ans Lebensende begleiten. man lernt immer neue dinge, man muss halt auch offen dafür sein.
In solchen Kursen sitzen Anfänger, fortgeschrittene Home Producer aber zum teil auch Angehende Tontechniker oder fertig ausgebildete Tontechniker die einfach Grundlagen in diesem bereich erlernen möchten.

Das selbst Studium ist ein wichtiger Punkt aber gerade als Anfänger macht man schnell fehler die sich im laufe der Zeit dann einbrennen. Natürlich muss ein Produzent/ Musiker Kreativ sein, aber eben auch ein paar Grundlagen haben auf die er, wenn die zeit gekommen ist zurück greifen "kann".
Es wird mit Sicherheit Kinder geben die ihre ersten schritte ohne Hilfe gemacht haben, aber in der Regel wird einem die hand von Mama oder Papa gereicht. und wohin man dann läuft bleibt jedem selbst überlassen.
 
Und schon zeichnet sich ein etwas differenzierteres Bild....... THX

Irgendwie bin ich nach den ganzen Beiträgen, dann aber doch eher auf der Schiene mir die Fahrtzeit und das Geld zu sparen und in den Semesterferien lieber Kohle für Studiengebühren u Co. ranzuschaffen.

Das SAE Zertifikat, wäre halt auch für meinen zukünftigen Lehrerberuf ganz cool gekommen..... aber die "Hip Hop Producer AG wirds" auch so geben ;-)
Den Kidz wirds gut tun ;-)

Wahrscheinlich hätte ich mich als Pädagoge, eh nur über den DOzenten und sein fehlendes pädagogisches Konzept aufgeregt....

War schon am Tag der offenen Tür da und der Burner wars aus dieser Sicht absolut nicht ...

Vl. habt ihr recht u ich lerne da nichts...... aber dann müsst Ihr damit rechnen, dass ich hier mehr "dumme" Fragen stellen werde......

....dass wird dann wahrscheinlich genau die "PremiumUser" Stören, die hier komische Kommentare abgeben...

-> aber denkt dran-> Unterstützt ihr mich wirds "Hip Hop Producing" bald als Hauptfach an Deutschen Schulen geben.....


Ihr dürft euch aus Nostalgiegründen dann auch mal mit in meinen Unterricht setzen ;-) LOL
 
+ Seid mir nicht böse, aber ich hätte doch niemals an dem SAE "Workshop" teilnehmen können, ohne euch "PremiumUser" hier im Forum zu fragen ;-)

"Das ist eine Vertrauensbekundung und stellt keine Scherzfrage dar"

Wenn ich einen Scherz hätte machen wollen, hätte ich Wolfgang eine PM geschrieben mit der Frage ob [g=32]Midi[/g] gut für Hip Hop ist, und die Antwort im Forum veröffentlicht ;-)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben