Sad Song

  • Ersteller Ralf_Biermann
  • Erstellt am
Ok, Danke für die vielen Tipps. Allerdings sehe ich nicht die Notwendigkeit, in jeder Zeile einen vollständigen Satz zu bilden. Aber so bleiben wie er ist wird der Text auch nicht.

viele Grüße
Ralf
 
Ok, Danke für die vielen Tipps. Allerdings sehe ich nicht die Notwendigkeit, in jeder Zeile einen vollständigen Satz zu bilden.

Äh, nein. Warum auch. Das ist ja kein Roman. Songtexte sind immer Lyrik und von daher "frei in der Gestaltung".
Trotzdem solltest Du - wenn Du das magst - jemand über den Text schauen lassen, gerade weil andere Sprachen ganz andere Möglichkeiten des Ausdrucks haben, was man dann nutzen kann ...

Ansonsten gibt es noch folgendes zu sagen, gerade wenn man das "Songtexte-Forum in letzter Zeit verfolgt:

"Manchmal geht es in der Musik auch um Musik!"
 
Ansonsten gibt es noch folgendes zu sagen, gerade wenn man das "Songtexte-Forum in letzter Zeit verfolgt:

"Manchmal geht es in der Musik auch um Musik!"

Du sprichst mir aus der Seele, Dodo
smil51.gif
 
ICh sehe keine grundlegenden Fehler, wenn auch einige Formulierungen etwas "hölzern" sind.

Es ist an etlichen Stellen zu ungelenk und zu hölzern und wenn ich mir vorstelle, dass der TE das möglicherweise auch noch selber singen will ...

Warum nicht in deutscher Sprache?
Da bist Du Dir sicher(er), kannst es glaubwürdiger schreiben, glaubwürdiger singen, glaubwürdiger alles ... Inglisch nur dann, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich's drauf habe.

So eiert und hakt das ständig irgendwo, Ralf.

Machma liba deutsch, Alta :crap:

Hallo Helge,

schau Dir mal den Songtext von Lee DeWyze "Blackbird Song" an.

Im übrigen ist es so, dass meine Sachen normalerweise nur eine handvoll Leute hören, natürlich mit der Ausnahme, wenn ich etwas im Forum poste. Auf dem Level ist aus meiner Sicht absolut ok, wenn es hier und da hakt. Es geht einfach nur um ein Hobby, und wenn mal jemand fragt, was ich in meiner Freizeit so mache, da kann ich etwas hören lassen. Und es geht darum, überhaupt etwas zu machen, damit ich im Laufe der nächsten Jahre weiterkomme.

Grüße
Ralf
 
Auf dem Level ist aus meiner Sicht absolut ok, wenn es hier und da hakt. Es geht einfach nur um ein Hobby, und wenn mal jemand fragt, was ich in meiner Freizeit so mache, da kann ich etwas hören lassen. Und es geht darum, überhaupt etwas zu machen, damit ich im Laufe der nächsten Jahre weiterkomme.

?

Ich versteh dich nicht so ganz.

Du postet einen Text; der "hackt" nicht nur; da sind viele Krasse Fehler drin. Du wirst darauf aufmerksam gemacht; willst das aber alles i-wie nicht hören, weil s ja nur ein Hobby ist?

Du führst das Feedback geben an sich ad absurdum.


Ja. und?
 
Sorry, da hast Du mich falsch verstanden. Das Feedback ist mir schon wichtig, um notwendige Korrekturen durchzuführen.
 
Hallo Leute,

Ich habe zu dem Song mal ein Grundgerüst aufgestellt, allerdings kann ich das nicht mischen, da mir etwas die Erfahrung fehlt. Die Textkorrektur habe ich weitestgehend übernommen. Die Gitarre und der Gesang ist nur grob, muss neu eingespielt werden.

http://soundcloud.com/ralf-biermann/grief


Momentan ist das Schlagzeug nur auf einer Spur und auch noch nicht fertig. Es sind jetzt 11 Spuren, hat da eventuell jemand Lust, das zu mischen, sobald es soweit ist? Das würde mir sehr weiterhelfen.


viele Grüße
Ralf
 
Ich hatte den folgenden Song noch auf meiner Festplatte unter den Unvollendeten herumliegen. Es ist irgendwie erschreckend, wie schnell doch die Zeit verstrichen ist. Hier sind einige Vorschläge gekommen, aber ich bin wohl noch nicht so weit, auch alles umsetzen zu können. Ist aber auch nicht so schlimm, ein paar Dinge bleiben im Hinterkopf und finden möglicherweise bei einem der nächsten Songs Anwendung.

 
Hallo Sarge,

der Name Don Quichotte passt besser zu mir, da ich tatsächlich ab und zu etwas irre bin. Und wer hat nicht schon selbst gegen Windmühlen gekämpft?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben