Sad Love (Gothic Rock) Bitte feedback

B

Bomber

Reaktionen
0
Alles wie immer...
Sonntag Morgen 01.40h
tonnenweise Bier :pint: und ein neues Lied :music:
Dann last mal was hören, please...

Sad Love

Greetz Bomber

halli....
is eigentlich gar nich mal schlecht...
nur den becken würd ich den saft nehmen (in den mitten)
im solo fehlt mir ein wenig das [g=49]vibrato[/g]....
der hintergrund [g=108]hall[/g] klingt schon fast professionell..is nurn tick zu viel (find ich)..
stimme , is geschmackssache ....passt aber
jo , alles in allem gefällt mir der song
mfg chris

Ja den Gesang werde ich wohl noch mal erneuern :)
War gestern Abend (heute morgen) wohl doch schon ein wenig spät :D
8) :kaffee:

Ich habe die Becken ein wenig runtergeschraubt, den [g=108]Hall[/g] nen tacken runtergedreht und den Gesang auch noch mal überarbeitet.
Schaun wa ma...

Klingt als hättest du bei den Sisters geklaut ;-).
Gefällt mir aber. Schöner Song.

Hey Bomber,
das Solo gefällt mir ausgezeichnet! Schön melodiös, geht sofort ins Ohr, das hat echt Widererkennungswert. Klasse!
Der DrumSound gefällt mir auch sehr gut. Besonders die BD find ich geil. [g=149]Snare[/g] klingt auch super. Wie machst du deine Drums? Ein bisschen hören sich die Drum-Samples nach EzDrummer an….. damit liege ich aber vollkommen falsch, oder?
Einsingen möchtest du den Song ja noch mal, wie du schriebst. Diesmal ohne Bier, ne? :D
Du kannst grandios singen, was du bei deinen zwei vorigen Songs eindrucksvoll bewiesen hast, aber diesmal fehlt so der letzte kick. Das kannst du besser!
Schade finde ich, dass du keine Synths verwendest. Die würden deiner Musik richtig gut stehen, find ich. Aber das ist dann eh Geschmackssache. :)

Auf die neue Version mit überarbeitetem Gesang freue ich mich schon.

Gruß,

@DarkGod
Jo, ich wollte schon so eine Stimmung wie bei den Sister haben

@Querspieler
Bei den Drums verwende ich Battery2 (Drumkit from Hell, close) und da lege ich einen "kleinen" room Effekt drauf, und pegel die einzelnen Schlagwerke so aus, wie sie mir am besten gefallen.
Hat aber auch lange gedauert bis ich die soweit hatte.

Mit dem Gesang bin ich mir auch noch nicht sooo grün, bis ich was neues habe müßt Ihr Euch wohl leider mit dieser Version erst mal zufrieden geben.

Thanx@all

@Querspieler
Bei Interese kannst Du ja mal ein paar Synth auf die Songs legen, mal so als Klangbeispiel, bin nämlich nicht so ein Tasten-Gott wie Du (leider)

deine vorbilder sind gut rauszuhören hehe.

etwas mehr gitarren wür schön. vllt nicht lauter machen
sondern nur mehr breite und mehr [g=108]hall[/g]. viel [g=108]hall[/g] auf den klampfen
würd ja gut passen zu dem stil.

gesang ruhig nochmal neu machen und dafür dann ruhig
auch lauter drehen und etwas brillianter mischen.

gefällt! muss auch mal sowas machen.

Vom Gesangssound her würd ich beim Singen den Mund weiter auf machen.
Die Betonungen der Silben fallen teilweise sehr Verwischt aus, hör mal Sisters of Mercy oder so, der typ ist ganz klar in seiner Aussprache.

Ach ja und der [g=108]Hall[/g] ist ein bischen zu Stark beim Gesang. Das Solo vielleicht etwas "tragender"???

Aber sonst nette Stimmung.

Bin aber auch nicht der Gothic Spezialist.

Keep the good Deeds coming !!!

Cheerz, Phil

Hi Markus,
das ist ja, wie du weißt, nicht mein Büro...um so erstaunlicher, daß es mir so gut gefällt. Deine Abhöre kriegst du offensichtlich in den Griff. Guter Sound.
Der Gesang bräuchte (wir hatten's ja Gestern noch :D) etwas mehr Druck...viel Spaß und Gruß an den direkten Nachbarn :D :D :D
Danke nochmal für das Solo!

Pepe

Bei Interese kannst Du ja mal ein paar Synth auf die Songs legen,

…ich kann es versuchen, wenn dann aber erst am WE. :)
Ob was gescheites dabei raus kommt, weiß ich auch noch nicht.... :roll:
mal schauen.... :)

Gruß,
Quer

Klingt als hättest du bei den Sisters geklaut

joa... der Basslauf erinnert doch etwas an Lucretia :D
Aber schönes Stück. Freu mich auf die Synths.

Mauzi

….die erste Minute ist mit einem Synth auf die schnelle verhunzt wurden. Keine Ahnung, ob du etwas damit anfangen kannst. Wenn es kacke ist, dann sag das bitte auch! :D
Zu meiner Verteidigung muss ich noch anmerken, dass es für mich das erste Mal war einen fertigen Song nachträglich mit einem Synth zu verunstalten. Problem ist auch, dass ich gar keinen passenden Synth habe und deswegen erstmal ein klassisches Instrument verwenden musste - eine Orgel. Kann man aber beliebig austauschen. :)
Hoffentlich benutzt du FireFox, wenn nicht, dann kann es mit dem Webspace Probleme geben. Dann bekommst du einen Alternativ Link. :)

Gruß,
Quer

@Quer
erst mal Danke das Du überhaupt Bock auf sowas hast und Dir auch Zeit dafür nehmen willst.

Also:

Ich würde versuchen im Anfang nicht so abgehackt zu spielen, mehr so ein paar Teppiche legen :D Musikalisch natürlich
so wie am Anfang des [g=52]Chorus[/g], das finde ich klasse, ich mag Teppiche :D

Sound ;) ich müßte mal ein paar mehr zur Auswahl hören für die Anfangs-sequenz, aber die im [g=52]Chorus[/g] 0.42 sind genau meine Richtung, schon fast perfekt.

Klasse, wenn das was wird können wir ja die erste Online-Band gründen, wenn es die nicht schon gibt, würde mächtig Interessant werden.
Freu mich aufs WE

Greetz Bomber

stimmt, der Anfang ist grausig.

hab ne neue Version gemacht, diesmal anders instrumentalisiert:
neue Version 1.2

aber irgendwie passt das nicht, oder? hm....

EDIT:
wegen der Idee: OnlineBand….klar, gerne. Wenn du mal interesse hast ne Song von mir einzusingen, dann würde ich mich freuen! Hab da noch ne Song auf der Platte zu liegen, der für einen Sänger wie dich prädestiniert ist. :)

Ja Ja Ja, weiter so, das trifft schon sehr gut die Stimmung.

Ich würde den Chor nicht bei meinem Gesang machen, sondern nur den, der dahinter kommt, der in meinen Pausen.
Das Cello (?) würde ich noch in meinen Gesang mit "reinrutschen" lassen.

Aber für ´ne mal eben Geschichte, klasse, Hut ab.
Freu mich echt auf weitere Zusammenarbeit.

Ich finde es GENIAL

Ich würde mich auch sehr gerne revangieren.

geht klar mit dem Chor..... :)
Das Cello wird auch seinen Platz finden.
na dann weiß ich schon mal ungefähr in welche Richtung es gehen soll!
Wenn du noch weitere Einfälle, oder Tipps hast, nenn sie bitte! :)

... bei dem [g=52]Chorus[/g] Sad Love ( flüster flüster ) da könntest Du Dich evtl. bombastisch austoben, so wie bei Deinen Eigenen Stücken !?! Die breaks wären wie geschaffen dafür.
:headbang:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben