Sacht mal was bitte

@silvo:

klingt zwar unglaublich cool, jedoch kann ich deinem Text leider wenig konstruktive verbesserungsvorschläge entziehen.
Ich vermute mal, Deine Absicht war auch schlicht und einfach, mir mitzuteilen, daß Du die Drums scheisse findest--

Alles klar, weiß ich bescheid.

Wie meinst du "woher ich die drums hab"?

...so kann ich Dir nichtmal antworten.

ps.: ne soll keine rocknummer sein. eher so melodic-easy-listening-organic-jazz-avantgarde oder so was...wie auch immer.

Coole Idee, aber klanglich etwas unausgewogen.

mich stört permanent die verhallte [g=422]gitarre[/g] - zuviel in your face sozusagen.

mehr drums

...also;
- hast du einen Schlagzeug Set ("echte" Drums)
- hast du einen Drumcomputer/Groovebox/etc.
- hast du Drum Sofware/Sampels...LGL
LG
Silvo

Ist zwar nicht unbedingt meine Musik, aber ich höre es gerade zum zweiten Mal und finde es ausgesprochen gut. Hab mir dazu ein Bier aufgemacht (was ich wirklich selten tue).

Ich dachte auch sofort an New Model Army. Mich würde ebenfalls interessieren, ob dein britischer Akzent "native" oder gestellt ist...?! :-)

Hey, wenigstens noch einer, der auch mal dem Sänder zuhört und sich nicht an Hallfahnen aufgeilt. Dann lieber ne Bierfahne - Prost!

mir taugt das akordeon fett...

ist das echt? (ich such nämlich ein [g=89]Vsti[/g]) für akkordeon, da ich etwas richtung chanson machen
---

ansonsten dürfte irgendwie manchen etwas direkter kommen

git. etwas weniger delay... klein wenig mehr höhen

-

drums
die umspielen den beat mit den wirbeln etwas wie ich finde
da dürften manche schläge vlt. lauter sein kick und [g=149]snare[/g]

-

ingesamt find ich es sehr gut
dürfte aber etwas direkter / näher sein

vlt. hilft dir das
PS: wäre schön wenn du mir bzgl. akkordeon evtl ne kurze PM oder so schreibst

Boah, ich bin total neidisch auf den Akzent!

Ich finde die Produktion ist für den Song perfekt. Das klingt nach nem Haufen Wut aus Englischen Vororten, das darf nicht durchproduziert sein, das muss genau so klingen. Würd ich mir kaufen und live angucken, wenns davon ne Sammlung gäbe.

also sehr interessant hier die meinungen...

die drums und das akordeon sind echt.

die lead git. haben wir (leider) schon mit soviel delay aufgenommen, soll aber auch so "weit" klingen.

Das die [g=149]snare[/g] durchgehende 16el spielt, ist ebenfalls bewusst so gedacht, daß das Schlagzeug dadurch evz. wenig akzentuiert klingt, kann passieren.

Durchsetzen soll es sich trotzdem...!?

[g=118]Bass[/g] ist jetz ok, oder!?

Schöne Nummer, wenn auch nicht meine Baustelle. Sound ist mir mal egal, den Song selbst finde ich gut. :-)

Bei 0:56/0:57 ist nicht sauber geschnitten.
Der Rest wurde schon angesprochen.
lg
sabefix

Song rockt!

Klanglich könnte es noch etwas differenzierter und ausbalancierter sein.

Finde des Song auch gut, auch diese "gepeitschten" Gitarren mit dem Jammerbalken.

Die Drums könnten noch eine Spur lauter sein.

Das Gitarrensolo an sich ist nicht so aufregend und könnte kürzer ausfallen.

Diese Quetsche bringts tatsächlich. die den Tempowechsel bei 3:06 einläutet, und irgendwie verkehrt herum gespielt klingt.

Vocals toll.

Nativ Akzent oder gekünste, das will uns funkyfloh wohl nicht verraten.

ich hoer den recht viel derzeit und find (bis auf den Schnitt am Anfang) immernoch nichts zu meckern.

Los, raus mit der Sprache: watt iss getz mit den Akzent?! 8)

moin nochmal

der sänger hat verscheidene vorfahren, ich glaube müttlerlicherseits eben von den Shetland Islands, insofern schon nativespeaker, obschon er bereits in frühem alter nach DE kam.

danke noch für den schnitt-hinweis, werd dem umgehend nachgehen...

falls ihr euch für die band interessiert-
wir machen im märz ne tour, tragt euch hier in den newsletter ein, vielleicht sind wir ja mal bei euch in der nähe und wir sehen uns beim gig -würd mich freuen!

*edit* der hänger bei 0:56/0:57 ist kein schnittfehler, sondern da muß was beim exportieren und/oder hochladen falschgelaufen sein..*/edit*

Moin nochmal zusammen

hab nochmal eine neue version hochgeladen unter altem link

bin weitgehend auf eure verbesserungsvorschläge eingegangen soweit ich nicht völlig anderer meinung war..

was meint ihr nun?

*unauffälliger push*

mag denn jetz niemand mehr was dazu sagen?!

Hi

... gefällt mir gut ... vor allem die roughe Gestaltung von Drums und [g=118]Bass[/g] ... ist stark .... Geiles Arrangement...insgesamt könnte noch einige Ecken und Kanten in die Komposition .... die ist etwas glatt ...

Gruss, Karsten aka KAsimiruslav

was meinst du mir "rough" speziell in diesem fall?!

Hier nochmal der neue mix

Bitte sag doch nochmal wer was zur neuen version bevor das ding entgültig von der bildfläche verschwindet...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben