sachgemäßes installieren von vst plugins

jimP

jimP

Registriert
23.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
137
hi,

hab leider noch nicht allzuviel ahnung im umgang mit cubase und [g=77]vst[/g] plugins. desshalb meine frage: wie installiere ich ein [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] sachgemäß?
muss ich das in den [g=77]vst[/g] ordner von cubase installieren?

bitte helft einem ahnungslosen.

gruß Jim :|
 
die kopieren sich da eigentlich selbst hinein.
Kompliziert kann es werden, wenn du vorher Logic oder ein anderesCubase hattest so , dass es mehrere [g=77]VST[/g] ordner gibt.
Aber bei nur einem [g=77]VST[/g]-Ordner sollte es kein Prob geben.
Grüße
Stereolli
 
hi jim


eigentlich immer gut beschrieben in den handbüchern der programme....

nun denn:

beim installieren fragt dich das [g=77]VST[/g] programm nach 2 ordnern - der wichtigste ist der [g=77]VST[/g] folder meist c:/programme/steinberg/[g=77]vst[/g]

das heisst die .dll es [g=77]vst[/g] instruments muss im [g=77]vst[/g] ordner von steinberg rein - dann wird er beim start vom cubase auch reingeladen.

der 2. ordner ist der programmplatz des [g=77]vst[/g] programmes, den kannste dir selber wählen wo immer du auch deine [g=77]VST[/g] Progs ordnest.

gruss mypan
 
Grüße.


ich schließe mich einfach mal mit einer ähnlich gearteten frage an: wie installiert man [g=77]vst[/g]-[g=32]midi[/g]-plugins? also ich meine [g=32]midi[/g]-plugs, die ich dann als insert auf die [g=32]midi[/g]-spur legen kann, wie [g=1]arpeggiator[/g] etc. konkret geht es mir um das midibag von tobybear.

wenn ich - wie bei normalen vsts - das dll in den [g=77]vst[/g]-ordner kopiere, wird das plug geladen, allerdings als AUDIO-[g=8]plugin[/g]. ich kann es daraufhin in einer audiospur anwenden, was freilich wenig bis überhaupt gar keinen sinn ergibt.

vielleicht weiß ja jemand rat. :)


Der Gruß

Griffin
 
vielen dank! das hilft mir weiter und hilft mir sicher mein vorherschendes chaos zu beseitigen.

jim
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
627
hanselmann
H
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
540
crytsalball
crytsalball
M
Antworten
6
Aufrufe
747
Manu84
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben