S30 für Bühne?

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Hi zusammen!

Ich hab ein Angebot für einen Yamaha S30 (S80 mit 61 Plastiktasten) für 280,-€ bekommen. Und da mir die Knete auch nicht aus dem A**** fällt und ich in Sachen Synth-Hardware nicht sehr versiert bin, wollt ich fragen, ob das ein gutes Angebot ist.

Ich würde ihn vorrangig für Band und Auftritte nutzen. Hauptsächlich brauche ich gute [g=118]Bass[/g], (E-)Piano und paar Klänge für Solis...
Er würde dann meinen JV-880 und das Masterkeyboard ersetzen, den ich aus dem Proberaum "Heim" hole...was sagt Ihr?

Vielen Dank schonmal & Grüße,
the zoundmacheen
 
hi

also ich hab das S80 von yamaha und abgesehen von den pianos muessten das ziemlich die gleichen sounds sein.
die e-pianos sind fuer meinen geschmack ziemlich gut, die [g=118]bass[/g]-sounds eher durchschnittlich..
was meinste mit 'paar klaenge fuer solis..'?
ingesamt ist die qualitaet der sounds ok, ist ja auch nich mehr ganz aktuell, fuer auftritte denk ich allemal ausreichend.
fuer piano sind plastiktasten halt immer so ne sache.. das musste selber wissen ob du darauf zurechtkommst...

g|gonzo
 
Hi Gonzo!

Danke schonmal für die Antwort.
Lt. Yamaha sind auch die Pianos dieselben wie im S80 (steht so auf der Website).
Bei den Soli dachte ich an paar Synth-Leads..und ganz wichtig sind mir immer die Rhodes-Sounds ;)
Muss auch nix aktuelles sein, da wir hauptsächlich Cover-Songs spielen.
Zur Not hol ich mir da noch das Analog [g=8]Plugin[/g] Board :D

Kenn das Problem mit den Plastiktasten, hab Klavier gelernt und musste zwischendurch aus finanziellen Gründen auf Plastiktasten üben...

Sind die 280,-€ OK? Zuviel? Preiswert?
 
Nein, die 280 sind okay, S30 ist Baugliech bis auf Phrase Sampler wie der Yamaha Cs6x, damit kann man sehr schöne Sachen machen, demos kannste Dir z.B. auf der Yamaha Webseire für Sounds anhören, www.easysounds.de ! Da gibts einiges an neuen Sachen für die Kiste...

Frank
 
hi

das mit den pianos hab ich glaub ich verwechselt mit dem cs6x, der hatte die nich, aber ansonsten auch identische klangerzeugung.
jedenfalls die rhodes und wurlitzer sind echt gut, ich steh auch auf die teile, war neben der tasta und den masterkeyboardfunktionen auch ausschlaggebend fuer den kauf des S80.
das an-board hatte ich auch mal, klang auch gut, nur die 5-fache [g=13]polyphonie[/g] hat mich genervt.. naja, ging gut bei ebay weg :D
280€ sind auf alle faelle ok.

g|gonzo
 
Ja, das AN Board ist vom Sound her nett, aber der rest ist bescheiden, ging mir auch so. Die 5 Stimmen sind wirklich zu wenig. Wie gesagt, der S30 ist zu empfehlen wenn Dir die wenigen Drehregler gegenüber dem Cs6x ausreichen, mir haben sie nicht ausgereicht deswegen habe ich den Cs6x damals gekauft! :D

Frank
 
Ich komm beim Spielen eh nich (oder kaum) zum Schrauben, es sei denn wir finden noch nen gescheiten Basser... ;)

Danke nochmal für die Tipps und Meinungen!
 
Wenn Dir der Sound gefällt und auch ansonsten alles okay ist, ist der Preis eigentlich nen schnapper finde ich...

Frank
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Motif-Rack XS
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
zoundmacheen
Antworten
7
Aufrufe
687
zoundmacheen
zoundmacheen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben